Wer fährt nach Moritzburg...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mystery
    • 15.06.2009
    • 34

@kimberly: ich weiß nicht ob man das hier alles als schwätzer bezeichnen sollte, schau dir die pferde an!!! Jeder hengst hat fehler und jede stute auch!! nur man will ja mit der zucht weiter kommen und nicht fehler verstärken.

@wilcox: lemwerder fand ich zur körung super toll. dann kam er in marlishausen auf station da war er unscheinbar. zum 70 tage lief er nur durch. er hatte einfach keine höhepunkte habe ihn selber dort gesehen. da war er erstma außen vor für mich. und seitdem der schober drauf sitzt einfach nur der hit. habe ihn über die ganze saison gesehen bis hin zum Bucha und er ist besser und besser geworden. Habe ihn auch in januar in prussendorf gesehen zum youngstermeeting einfach genial das pferd!!! und das fohlen was ich keine ist halt ein ebenbild von ihm!!!

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2243

Ja der Herr Schober hat eben das reiten auf edlen sensiblen Pferden gelernt und kommt mit den Edelperlen sehr gut zurecht.Den Altenbach hat er ja hervorragend beritten und er kann aus jedem Pferd etwas machen,wenn er im sattel sitzt.Leider kann man das nicht oft von den Bereitern sagen und die Hengste sind oft zur Körung besser als nach dem Beritt in Moritzburg und der HLP.Ausnahmen gibt es natürlich,aber ich persönlich würde kein Pferd nach Moritzburg in das Depot geben zu einer Leistungsprüfung,leider muß ich das so sagen.

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

Zitat von wilcox0352 Beitrag anzeigen
        @oppenheim/wuslon

bin leider nicht beleidigt
        wie gesagt war nur ein hinweiß das man sich vorher überlegen muss was man so schreibt und nicht irgendwas wovon man keine ahnung hat.
        Nanana,hier mal nicht die Namen verwechseln.Ich war an Eurer Streit-Diskussion nicht beteiligt!
        Zuletzt geändert von wuslon_82; 28.02.2011, 20:43.

Kommentar

• wuslon_82
          • 20.12.2009
          • 727

Zitat von Mystery Beitrag anzeigen
          hallo war heute morgen auch in bösleben!!!

Palmares: nicht schlecht, aber mein fall ist es nicht!!! Könnte längere Beine haben. Sprung nicht schlecht aber auch nicht überragend. Es fehlte einfach gummi!!!
          Neurit: Toller Typ hat mir gut gefallen!!! Aber sein großes manko liegt im Vorderbein, das rechte ist total verdreht!!! Sprung gut, Bewegung für Springpferd ausreichend!!!
          Decurio: Ich als nicht Dressurpferdezüchter fand ihn toll!!! Habe ihn schon einmal zu anerkennung gesehen hat sich super weiter entwickelt!!! Ging unterm Sattel top!!! Vielleicht ein manko sehr große Ganasche!!
          Simonetti: Dampflock!!! Kurzbeinig!!!! Total enttäuscht!!! Gefiel mir garnicht!! teilweise sehr fest!!! Er hat auch keine Halsverjüngung!!
          Colestus: Sprung überragend echt super spitze!!!! aber typ=Wallach!!! Bewegungen sehr knapp!!! Habe viele Fohlen von ihm gesehen und wenn die Mütter nicht gute Bewegungen mitgebracht haben, kam nicht viel!! Hatten aber alle lange Beine!!!

@christel-air: Lemwerder einfach super!!! Typ und Sprung Spitze!!! Habe ein Fohlen gesehen aus einer Stute(die ging garnicht) und das war Spitze, ein ebenbild von dem "Alten"!!!
          Ich gebe Dir in vielen Punkten Recht.Als Typ ist Colestus kein Hengst,die gleichen Worte habe ich bei meinem Chef auch benutzt heute.Super Sportpferd,aber...
          Auch Simonetti hat mich einmal mehr enttäuscht,wobei der trotzdem zum Ende hin etwas besser wurde.

Palmares gefällt mir deshalb,weil er als Hengst recht komplett ist,auch wenns vielleicht nicht für "ganz oben drüber" reicht.Ich finde auch ein Springpferd darf sich ansprechend bewegen.

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden...

Aber bei Decurio sind wir uns einig.Der war ein echtes Highlight!

Kommentar

• wilcox0352
            • 19.02.2011
            • 6

@osterlerche.

schon lange nicht mehr nicht einmal der landstallmeister ist verbeamtet, keiner von denen sind alles nur angestellte.
            musst du ja auch nicht (HLP) aber man muss sagen auch der Carus wurde damal sehr schön geritten ebenfalls der Pasolini und der reiter reitet eben leider nicht mehr und den fande ich persönlich auch gut neben philipp

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3240

Nanana,hier mal nicht die Namen verwechseln.Ich war an Eurer Streit-Diskussion nicht beteiligt!
              Es gibt keine Streit-Diskussion zwischen wilcox und mir, das ist für mich nicht sinnvoll und auch nicht relevant. Jeder hat seine eigenen Eindrücke, Meinungen und Erfahrungen und da kann niemand dem anderen etwas aufschwatzen. Und Gerüchte bzw. Mutmaßungen, die man dementieren bzw. entkräften sollte, habe ich sicher keine in die Welt gesetzt. Und für Kritik sollte mMn jeder ein offenes Ohr haben, um darüber nachdenken und vielleicht auch hier und da etwas ändern zu können.
              Zuletzt geändert von Oppenheim; 02.03.2011, 07:41.
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• wuslon_82
                • 20.12.2009
                • 727

Das mag alles richtig sein.Wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen das ich mit wilson verwechselt wurde...

Kommentar

• Jule89
                  • 26.04.2010
                  • 1217

so ein forum ist doch dazu da, meinungen auszutauschen, und nicht dazu, sich gegenseitig an die gurgel zu gehen. ich lese hier auch einiges, wo sich mir der magen umdreht, aber man muss ja nicht überall seinen senf dazugeben! ich lass dann einfach die leute, deren selektionskriterien "lange Beine" und "dunkle Jacken" sind, in ruhe und warte, bis sie mit den überdrehten, nicht reell gehenden pferden, die sie selbst gezüchtet haben, nicht mehr klarkommen...

in dem Sinne: Frieden auf Erden - und im Forum!

und wer meint einem palmares fehle es an gummi, der schaue sich das video seiner körung von 2009 an, falls das noch zu finden ist! Ich habe ihn damals bei der vorauswahl und der körung gesehen, und er war mein favorit. als görbert ihn dann auch noch gekauft hat, war ich total ausm häuschen...

Kommentar

• Mystery
                    • 15.06.2009
                    • 34

@jule: der reiter ist ja auch der größte störfaktor den es gibt!!! im freispringen sind viele super aber unterm sattel müssen sie gehen. wie du selber sagst!!! aber ich glaube die länge der beine ist ein selektionskriterium weil die kurzbeinigen möchte keiner mehr kaufen!!! FArbe ist wirklich egal, ein gutes pferd hat keine!!!

Kommentar

• Jule89
                      • 26.04.2010
                      • 1217

...und weil die "kurzbeinigen" keiner mehr kaufen möchte, muss ich mit dem Strom schwimmen???
                      Ich denke nicht. Nennt mich Revoluzzer aber ich mach den scheiß nicht mit Wo sind denn die langbeinigen schwarzen Sandro Hits etc. im großen Sport? Und ich mein jetzt nicht das Bundeschampionat...

gerade dass sind ja die gefährlichen Tendenzen: alle züchten nur noch das, was sich schnell verkaufen lässt: Modehengste, nach denen nach 3 Decksaisons eh kein hahn mehr kräht, weil es da schon wieder die nächsten gibt!

Kommentar

• Mystery
                        • 15.06.2009
                        • 34

@jule: mit dem strom schwimmen find ich auch nicht gut!!! ich nutze gerne auch altbewährte hengste wo der null acht fünfzehn reiter mit klar kommt!!!! weil für die profireiter züchte ich eh keine pferde!!! die meisten sind amateure!!
                        Aber ich finde auch das man in seiner zucht immer einen fortschritt erkennen sollte!!!

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

Oh da wird ja der Nagel auf den Kopf getroffen!

Kommentar

• Lord Brown
                            • 24.10.2010
                            • 41

Neuigkeiten zu Millenium:
                            Nachdem er wieder auskuriert ist, ist er schon in Graditz eingetroffen und wird am 11.03.2011 um 17.30 Uhr den Züchtern vorgestellt. Danach noch kurzes Zusammensein.

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3240

Juhu! Danke...
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2243

Was hatte denn Millenium?

Kommentar

• Lord Brown
                                  • 24.10.2010
                                  • 41

Ging lahm und konnte erst am 06.03. wieder bei Sprehe präsentiert werden. Lief die Präsentation sehr ordentlich. Fehlte wg. Lahmheit auch zur Hengstpräsentation in Moritzburg.

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2243

Aha,Danke!

Kommentar

• arja1903
                                      • 20.07.2011
                                      • 27

gerade dass sind ja die gefährlichen Tendenzen: alle züchten nur noch das, was sich schnell verkaufen lässt: Modehengste, nach denen nach 3 Decksaisons eh kein hahn mehr kräht, weil es da schon wieder die nächsten gibt![/QUOTE]

Das ist genau meine Meinung und ich klatsche Beifall!! Genauso ist es zur Zeit.Was nützt mir ein super aussehendes Pferd mit modernen Papier was nicht klar im Kopf ist und sich nur bedingt Reiten läßt.Da sehe ich doch schnellstens zu das ich es wieder verkaufen kann.

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Ja da hat ein Junghengst,der so hoch gepuscht wurde nun doch 360 Stuten bekommen,und alle freuen sich ( haben viel Geld im Sack) ,aber pass er auf jede Stute?
                                        Das finde ich schon sehr problematisch.
                                        Aber jeder denkt nun er hat das Superpferd gezüchtet.
                                        Wo bleibt heute die Vielfalt der Linien?

Kommentar

• arja1903
                                          • 20.07.2011
                                          • 27

Die Vielfalt der Linien bleibt auf der Strecke,weil die Leute nur schnelles Geld verdienen wollen.Wir züchten mit einer sehr alten Hannovrischen Linie da kommt eben sowas wie Wienerwald,Widerhall, Agram, Graditz,Grande, Florentiner II von der Mutterseite vor. Klar hört man " Mensch das ist ja eine wertvolle Hanno. Linie, aber zu jeder Fohlenschau hört man die Fohlen sehen zwar schick aus sind aber zu grob und haben super Bewegungen.Sie waren jedesmal prämiert.Ich sollte mal drüber nach denken einen modernen Hengst zu nehmen. Denke garnicht daran.Haben in letzten drei Jahren den Hengst Accuse' MV Acord II genommen, um ein wenig Blut rein zu züchten.Er macht wirklich Super Fohlen die sowie von der Mutter- als auch von der Vaterseite wirklich sehr umgänglich sind.Seine Nachkommen sind auch im Sport sehr erfolgreich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sarah89, 28.05.2022, 11:13
                                          9 Antworten
                                          553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag sarah89
                                          von sarah89

Erstellt von Drenchia, 06.11.2021, 12:46
                                          9 Antworten
                                          499 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                          5 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Benny
                                          von Benny

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                          Erstellt von Chechuu, 22.04.2012, 21:40
                                          23 Antworten
                                          14.789 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gundi
                                          von Gundi

Lädt...
                                          X