Rentnerplatz für Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Rentnerplatz für Stute gesucht

Ich suche einen Platz für meine 19 j. Stute. Da sie immer wieder Probleme mit ihren Spatbeinen hat und ich nicht wirklich dazu komme sie über einen längeren Zeitraum am Laufen zu halten, möchte ich sie jetzt endgültig in Rente schicken.
    In Moment steht sie in einem Bewegungsstall 24 Std. draussen in einer großen gemischten Herde, ist also gut sozialisiert.
    Ich suche einen Platz für sie im Offenstall oder auch nachts Box, tagsüber draussen, wo nicht an Heu gespart wird und ich mich darauf verlassen kann, dass nach ihr geschaut wird, auch wenn ich mal ne Woche keine Zeit habe hinzufahren. Das ganze möglichst nah an Düsseldorf und Budgetgrenze ist 250 €. Wenns mehr kostet kann sie auch bleiben, wo sie ist...Hat jemand einen Geheimtipp, der nicht geheim ist?
    Danke schon mal im Voraus!
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

Gerne bei uns - www.reitstall-ladbergen.de
    wobei die Seite nicht aktuell ist grrrrr - zwischen Weihnachten und Neujahr - machen wir das -

wir haben gerade aus dem
    düsseldorferumkreis zufriedene Kunden - Fahrgemeinschaft nicht ausgeschlossen - gerne weitere Infos unter 0172-5941710 oder per pn

Kommentar

• pinksugar
      • 01.03.2011
      • 1632

Alles wie gewünscht bei uns: http://www.aufzucht-hb.de/
      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
      www.ll-foto.de
      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Ja, ihr beiden, euch hab ich immer im Hinterkopf, aber leider seid ihr echt weit weg und mit dem Gedanken sie so ganz weg zu geben tue ich mich noch etwas schwer, sie ist ja mein liebstes Pferd… Aber sollte ich hier in der Nähe nichts Passendes finden, was sehr wahrscheinlich ist, werde ich mich wohl für die perfekte Unterbringung und gegen die Nähe entscheiden.
        Dann melde ich mich auf jeden Fall!

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

schubs… ;-)

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Kannst mich auch gern mal kontaktieren bin zwar erheblich weiter weg aber bei Interesse: MohrHartsgast@t-online.de
            An der Nordsee ist es auch sehr schön !

Kommentar

Hallo meine Liebe,
              kannst Dich auch mal mit Moviestar kurzschließen... wenn ich richtig auf dem Laufenden bin, dann hat Moviestar ihre Mäuse auch dort, wo Pinksugar ist. Und Moviestar ist sicher auch gerne bereit... ein oder zwei Augen auf Deine Maus zu werfen.
              GLG Schwippe.

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
              Ja, ihr beiden, euch hab ich immer im Hinterkopf, aber leider seid ihr echt weit weg und mit dem Gedanken sie so ganz weg zu geben tue ich mich noch etwas schwer, sie ist ja mein liebstes Pferd… Aber sollte ich hier in der Nähe nichts Passendes finden, was sehr wahrscheinlich ist, werde ich mich wohl für die perfekte Unterbringung und gegen die Nähe entscheiden.
              Dann melde ich mich auf jeden Fall!

Kommentar

• heiterweiter
                • 24.07.2009
                • 2402

Ach, das ist interessant, Schwippe, danke für den Hinweis. Ich habs nicht eilig, sie steht gut, da wo sie ist, ich hätte sie nur gerne etwas aus den Kosten, aber nicht um jeden Preis. Ich strebe an bis zum Sommer was gefunden zuhaben, wenn ich nichts in der Nähe finde dann erweitere ich den Kreis...

Kommentar

• Valioso
                  • 26.02.2010
                  • 247

Hi, wie groß ist die Dame? Ich nehme Pferde bis Stm. max. 165cm auf. Im Winter Nachts Box und tagsüber Paddock und im Sommer 7/12 Weidegang mit Heu zur freien Verfügung in der Stutenherde. Unser Stall ist in Niedersachsen Wagenfeld Kreis Diepholz. Näheres bei Intresse gern per Mail phuebinger@onlinehome.de

Kommentar

Hast Du das passende gefunden?

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2402

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                      Hast Du das passende gefunden?
                      Nein, noch nicht hier im Umkreis… :-(

Kommentar

Gibt's doch nicht Also wenn Du Dich erweiterst denk an meine Bekannte, kann ich wärmstens empfehlen. Ist genau die Art besessene Person die man für so einen Job braucht.
                        Ansonsten sieht das hier in Reken doch nett aus und ist nicht gar so weit oder? Oder hatte den Hof schon jemand vorgeschlagen? Macht auf mich einen guten Eindruck aber mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen.

Pferdepension HOF KORTE Rentnerpferde & Rekonvaleszenten – Reken Schenken Sie Ihrem Pferdesenioren einen schönen Lebensabend bei uns im Münsterland. Penionspferdehaltung ist Vertrauenssache! Helle Stallanlagen, täglicher Weidegang, mineralreiches Kraftfutter, uvm. 365 Tage im Jahr betreuung!

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2402

Das hört sich in der Tat gut an! Muss ich mal anrufen. Ist direkt um die Ecke wo ich jetzt meinen Zwerg stehen habe. Auch nicht grad nebenan aber zumindest schon mal halbe Entfernung wie die anderen Angebote die ich bis jetzt habe...Hattest du mir schon von deiner Bekannten erzählt? Wo wäre das?

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

@ judith, danke für die PM wenn ich anrufen soll bräuchte ich eine Telefonnummer...

Kommentar

• Judith
                              • 14.10.2009
                              • 11

Sorry, habe ich vergessen anzugeben. 0157- 34505302

Kommentar

Meine bekannte ist in 31604 wohnt 3km Luftlinie d.h. ich bin im Notfall auch nicht weit . Das ist aber mal gute 2.5 Stunden von DD würd ich sagen. Dafür halt gut und günstig und sie könnte noch eine Stute aufnehmen. Kleines Grüppchen und wird jeden Tag begoscht und so engmaschig kontrolliert wie man sich das nur wünschen kann.

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

Ja, genau so etwas würde ich suchen. Ich hab jetzt noch mal zwei, drei angeschrieben, aber die Suche ist schon sehr müßig. Solche Plätze haben ja auch meist keine Interneterscheinung und gehen eher über Mund zu Mund Propaganda. Mal schaun…
                                  @ judith ich meld mich die Tage, wenn die Schule wieder angefangen hat und meine Brut morgens endlich wieder das Haus verlässt

Kommentar

• Pendragon
                                    • 23.10.2008
                                    • 830

Bei denen in Reken haben Stallkollegen eine Stute gekauft - soweit ich weiss, gehen dort auch die Polizeipferde in Erholungsurlaub... hat auf meine Bekannten einen sehr guten Eindruck gemacht und die sind auch recht pingelig...
                                    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2402

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
                                      Bei denen in Reken haben Stallkollegen eine Stute gekauft - soweit ich weiss, gehen dort auch die Polizeipferde in Erholungsurlaub... hat auf meine Bekannten einen sehr guten Eindruck gemacht und die sind auch recht pingelig...
                                      Ich hab mitlerweile auch herausbekommen, dass eine Exstallkollegin ihren Rentner dort hat. Ist sehr zufrieden...

Kommentar

• heiterweiter
                                        • 24.07.2009
                                        • 2402

So, es sieht so aus, als hätte ich was gefunden. Ist kein reiner Rentnerstall, sondern ein Reitstall mit Offenstall, fast um die Ecke und bezahlbar. Das gute daran ist, dass ich mit der Stute ab Mai, wenn die Wiesen offen sind hinziehen kann und dann im Oktober meinen Zwerg auch dorthin holen kann. Dann hab ich beide Pferde an einem Ort, kann mit der alten Tante noch schön ausreiten und hab super Bedingungen für den Zwerg zum Anlongieren/-Reiten. Ich hatte sogar für die Stute noch einen reinen Rentnerstall eine halbe Stunde Autofahrt weg gefunden, der hätte aber momentan eh noch nichts frei…das könnte dann die Lösung sein, wenn ich sie irgendwann mal ganz wegstellen möchte. So habe ich erst mal ein besseres Gefühl sie noch bei mir zu haben. Ich hoffe es wird dann auch so gut wie es den Anschein hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                        0 Antworten
                                        226 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                        158 Antworten
                                        11.710 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Limette, 08.11.2023, 13:17
                                        6 Antworten
                                        1.193 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Cloudrider, 22.03.2024, 09:02
                                        1 Antwort
                                        180 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:00
                                        1 Antwort
                                        258 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Valerie II  
                                        Lädt...
                                        X