Hengstparade Moritzburg 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Hengstparade Moritzburg 2012

Wer fährt dieses Jahr hin bzw. wer war schon da? Wer hat euch gefallen und von wem wart ihr enttäuscht? Hoffe auf einige Berichte, Bilder und Videos werden immer gern genommen
    Wir fahren am 16. , Videokamera ist im Gepäck, also wenn Jemand einen bestimmten Hengst im Auge hat...
  • Chechuu
    • 23.08.2008
    • 187

Ich war am 2. dort und es war sehr voll,aber sehr schön wieder gemacht.
    Was mich nur etwas geärgert hat,das ja der Stallrundgang bis 11 sein sollte und kurz nach 10.45 wurde man schon überall rausgeschmissen,war jetzt nicht so toll.
    Die 3- Jährigen waren relativ gut und man hat Potenzial gesehen,aber sie waren ganz schön von den Menschen und der Kulisse überwältigt.So war der Laughton sehr angespannt und die Reiterin hatte ganz schön zu tun mit ihm.Er wirkte auch sehr stark,aber springen kann er.
    Die Schweren waren wieder ein Genuss und auch die Kaltblüter im Schaubild zusammen mit den Reitponies war herrlich,obwohl hier die Reitponies etwas hektisch waren und der Grimaldi immer einen Grund gesucht hat um loszugaloppieren.
    Bei der Postkutsche hatte sich leider ein Pferd in der Stange verfangen,aber nach etwas umbauen und neumachen war das dann auch erledigt und ich war begeistert,wie ruhig die Hengste alle an ihren Platz standen und gewartet haben,bis es weiter geht.

Kommentar

• Lord Brown
      • 24.10.2010
      • 41

Als Vorfreude - Für alle die noch hinfahren:

!!!!!! Bilder von Generalprobe 2012 !!!!!!!!!!!!!!
      Zuletzt geändert von Lord Brown; 09.09.2012, 11:29.

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

Wer mag was zu den Springhengsten schreiben? Wer wurde gezeigt und wie waren sie?Wer fiel auch durch ordentliche Bewegung auf?

Kommentar

• wuslon_82
          • 20.12.2009
          • 727

Nur ein Besucher aus dem Forum nach 2 Hengstparaden?

Kommentar

• Jule89
            • 26.04.2010
            • 1217

Hallo Wuslon,

ich kann leider nicht hinfahren... ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du die Videokamera mal auf Palmares richten würdest der interessiert mich in erster Linie. Danke schon mal!

Kommentar

• Lord Brown
              • 24.10.2010
              • 41

Palmares geht Springquadrille mit. Gibt, am Sprung, nichts zu meckern.
              Nur runter vom Hengstparadenplatz ist er nicht zu halten. Bloss gut stand auf dem Weg an der Reithalle eine Kutsche im Weg, die bremste ihn.

Kommentar

• wuslon_82
                • 20.12.2009
                • 727

@ Jule89 : Palmares ist sowieso eines meiner Hauptziele, da ich ja eine Jährlingsstute von ihm hab.Da wird es reichlich Material geben. Ich hoffe aber das er nicht nur in der Springquadrille gezeigt wird.
                Wurde denn Casdorff gezeigt?

Kommentar

• Chechuu
                  • 23.08.2008
                  • 187

Also ich war bei der ersten Veranstaltung da und Palmares wurde in der Springquadrillie gezeigt, beim Parcousspringen und dann in der großen Dressurquadrille zum Abschluß.War ganz schön gut dauf und war auch immer der erste beim Ausgang,was manchmal nicht sehr einfach aussah.
                  Casdorff wurde auch gezeigt,ist mir jetzt nur beim Parcousspringen ausgefallen,macht keine schlechte Figur.Kann mich jetzt aber nicht so genau an ihn erinnern,weil ich mehr auf Contenaro aus war.Den Kubaner xx fand ich sowas von genial bei der Springquadrille,finde der macht einen super Sprung.

Kommentar

• wuslon_82
                    • 20.12.2009
                    • 727

Kubaner hab ich auch auf dem Zettel.Freut mich das er einen guten Eindruck hinterlassen hat. Wie war Berlusconi?

Kommentar

• Chechuu
                      • 23.08.2008
                      • 187

Berlusconi ist mir nur bei den Remontenhengsten aufgefallen,war etwas spannig,aber lief gut und konstant,kann mich nur nicht so doll an ihn erinnern,weil Laughton die ganze Abteilung durcheinander gebracht hat,der war sehr stark für seine Reiterin und sie hatte ganz schön viel zu tun.

Kommentar

• wuslon_82
                        • 20.12.2009
                        • 727

So,wären die Hengstparaden auch wieder durch für dieses Jahr...Wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung bei Traumwetter.Bei der Stallbesichtigung fielen leider des öfteren angelaufene Beine bei älteren aber auch jüngeren Hengsten auf.Millenium trug einen Verband am Huf, wurde jedoch lahmfrei gezeigt.
                        Eine gute Springquadrille mit überwiegend rittigen, gut springenden Hengsten.Das hab ich alles schon mal chaotischer gesehen, die Hengste waren sehr konzentriert.Einzig Kubaner xx machte nach dem Sprung nicht immer einen kooperativen Eindruck, dafür aber einen beachtlichen Sprung.Schade das er nicht weiter vorgestellt wurde.
                        Aus dem Dressursextett haben mir der bewährte Dream Rubin gefallen der sehr ausdrucksstark war und sehr gut trabte, mir persönlich aber zu schwer ist.Ebenfalls positiv ist mir Rosenstein aufgefallen.Schöne lockere Bewegungen
                        .Millenium wirkte bei der Präsentation der Turniererfolgreichen Hengste sehr spanning und am Maul bin ich kein Freund von ihm.Der zeigt mir zu schnell die Zähne.
                        Bei den Ponys hat mir Hesselteichs Grimaldi gut gefallen.Wirkte mittlerweile mit der Atmosphäre vertraut und war im Trab und Galopp sehr schön anzuschauen.
                        Bei den Springhengsten waren von den gezeigten Lemwerder , Casdorff und Palmares sowie Lewinski am ansprechendsten, auch wenn hier und da eine Stange fiel.Die Hengste wirkten durchweg sehr rittig und zeigen auch gute Bewegungen.
                        Palmares hatte ich dabei besonders im Blick.Er hat sehr ausgelegt zu seinem Premierenjahr, macht aber einen sehr kopfklaren , rittigen Eindruck und lief auch in der Dressurquadrille sehr anständig.
                        Zuletzt noch kurz zu den Junghengsten.Dort hatte ich mein Hauptaugenmerk im Vorfeld auf Seitensprung und Berlusconi.Diese zeigten sich jedoch sehr spannig, vor allem Seitensprung war des öfteren recht unkooperativ.Sehr positiv von den Springern fielen mir Lord Fauntleroy und Laughton auf, wobei für mich bei Rittigkeit und Schritt hinter Laughton noch ein ? steht.Einen ordentlichen Sprung zeigten aber alle!
                        Falls noch Jemand Fragen hat oder Videos braucht, bitte melden.

Mehr Bilder unter:http://www.saechsische-gestuetsverwa...essionen-2012/
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Chechuu
                          • 23.08.2008
                          • 187

Was hattest du für einen Eindruck von Contenaro?
                          Schön zu hören,das sich Grimaldi an die Atmosphäre gewöhnt hatte und die Junghengste auch gelassener waren.

Kommentar

• xxfreak
                            • 15.02.2011
                            • 150

Als Fan der Moritzburger trage ich auch ein bissl mit zu:

War zur 2. HP da. Insgesamt sehr gute Veranstaltung, wieder super organisiert, absolut sympathisch, freundliche Gestüter, toll rausgebrachte Pferde.
                            Mein Hauptaugenmerk gilt den Blütern. Auch ich vote für Kubaner. Toll präsentiert. Würde ich keine Zuchtpause einlegen, wäre er gesetzt. Bei den Springern Palmares für mich der interessanteste. Springt nicht nur super, sondern auch in den GGA absolut top, dazu eine absolute Augenweide. Cortoni ebenfalls top.
                            Und dann natürlich Millennium. Wenn auch sehr spannig und guckig vorgestellt, gibt es an seinen Ausnahmequalitäten in meinen Augen keinen Zweifel. Da könnte man züchterisch schon wieder schwach werden....
                            In Moritzburg finde ich in jeder Sparte was nach meinem Geschmack zum bezahlbaren Preis. Wo ist das sonst schon so........
                            Bei den Junghengsten gefiel mir Dominos im Paket am besten, ganz schwach für mich Dagobert. Die Widersetzlichkeiten seien mal dahingestellt, jeder hat mal nen schlechten Tag. Aber durch andere Attribute konnte er auch nicht punkten.
                            Nicht so schön: wenigstens zur Ansprache hätte sich Dr. Görbert auch in persona auf dem Platz zeigen können. Die musikalische Qualität beim Fanfarenzug war mal wieder echt ein Grusel, da die Fanfaren nicht synchron mit der Kapelle spielten. Man sollte sie lieber alleine spielen lassen... Aber das nur nebenbei, es geht ja um die Pferde und nicht um die Musik.
                            Im übrigen wäre schon alleine die Präsentation der Schweren WBs einen Besuch wert!
                            Zuletzt geändert von xxfreak; 19.09.2012, 06:30.

Kommentar

• Walenzia
                              • 09.01.2009
                              • 111

Wuslon, wir waren am selben Tag zur Hengstparade. Bei der Stallbesichtigung sind uns die selben negativen Dinge aufgefallen, dazu noch ein paar ordenliche Überbeine bei einem Junghengst unter beiden Karpalgelenken.
                              Ich bin auch, nach wie vor, ein großer Palmares-Fan. Mein Fohlen von diesem Jahr, wurde ebenfalls prämiert.
                              Ich habe auch ein paar Fotos gemacht.
                              Hier Palmares: Palmares3.jpgPalmares1.jpg
                              Palmares4.jpg
                              Quiz:Quiz1.jpgQuiz2.jpg
                              VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• Walenzia
                                • 09.01.2009
                                • 111

Dream Rubin: Dream Rubin4.jpgDream Rubin3.jpg
                                Millenium:Millenium2.jpg Millenium4.jpg
                                Dominos:Dominos1.jpg
                                VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• Walenzia
                                  • 09.01.2009
                                  • 111

Kubaner xx: Kubanerxx.jpg
                                  Seitensprung:Seitensprung3.jpgSeitensprung1.jpg
                                  das blonde Pony Grimaldi: Hesselteichs grimaldi.jpg
                                  Fürst Wettin: Fürst Wettin7.jpg
                                  VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• Jule89
                                    • 26.04.2010
                                    • 1217

wuslon&walenzia: vielen dank für die schönen bilder.

wenn einer von euch videos gemacht hat, würde ich mich brennend dafür interessieren. falls ihr die nicht öffentlich machen wollt, hier meine Mail: j.meutzner@googlemail.com

danke!

Kommentar

• Walenzia
                                      • 09.01.2009
                                      • 111

Hier noch ein Bild mit Contenaro, Tipsy´s Pet und Donauklang.Contenaro, ...jpgSo reicht.... Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Sind nur ein paar und einen kleinen Eindruck kann man vielleicht bekommen. LG
                                      VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• Chechuu
                                        • 23.08.2008
                                        • 187

@ Walenzia und Wuslonanke für die ganzen schönen Bilder und euren Eindrücken zu den Hengsten und der Vorführung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 28.05.2022, 11:13
                                        9 Antworten
                                        554 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag sarah89
                                        von sarah89

Erstellt von Drenchia, 06.11.2021, 12:46
                                        9 Antworten
                                        501 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                        Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                        5 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Benny
                                        von Benny

Erstellt von Chechuu, 22.04.2012, 21:40
                                        23 Antworten
                                        14.792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Gundi
                                        von Gundi

Lädt...