Stallsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heyman
    • 04.10.2008
    • 458

Stallsuche

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich suche Pensionsställe in der Gegend von Pampow/Klein Rogahn. Bitte nennt mir alles, was es dort so gibt, möchte mich dann gerne selbst durch's Angebot sortieren. Würde mich aber freuen, wenn ihr kurz umreißen könntet, was es gibt für's Geld. Irgendwie ist das, was man im Internet findet, eher spärlich (oder ich bin zu blond )

Danke und Grüße, heyman
    Wer sein Pferd anschreit,
    der kann nicht erwarten,
    dass es auf ein Flüstern hört.
  • heyman
    • 04.10.2008
    • 458

Weiß denn da wirklich niemand was???
    der kann nicht erwarten,

Kommentar

• King George
      • 05.02.2008
      • 1617

in welchem umkreis denn ?
      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• King George
        • 05.02.2008
        • 1617

gadebusch 30 km
        zarrentin 40 km
        mühlen eichsen 28 km
        ratzeburg 55 km
        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4284

Will dich jetzt nicht entmutigen, heyman....aber in einem anderen Forum habe ich erst letztens gelesen, dass in MeckPomm Ställe ziemlich rar sind. Das ist auch vermutlich der Grund warum du im Internet nur wenige Infos findest. Kann dich also beruhigen: du bist nicht zu blond!

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1617

in mc pomm sind die ställe nicht rar...... es gibt hunderte

nun das aber: man darf nicht mit "west" ansprüchen herkommen :-) bin vor etwa 10 jahren hergezogen und immer noch über einige zustände erschüttert.

aber die orte die ich aufgezählt habe sind schon die "gehobenen" ställe

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4284

@King George - hab's nur aus dem Internet...kann nicht mit eigenen Erfahrungen punkten. Nun würd ich aber schon gerne wissen, was "Ost" Standard ist.

Kommentar

• heyman
                • 04.10.2008
                • 458

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                @King George - hab's nur aus dem Internet...kann nicht mit eigenen Erfahrungen punkten. Nun würd ich aber schon gerne wissen, was "Ost" Standard ist.
                Na, das würde mich aber nun auch interessieren!

Ich hatte ja geschrieben, das ich mich selbst durch's vorhandene Angebot wühlen würde, näher dran an Pampow wäre mir schon lieber.

LG, heyman
                der kann nicht erwarten,

Kommentar

• Norfolk
                  • 15.03.2010
                  • 133

@King George
                  Das es Hunderte von Pensionsställen in MVP gibt, die wirklich davon leben wollen, halte ich für übertrieben.
                  Wenn ich bei mir einen 50 km Umkreis ziehe, komme ich vlt. auf ein Dutzend, mag im Umkreis von Schwerin etwas mehr sein.
                  @heyman
                  Internetauftritt würde ich auch nicht voraussetzen, hat eben auch nicht jeder hier. Da hilft vlt. eine Anfrage über die Landesverbände Zucht bzw. Sport weiter.

Kommentar

• heyman
                    • 04.10.2008
                    • 458

Zitat von Norfolk Beitrag anzeigen
                    Das es Hunderte von Pensionsställen in MVP gibt, die wirklich davon leben wollen, halte ich für übertrieben.
                    Hm, stellt sich die Frage, woran das nun liegt? Und: Davon leben wollen, oder davon leben können?

Danke Euch jedenfalls für Eure Antworten und Anregungen, ich werde mich dann nächste Woche mal direkt vor Ort umschauen.

LG, heyman
                    der kann nicht erwarten,

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3920

Also ich finde das mit Ställen in MV auch nicht so einfach. Und leider kenne ich mich in Pampow auch nicht so aus. Es gibt einen Stall in Godern, der wohl ganz nett ist, dann kenne ich jemanden in Pinnow der ganz ok ist (ohne Halle) und natürlich Sukow mit Halle. Ansonsten Gadebusch (Dr. Makowei). Müsste von Pampow aus gehen. Und Du bist ja auch nahe der Autobahn und dadurch flexibel.
                      Dann natürlich noch Raben Steinfeld mit Halle. Aber sehr überlaufen.

Ich denke, wenn sich mal jemand aufraffen würde und in Schwerin ne Anlage mit Halle bauen würde, wärs ne Goldgrube...
                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• King George
                        • 05.02.2008
                        • 1617

was "ost" standart ist : ganz einfach ......heu ist schon die erste sache, es gibt hier kaum gute qualität und zu ostzeiten haben die pferde ja auch mit schimmel staub und dergleichen überlebt, wenn halle vorhanden, dann darf man auch nicht denken das der boden gepflegt wird (bei einigen könnte man auch auf der autobahn reiten, die härte ist die gleiche, aber die autobahn hat weniger löcher), boxen und licht und luft schließen sich schon mal gegenseitig aus usw........

und von solchen stellen kann ich in meinem umkreis mindesten 10 stück aufzählen.

klar findet schon ein umdenken statt und es gibt auch schöne ställe, aber man muß hier einfach abstriche machen, es ist einfach so.

nicht umsonst bin ich mittlerweile sv :-)

Kommentar

• Norfolk
                          • 15.03.2010
                          • 133

Zitat von heyman Beitrag anzeigen
                          Hm, stellt sich die Frage, woran das nun liegt? Und: Davon leben wollen, oder davon leben können?

LG, heyman
                          Bei der Kaufkraft in der Region und den Möglichkeiten der privaten Pferdehaltung auf dem Land, werden es nicht übermäßig viele Anlagen schaffen können. Um die Zentren Schwerin, Rostock und Greifswald gibt es sicher Bedarf, der ja auch abgedeckt wird, aber eben nicht an jeder Ecke.
                          Mit davon leben wollen, meinte ich, daß es auch einige Ställe gibt, zumeist für den Eigenbedarf betrieben, die nicht auf Pensionäre angewiesen sind, sondern nur bei Gelegenheit und "Sympathie" Einstellmöglichkeiten bieten.
                          Die ansonsten hier genannten Vorurteile oder auch Tatsachen als "Oststandard" abzutun ist mir zu billig. Zum einen kenne ich Anlagen von MeckPomm bis Thüringen oder Sachsen, wo es wirklich gut läuft und ich kenne auch Einsteller in z.B. Hessen, die bei vierstelliger Pension im Monat ihr Heu selber besorgen müssen, weil sie mit der Qualität des angebotenen nicht leben wollen oder können.
                          P.S. Unsere Pferde haben auch zu DDR Zeiten keinen Schimmel fressen müssen, und das obwohl die private Heuwerbung mangels Technik fast ausschließlich Handarbeit war. Manche Kausalketten lassen 20 Jahre nach der Wende bei mir nur Kopfschütteln zurück.

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3920

Naja Reitanlagen gehen pleite, seitdem ich reite.... Ich weiss nicht, ob das mit Ost oder West zu tun hat. Und billiges Futter wird auch immer gerne eingekauft, auch egal ob Ost oder West...
                            Die Kaufkraft in MV ist wirklich unheimlich niedrig, was die Sache eben schwierig macht. Und man muss sich einfach mal vor Ort in die Materie reinarbeiten.
                            Ich hab z.B: ne klasse Anlage direkt um die Ecke. Friedrichsruhe. Schoene Halle, guter Boden, super Aussenanlagen, Koppel für alle Pferde, Aussenboxen und und und.... Geben tuts das schon, aber voll ist die Anlage nicht.

Wenn man Glück hat wohnt man in der Gegend von den Superreichen... So wie Kempkehof oder Reez. Da sind die Leute auch glücklich, oder Sommersdorf.
                            Und die restlichen bescheiden sich halt einfach. Hier haben viele auch die Möglichkeit Ihre Pferde am Haus zu halten (mach ich auch) und deshalb wirds eben auch nicht sooo vermisst.
                            Und ich kann mich sowieso nicht beklagen, mit ganz viel Glück gibts ja bald in meiner absoluten Nähe (Wendorf) noch ne Reitsportarena.......
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 19.11.2023, 07:10
                            1 Antwort
                            206 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Greta
                            von Greta

Erstellt von Dori, 22.08.2010, 13:18