Hengstparaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Hengstparaden

Wer war auf der 1. Hengstparade und wer will noch??
    Würde mich über Eure Eindrücke freuen.Wer hat Euch begeistert,wer hat euch enttäuscht!!

Ich war gestern und war ganz angetan von Cortoni,der sich toll unterm Sattel präsentiert hat bei den Remonten.Auch Palmares und Famous Flamour waren super cool unterm Sattel,bei Palmares vermisste ich etwas Frische,aber ist ja auch eine lange Saison für die 3Jährigen,die ja noch nicht zu Ende ist.
    Fand es etwas schade das sich für die Sprünge der Remonten nicht etwas mehr Zeit genommen wurde,wirkte mitunter sehr unglücklich.Das klappte letztes Jahr besser.
    Keine sehr rittigen Eindruck hinterließ Neurit,dem man seine Anspannung deutlich anmerkte.

Sehr gut waren die vorgestellten Springhengste Colestus, Casdorff, Contract, Cassineto, Lewinski und Reitpony Bon Jovi.
    Alles beeindruckten mit Ruhe und Übersicht sowie toller Springmanier.Bei Bedarf kann ich auch das ein oder andere Foto einstellen!

Bei den Dressurlern hatte ich eine guten Eindruck von De Janeiro,der jedoch mitunter sehr eng geritten wurde.Summer Hit zeigte sich unter einer neuen Reiterin insgesamt gelassener und bewegungsstärker als im letzten Jahr.

Wie sind Eure Eindrücke??
  • Walenzia
    • 09.01.2009
    • 111

Hallöchen,

ich wollte dich gerade anschreiben und nachfragen wie es war. Kann es kaum erwarten, noch zwei Wochen.

Mich würden auch die Eindrücke interessieren, vorallem zu den Junghengsten.

Also, mich würden Fotos von Palmares und Famous Flamur sehr interessieren.

LG Katrin
    VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• Ginella NB

Wir fahren am 25. Sept. mit dem Bus nach Neustadt/Dosse zur "Hengstparade bei Nacht"

Kommentar

• Inselkind
        • 22.01.2008
        • 422

Meine Kollegin und ich fahren am 03. Oktober nach Celle zur Hengstparade zum Tag der Deutschen Einheit. Karten haben wir schon seit Ende Januar ... freu..

Kommentar

• wuslon_82
          • 20.12.2009
          • 727

Fahr nächste Woche auf Einladung des Chefs nach Redefin...kann man gleich vergleichen.
          Nochmal zu den Moritzburger Junghengsten.Also obwohl meine Stute von ihm tragend ist,bin ich sehr gespannt auf die weitere Entwicklung von Palmares,da er mich diesmal nicht ganz überzeugen konnte.Ist zwar schwer in den paar Minuten viel zu zeigen,aber er wirkte in der Bewegung nicht so schwungvoll wie gewohnt und oft wirkte der ohnehin nicht lange Hals doch sehr gedrungen.Aber er bestach wieder einmal durch sein tolles Interieur,auch sein korrektes Fundament sorgen dafür das ich meine Entscheidung überhaupt nicht bereut habe!
          Famous Flamur strahlte nicht wie zur Körung,überzeugte jedoch durch lockere Bewegung,war sehr brav und willig und ist nach wie vor ein bildschönes Pferdchen.Stallbesichtigung lohnt sich(Famous F. und Palmares sind Boxennachbarn).
          Zu Cortoni hatte ich ja schon gesagt,toll,sehr gute Bewegung für eine " Springsieger",locker und willig.Manchmal etwas eng,aber er war auch etwas "motivierter" als mach Anderer.
          Sir Hayfield glänzte als Tetenpferd mit tollen Bewegungen und viel Typ,leider war er nur mit viel Geduld zu den Sprüngen zu überreden.
          Don Lanero eher unauffällig und zu Neurit sagte ich bereits das er bezüglich der Rittigkeit an diesem Tag Wünsche offen ließ!
          Famous und Palmares.jpgFamous und Palmares2.jpgpalmares.jpgcortoni.jpg

Kommentar

• wuslon_82
            • 20.12.2009
            • 727

Und noch die Springpferde,die zwei 4 Jährigen Colestus v. Cornet Obolensky und Casdorff v. Casall , sowie Contract v. Collin L und Lewinski v. Lancer III.
            colestus.jpgcasdorff.jpgcontract.jpgLewinski.jpg

Kommentar

• Chechuu
              • 23.08.2008
              • 187

War gestern auch auf der Parade und muß sagen,von den Junghengsten hat mir nur der Sir Hayfield gefallen,tolle Gänge,nur das Springen war ihn nicht so geheuer,aber nach etwas Überredungskunst ging das auch.
              Colestus fand ich auch gut und er war auch nicht mehr so nervig,wie das letzte Jahr.
              De Janero war für mich einer der besten Dressurhengste dort,gefolgt von Simonetti.
              War schon etwas enttäuscht,das Contenaro nicht am Sprung gezeigt wurden ist,auch wenn er im Programm stand.

Kommentar

• Walenzia
                • 09.01.2009
                • 111

Vielleicht sind sie am 19. besser drauf. Ich werde auf jeden Fall auch Fotos machen. Mich hatte Palmares zur Hengstpräsentation in Marlishausen absolut überzeugt. Famous Flamur dagegen (zur HP in Moritzburg) hätte ich lieber nur an der Hand gesehen, nicht unter dem Sattel.

Na, da bin ich jetzt aber noch gespannter, wie die sich präsentieren, auch Lemwerder.
                VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• wuslon_82
                  • 20.12.2009
                  • 727

Contenaro wird sicher bei der nächsten HP dabei sein,ist halt nicht Zeit für alle.Ist aber schon blöd wenn er gar nicht gezeigt wird.Hätte ja zumindest bei den Turnierpferden gezeigt werden können.
                  Simonetti ist so gar nicht meiner...aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden...sonst wären wohl eine Handvoll Hengste im Dauereinsatz! ;o))

Kommentar

• Chechuu
                    • 23.08.2008
                    • 187

Naja muß ich eben nächstes Jahr wieder hinfahren,damit ich mal Contenaro sehe und verleiche zu meinem anstellen kann.
                    Aber der Findus ist mir dieses Jahr auch sehr positiv ins Auge gefallen,schicker Kerl und kann sich gut bewegen und auch springen.

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2243

Hast Du den "Herrn" Solar gesehen,was machte er für einen Eindruck der alte Knochen?

Kommentar

• banana
                        • 07.11.2006
                        • 3311

Danke für den Bericht. Hast du vlt auch Fotos von Bon Jovi?

Kommentar

• wuslon_82
                          • 20.12.2009
                          • 727

@ osterlerche: Meinst Du mich??

Nee,ich glaub Bon Jovi ist mir durch die Lappen gegangen.War jedoch viel überzeugender als zur Hengstpräsi in Marlishausen.Aber da es da gerade anfing zu regnen,war fotografieren zwecklos.

Kommentar

• Osterlerche
                            • 16.09.2009
                            • 2243

Ja ,ich meinte Dich,Du warst doch in Redefin oder und Solar ging doch bestimmt wieder mit.
                            Er stand ja mal ein Jahr in Weißensee bei Frau Müller.
                            In Thüringen ist Bon Jovi wohl der Renner!!?
                            habe Kaiserstolz zum Turnier gesehen,war für mich ein ganz schöngewagtes Unternehmen mit dem Kind auf seinem Rücken.Er ist ganz schön heiß.

Kommentar

• Riesoll
                              • 01.06.2008
                              • 2249

War schon jemand in Neustadt/Dosse? Wenn ja, wurde der Quadroneur gezeigt?

Kommentar

• wuslon_82
                                • 20.12.2009
                                • 727

Solar war für sein Alter toll anzusehen,war frisch und total gut in Schuss.Das er in Weißensee stand,wußte ich gar nicht...
                                Also ich selber bin kein Bon Jovi Freund,aber wie gesagt,zur Hengstparade sah das zumindest nach einem Sportpony aus, war in Marlishausen anfangs des Jahres nicht so.
                                Ja,unser Kaiserstolz ist trotz seiner Alters leider immer noch sehr übermotiviert im Sport.Das Kind was drauf war,ist übrigens die ständige Reiterin und Besitzerin.Wo hast Du die Beiden gesehen??
                                Er hat ja meist einen Mitreiter (in diesem Jahr ja die Gallagher-Cup Gewinnerin) die ihn auch turniermäßig vorstellen.Er hat dieses Jahr gar nicht gedeckt und war daher zumindest in der 2. Saisonhälte ruhiger als die vergangenen Jahre.

Kommentar

• wuslon_82
                                  • 20.12.2009
                                  • 727

Was denn, was denn???Nix Neues von den Hengstparaden???Oder waren alle so enttäuscht/begeistert das sie unfähig sind drüber zu schreiben???

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2243

Wir waren mit auf dem Boxberg bei den ganzen Kinderprüfungen,zwei kleine "Menscher"waren von uns das erste mal dabei,aber im Geländereiterwettbewerb verließ sie der Mut,sonst ging es ganz gut.Ein Wallach von unserem ehemaligen AV Hengst Zarif hat ganz gut abgeschnitten,aber die Reiterin fängt erst an so richtig hinein zu wachsen.
                                    Solar hätte ich gerne genommen,hatte aber zu der Zeit noch keine Stute passend für ihn.Er hat dieses Jahr 22 Stuten gedeckt und ich hoffe auf gute Fohlen ,vor allem im Trakehnerbereich.
                                    Ich dachte der Kaiserstolz ghörte dem Maik Ehrig noch.
                                    Wir hatten von unserem Hengst dieses Jahr wieder ein tolles Championatsfohlen,der Besitzer hat aber die Mutter mit Fohlen an Frank Anhalt verkauft und war nicht in Gera.
                                    Unser Fohlen war nur Pämienfohlen.

Kommentar

• wuslon_82
                                      • 20.12.2009
                                      • 727

@ Osterlerche Wollte pm zu Kaiserstolz schicken,aber Postfach ist voll...

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Habe es leer gemacht. LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 28.05.2022, 11:13
                                        9 Antworten
                                        553 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag sarah89
                                        von sarah89

Erstellt von Drenchia, 06.11.2021, 12:46
                                        9 Antworten
                                        496 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                        5 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Benny
                                        von Benny

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                        Erstellt von Chechuu, 22.04.2012, 21:40
                                        23 Antworten
                                        14.780 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Gundi
                                        von Gundi

Lädt...
                                        X