Aufzuchtplatz Raum Köln - Bonn - Düsseldorf oder Bergisches Land

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romano
    • 06.06.2011
    • 4

Aufzuchtplatz Raum Köln - Bonn - Düsseldorf oder Bergisches Land

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Aufzuchtplatz für mein Stutfohlen ab Ende Oktober/November diesen Jahres in der Region Köln, Bonn, Düsseldorf, Bergisches Land. Könnte mir ggf. jemand Empfehungen geben?? Ich habe derzeit einige wenige Anfragen gestartet, abgesehen davon, dass es dieses Jahr wohl überwiegend Hengstfohlen gibt und viele bei Stutfohlen gleich abwinken, ist meist der Auslauf im Winter nicht gewährleistet und eine reine Laufstall-/Boxenhaltung im Winter möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Vielen lieben Dank und Grüße

Sabine
  • Killkenny
    • 22.08.2008
    • 252

Hallo,
    wir haben in diesem Jahr nur ein Stutfohlen und würden gerne einen Aufzuchtplatz anbieten.
    Wir haben für die Jungpferde einen Offenstall mit angrenzendem Paddock und somit Möglichkeit zur freien Bewegung. Wenn es das Wetter zulässt können die Pferde auch auf die Weide. Gefüttert wir Heu (zur freien Aufnahme), Hafer und Aufzuchtpellets sowie ein Mineralfutter. Eingestreut wir mit Stroh sehr guter Qualität.
    Für genauere Infos können Sie sich auch gerne bei mir unter 0173-5797780 melden.
    Würde mich freuen.

MfG
    Sandra

Kommentar

• Candy Man Z
      • 17.02.2011
      • 39

Hallo,
      wir bieten in diesem Jahr einen Aufzuchtplatz für ein Stutfohlen an, weil wir auch nur eins haben. Bewegungsfreiheit ist durch einen Offenstall direkt am Haus mit angrenzendem befestigtem Paddock (ca. 100 m²) und daran angrenzendem unbefestigtem Paddock (ca. 300 m²) sicher gestellt. Der Offenstall ist ca. 70 m² groß und hat zwei große (3 Meter breite) Ausgänge. Zusätzlich laufen dort eine Zuchtstute und eine 2-jährige Stute. Aufgrund der Größe des Stalls kann er bei Bedarf in zwei ca. 35 m² große Boxen geteilt werden. Bei trockenem Wetter bzw. Frost können die Pferde auch im Winter auf die Weide (schließt sich an den Paddock an).

Gefüttert wird Heu sehr guter Qualität zur freien Verfügung (ausserhalb der Box durch Fressgitter) und Kraft-/Mineralfutter nach Wunsch. Medikamentengabe bei Erkrankung und regelmäßige Kontrolle durch den Hufschmied etc. ist gewährleistet.

Bei Interesse freue ich mich über einen Anrufen unter: 0170-5319734, ich rufe gerne zurück.
      Reiterliche Grüße
      Elke

Kommentar

• Nellvin
        • 22.11.2009
        • 20

Hallo,

wir suchen für unser Stutfohlen noch eine Aufzuchtkameradin, besteht noch Interesse? Unser kleiner, privater Stall befindet sich in der Nähe von Wermelskirchen. Die Fohlen werden bei uns in einer großen Laufbox (40m²) mit angrenzendem, befestigtem Paddock (40m²) gehalten und bekommen täglich Auslauf auf unseren Weiden bzw. auf großzügigen Sandpaddocks (Halle ist auch vorhanden).
        Unser Futter ist von sehr hoher Qualität und steht den Jungtieren frei zur Verfügung.

Bei Interesse würden wir uns über einen Anruf freuen: 0173/2872891

LG

B. Angstmann

Kommentar

• ni_bo
          • 11.05.2003
          • 713

Wir haben eventuell auch noch einen Platz für ein Stutfohlen frei.
          Wir wollen diesen Herbst eine Laufbox und einen angrenzenden Paddock bauen und brauchen vielleicht noch Gesellschaft für unser Stutfohlen.
          Standort wäre bei Eckenhagen (Oberbergischer Kreis)
          Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
          0 Antworten
          228 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Schimmeltier  
          Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
          158 Antworten
          11.742 Hits