Aufzuchtplatz für Stutfohlen in Thüringen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Aufzuchtplatz für Stutfohlen in Thüringen gesucht

Hallo, ich suche ab November eventuell einen Aufzuchtplatz für mein Stutfohlen.Sie wäre dann 6 Monate alt.Eigentlich will ich versuchen hier etwas einzurichten,sollte es nicht funktionieren, wollte ich mich mal umhören ob es hier Möglichkeiten gibt.
    Ob privat oder einen Tip wer das gewerblich ordentlich macht ist egal.Wichtig ist viel Auslauf und ordentliche Fütterung.
    Bevorzugt Region GOTHA!, Arnstadt,Erfurt.Da könnte ich selber öfter vorbei kommen.
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2243

Frag doch mal bei Frau kley auf dem Boxberg nach oder bei Unger in Angelhausen,wenn die Dir passen.

Kommentar

• wuslon_82
      • 20.12.2009
      • 727

Boxberg und Angelhausen hab ich auch im Kopf.Wäre halt schön wenn Jemand da schon mal was zur Aufzucht hatte und berichten könnte.Gerne per pm.

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2243

Wuslon fahr doch einfach mal hin und schau Dir die Sache mal an,Frau Kley ist ne ganz nette Frau und Angelhausen ein großer Betrieb.
        Am Sonntag ist ja bei Euch Thurnier,unsere Kinder machen mit den Ponys mit.

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2243

Hast Du unsere Kinder heute zum Turnier gesehen,die auf den Alsura Ponys.gestartet für Großengottern,aber das ist nur ihr Verein.Unser Sternchen die kleinsten Ponys und diese haben sie nieder gemacht in Oberpörlitz und das teuer verkaufte Pony ist schon auf den beinen kaputt oder im Rücken,naja jedenfalls krank.
          Was habt Ihr für eine braune Trakehnerstute bei Euch stehen?

Kommentar

• wuslon_82
            • 20.12.2009
            • 727

Ja,hab die Kinder gesehen.Wenn auch die Dressurergebnisse etwas an mir vorbei gingen.Zuviel Hektik.Muss morgen erst mal in Ruhe alles durchlesen.
            Die Trakehnerstute ist eine Lehndorff's ,hat unser Schmied gezogen,der züchtet schon lange Trakehner.Im Springen hat sein Sohn sie geritten und in der Dressur die Freundin vom Sohn.

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2243

Aha der Axel Möller,seinen Vater kannte ich noch vom Boxberg.
              Unsere mädchen haben sich wacker geschlagen,Carolin hat mit Alsuras Raute den 1. Platz in der E Dressur und Anna mit Alsuras Rapid Lady der Tochter war auch platziert.Sie sind immer so aufgeregt,das war erst das dritte Turnier aber immer sehr gute Ergebnisse.Voriges jahr war die Prüfungsaufregung so groß,daß sie in der eigentlichen Prüfung dann versagten.Nun klappt die Sache ganz gut.Wir haben so gute Ponys ,aber keine reiter und ein Pony gaben wir weg ,der ist nun für uns ein Werbeträger in Dislagen .

Kommentar

• wuslon_82
                • 20.12.2009
                • 727

Das war das Schimmelpony was die E-Dressur gewonnen hat,nicht war!?Das war wirklich ne feine Sache.Hatten wir beim Abreiten schon im Auge gehabt.
                Genau,der Axel hat die Ilse gezüchtet.Ist ein ganz feines Pferdchen.Rittig,doppelt veranlagt und genug go hat die auch.Ist zur Zucht halt etwas zu klein.

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Ja mit diesem Pony waren wir auch in Oberpörlitz und da haben sie zu Caro gesagt ,was sie denn mit dem alten kleinen Pony will und klemmten ihr den Barccadi untern Arsch so daß sie danach nur noch Angst vorm Springen hatte.
                  Zu hause springt sie auch mit ihr ,aber auf Turnier hat sie ganz schlimme Angst. das braune Pony ist eine Tochter von ihr.
                  Was ist eigentlich aus Ilses Schwester von Königstein geworden?

Kommentar

• wuslon_82
                    • 20.12.2009
                    • 727

Wenn die Königstein die Schwester von Ilse ist ,dann muss es Inett sein.Die hat er auch noch daheim,würde sie aber gerne zur Zucht abgeben.Die hat mir vom Typ her immer am besten gefallen von seiner Zucht.

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3240

Falls es doch ein bisschen weiter weg sein kann: Gestüt am Kirschberg
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2243

Ist die Inett geritten?Bekannte suchen einen Trakehner.
                        Ach so ,ich hatte noch vergessen,in Altefeld nehmen sie auch Aufzuchtspferde auf,in Oberpörlitz aber auch Warmblüter.

Kommentar

• wuslon_82
                          • 20.12.2009
                          • 727

Inett ist geritten.Soll super sitzbequem sein.Ist manchmal guckig aber nicht böse.Ich frag mal ob sie noch weg soll.
                          Oberpörlitz fällt auch weg.Das ist nicht so meins.Das andere schau ich mir mal an.

Kommentar

• wuslon_82
                            • 20.12.2009
                            • 727

Glückwunsch,wart ja in Warza wieder gut unterwegs.
                            Hab mich für die Aufzucht für den Boxberg entschieden.Das Gesamtpaket ist gut und es ist am nächsten zu mir.

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

ich suche auch noch Gesellschaft für meine kleine Maus....
                              gibts denn wirklich niemanden???
                              Wohne im Vierländereck Hessen, Niedersachsen, Thüringen, Westfalen...

Kommentar

• Yazzro
                                • 05.03.2008
                                • 555

Hallo Elke ! schau doch mal bei annemarie vorbei, die hat auch ein spät geborenes Stutfohlen.
                                www.pferdezucht-zur-alten-muehle.de
                                vielleicht ergiebt sich da was. Ist direkt an der A38 (da wo Freitag der Pabst hinkommt)

Kommentar

• ComePrima
                                  • 07.03.2008
                                  • 1027

Sehr zu empfehlen:

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Hmm, Yazzro, danke für den Tipp, aber ich hätte es lieber näher.
                                    Ich will den Kontakt zu der Kleinen ja nicht verlieren. Und über 80 km fä#hrt man nicht so oft, ist ja auch ein Zeitproblem.
                                    Am Liebsten wäre mir ja, wenn ein Stutfohlen zu meiner dazukäme, wenigstens übern Sommer...

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2243

Ja die Frau Kley ist doch eine Seele.Naja Carolin hat ja die Schleifchen,aber beim Springen wirds ja etwas schwieriger,aber das kommt auch bald.
                                      Am Wochenende ist ja Boxberg,da hoffe ich doch ,daß die Nerven halten bei den Kids.
                                      Elke der Boxberg ist Dir wohl zu weit?

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Wuslon ,warst Du heute auf dem Boxberg zum zugucken?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 28.05.2022, 11:13
                                        9 Antworten
                                        553 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag sarah89
                                        von sarah89

Erstellt von Drenchia, 06.11.2021, 12:46
                                        9 Antworten
                                        499 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                        5 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Benny
                                        von Benny

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                        Erstellt von Chechuu, 22.04.2012, 21:40
                                        23 Antworten
                                        14.789 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Gundi
                                        von Gundi

Lädt...
                                        X