Ist denn noch Jemand aus Thüringen hier????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Also wir fahren am 5.9. nach Moritzburg,leider können wir da Lemwerder nicht sehen,aber am 12. fahren wir nach Redefin(nicht wegen des Premiumrabattes ;o) , Karten hatten wir vorher).
    Freu mich schon.
    Hab für meine Erstlingsstute auch Palmares,bin genauso mutig wie Du,aber Abstammung und Auftreten auf der Körung und in Marlishausen hat mich überzeugt!
    Hoffe sie vererbt sich so gut wie ihre Vollschwester!

Also wegen der Leistungsprüfung kann ich Bretmühle,Greiz empfehlen.Mein Chef richtet dort meist mit und findet die Pferde da gut vorbereitet!

Kommentar

• Walenzia
      • 09.01.2009
      • 111

Zitat von wuslon_82 Beitrag anzeigen
      Also wegen der Leistungsprüfung kann ich Bretmühle,Greiz empfehlen.Mein Chef richtet dort meist mit und findet die Pferde da gut vorbereitet!
      Ich werde meine kleine Stute von diesem Jahr, in zwei Jahren auch nach Bretmühle (zum Anreiten und LP) schaffen.
      VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• Peru
        • 15.01.2010
        • 225

Zitat von wuslon_82 Beitrag anzeigen

Bretmühle sagte mein Mann auch schon. Dann werde ich im nächsten Jahr mal Kontakt aufnehmen. Ist ja auch nicht weit weg.

@Walenzia
        Dann sieht man sich eventuell in 2 Jahren.
        Anreiten werde ich meine selbst, da ich keinen anderen auf meinem Pferd haben möchte, wenn ich nicht dabei bin.

Heute hat mein Fohlen seinen Chip bekommen ... ging alles ganz gut :-)

Kommentar

• Chechuu
          • 23.08.2008
          • 187

Zitat von Walenzia Beitrag anzeigen
          Fährt jemand zur Hengstparade nach Moritzburg? Wir fahren am 19.09.. Mal schauen wie die Junghengste sich entwickelt haben.
          Ich fahre am 5.9 nach Moritzburg um mir Contenaro genauer anzuschauen,wie er sich so entwickelt hat,mein kleiner stammt von dem ab.

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2782

Ich biete noch Jena...

Und wegen SLP und Co: guckt euch auch mal Pfersdorf an, da kommt unsere RL her und macht das sehr gut. (Reitet auch selbst, war z.B. neulich erst Fremdreiter bei der SLP).

Bretmühle hab ich (aber schon Jahre her) mal eine sehr unglückliche Geschichte gehört, absolut vermeidbarer, böser Unfall... Ginella hat aber aktuelle Erfahungen vom Anreiten dort, könnt sie ja mal kontaktieren, wie es momentan dort läuft...

Kommentar

• Farbenfroh
              • 27.03.2003
              • 1050

07806 Neustadt / Orla

Kommentar

• thundergirl
                • 24.04.2006
                • 411

Wir kommen auch aus Thüringen, genau in der Mitte von Erfurt-Weimar-Sömmerda und wir haben auch von Palmares besamen lassen, eigentlich waren wir sogar die ersten, da stand er noch nicht auf Station, die Stute war auch gleich tragend, hat aber leider resorbiert, so das wir es später nochmal versuchen mußten. Diesmal waren es leider Zwillinge, eins wurde erfolgreich abgedrückt und eine zweite Nachuntersuchung ergab - alles i.O.
                Was lange wärt - wird gut, na dann sind wir mal gespannt ;-)

Kommentar

• Reitpony-Fügmann
                  • 10.12.2010
                  • 4

naja ich bin auch aus thüringen habe eine reitponyzucht

Kommentar

• Reitpony-Fügmann
                    • 10.12.2010
                    • 4

ich wohne von neustadt ganz in der nähe

Kommentar

• wuslon_82
                      • 20.12.2009
                      • 727

Oh,dann hätte ich ja gleich für nächstes Jahr unseren ""Kaiserstolz" anzubieten,oder wird vielleicht noch einen Stutfohlen von diesem Jahr gebraucht ;-D
                      Wie viele Stuten hast Du denn und mit welchen Hengsten züchtest Du??

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2243

War jemand mit Kindern zum Kaderlehrgang vom Reit und Fahrverband Thüringen in Oberpörlitz?

Kommentar

• wuslon_82
                          • 20.12.2009
                          • 727

Also wir hätten Interesse gehabt,aber das Konzept hat uns " nicht ganz überzeugt".Auch der Standort bei diesem Wetter war etwas unglücklich gewählt.
                          Und das Ergebnis laut Verbandsseite,das ein Mangel an guten Pferden in diesem Bereich herrscht,war ja nicht ganz überraschend!

Kommentar

• Osterlerche
                            • 16.09.2009
                            • 2243

Na die Pferde sind ja da,aber die Reiter die sie reiten können fehlen oft.Da überschätzen sich manche gewalltig,bei den Sachsen läufts da besser.

Kommentar

• wuslon_82
                              • 20.12.2009
                              • 727

Das wollte ich damit ja sagen.Nicht das es keine Pferde gibt,aber die sind nicht in den Händen von Reitern die sie da präsentieren.Bin mal gespannt wer aufgenommen wurde.Kann mir schon die üblichen Verdächtigen vorstellen.Leider ist es auch hier eine Frage, welche Eltern das notwendige Kleingeld in der Tasche haben...für die richtigen Pferde,meine ich...

Kommentar

• wuslon_82
                                • 20.12.2009
                                • 727

...und zum Thema überschätzen,ein Reiter-Pferd Paar war kurz vorher bei uns,wollte dem Pferd " mal ne Halle zeigen",5 Jährig,ging nicht mal an die Bande ran etc. ...das ist wohl das Problem wenn man mit kostenlosen " Lehrgängen" ohne eventuelle Sichtung lockt.

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Das ist ja das Problem in Thüringen,alle züchten und keiner gibt die Pferde in Beritt oder nimmt richtig Unterricht.Es sind bestimmt gute Ponys da,aber keine jugendlichen Reiter und nicht genug Züchter,die ihre Ponys auch richtig ausbilden lassen,oder liege ich da falsch.Vieleicht list das ja auch der eine oder andere Züchter.Erst gar keine Jugendarbeit und dann so!

Kommentar

• wuslon_82
                                    • 20.12.2009
                                    • 727

Richtig! Und ich bin gespannt wie der Zuchtverband das bessern und fördern will.Von Ihrer Seite ist der Kontakt zum Züchter ja da,will mal sehen wie viele "neue" Reiter-Pferd Kombinationen aus diesem Versuch resultieren.
                                    Außerdem sollte eine Sichtung zur Förderung meiner Meinung nach mehrere Stationen verfolgen und das nicht von einem Trainingswochende abhängig machen.Aber wenn der Verband schnell "Talente" braucht,dann geht es halt auch so.Ob das aber am Ende den Züchter anspricht,bleibt dahingestellt.
                                    Ich habe meine eigenen Pferde immer gerne der Jugend zur Verfügung gestellt...

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2243

Das haben wir auch so gehandhabt,aber die neuen "Jungreiter" muß man erstmal nachziehen ehe sie dann die guten Ponys beherrschen und weiterbringen.Es ist schon eine Weile her,daß von uns die Mädchen bei Goldener Schärpe und Vielseitigkeit mitwirkten,aber jetzt sind wieder welche am Ball.Unsere Pferde stellten wir immer talentierten Reitern zur Verfügung,aber da müssen auch welche da sein.Ich bin da im Verband immer vor die Wand gelaufen mit meinen Äußerungen und da wir Edelblutponys haben erst recht.Nun sind ja ein paar gute Ponys da und sehen wir weiter.

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Wir haben ein Kind in der einzelförderung und eines in der Gruppenförderung.Na das Pferd ist ja da ,nun müssen beide noch ganz sehr viel üben miteinander.

Kommentar

• wuslon_82
                                          • 20.12.2009
                                          • 727

Mal schauen wie es nach einem Jahr aussieht und ob das ganze Früchte trägt.Kannst gern weiter berichten wie die ganze Sache abläuft!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sarah89, 28.05.2022, 11:13
                                          9 Antworten
                                          553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag sarah89
                                          von sarah89

Erstellt von Drenchia, 06.11.2021, 12:46
                                          9 Antworten
                                          497 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                          5 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Benny
                                          von Benny

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                          Erstellt von Chechuu, 22.04.2012, 21:40
                                          23 Antworten
                                          14.783 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gundi
                                          von Gundi

Lädt...
                                          X