R in thüringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orangelittle
    • 25.02.2010
    • 186

R in thüringen

Ich hab da mal ne Frage!!

Leider findet aufgrund zu weniger Meldungen dieses Jahr in Thüringen (Arnstadt) keine Fohlenschau vom Hannoveranerverband statt.

Nach Informationen gibt es ca. 20 Hann. Züchter in Thüringen und scheinbar möchte diese Jahr niemand vom Hof fahren.

Einzige Möglichkeit scheint dieses Jahr Alsfeld zu sein und da geht`s dann gleich mal mit der Aufnahmeprüfung zum Fohlenchampionat los.

Vielleicht finden sich da draussen für dieses Jahr doch 10 Hann. Fohli`s die sich bei einer netten Fohlenschau ohne irre Druck bewerten lassen möchten!
    Zuletzt geändert von orangelittle; 17.05.2011, 16:23. Grund: verdippt
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Oh ja es ist hier sehr schade das so wenig gezüchtet wird. Bin auch mal gespannt wo ich im nächsten Jahr für die Oldenburger hinfahren muss um ein Brandzeichen zu bekommen.
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• orangelittle
      • 25.02.2010
      • 186

na Brandzeichen bekommst du auch auf dem Hof. Die kommen sicher auch zu dir. Aber eine richtige Bewertung mit Vergleich ....... tja
      Nachdem ich meine Stute ja behalten möchte werde ich ebenfalls einen Hoftermin ausmachen. Da wird meine Stute auch bewertet und eingetragen. Man wird ja sehen wie sie sich entwickelt und kann dann später immer noch eine Stutenleistungsprüfung machen.

Kommentar

• Yazzro
        • 05.03.2008
        • 555

Die Oldenburger brennen in Thüringen in Buttstädt (ist in deiner Nähe Bonnysnoopy), dieses Jahr am 17.06. auf dem Turnierplatz des Vereins, (sind wir dieses Jahr auch angemeldet mit unserem Carenzo), am selben Tag in Kutzleben (Nähe Bad Langensalza) und in Struth ((ich glaube dort aber nur für den ortsansässigen Züchter)
        Hofbrenntermin geht auch (hatten wir verletztungsbedingt im vorigen Jahr) kostet aber 100,-€

Kommentar

• orangelittle
          • 25.02.2010
          • 186

@Yazzro: stimmt, Hofbrenntermine kosten extra. Allerdings ist eine Anfahrt oder sogar zwei (wie schon beschrieben) auch nicht gratis. Dann wenn möglich noch die dortigen Boxenkosten usw. der Stress blablabla - denke geldmässig nimmt sich das nichts!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von sarah89, 28.05.2022, 11:13
          9 Antworten
          553 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag sarah89
          von sarah89

Erstellt von Drenchia, 06.11.2021, 12:46
          9 Antworten