Hengstparade Landesgestüt Redefin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissMafia
    • 27.07.2010
    • 305

Hengstparade Landesgestüt Redefin

Hallooo!!

Am 26. September 2010 findet ja die Hengstparade im Landesgestüt Redefin statt, ist da jemand dort von euch?
    War schon mal jemand da?

LG
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Wir waren letzten Sonntag dort.War ganz anders als Moritzburg....Was willst Du denn wissen?

Kommentar

• Norfolk
      • 15.03.2010
      • 133

Ich war jetzt zwar nicht angesprochen, aber mich würden Eure Eindrücke schon interessieren.
      Ich habe nach dem letzten Sonntag schon beide Extreme - Begeisterung und Enttäuschung - gehört, und überlege, ob es sich lohnt, doch noch hin zu fahren.

Kommentar

• MissMafia
        • 27.07.2010
        • 305

wie oft ist denn da Hengstparade?

Ja weiß nicht =) Ob du sie gut gefunden hast? Ich war noch nie auf einer Hengstparade
        Wollt mal die Eindrücke wissen die ihr habt von da...

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2249

Neustat war ja auch schon.
          Ich kann nur sagen, irgendwie gleichen sich die Veranstaltungen, ist ja auch normal. Jedes Jahr für 3-4 h ein komplett anderes Programm, das geht ja gar nicht.
          Das einzigste was mir auffällt ist, dass es von Jahr zu Jahr weniger "auswärtige" Akteure gibt, heißt, Shows oder Rassevorführungen, für die das LG bezahlen muß, ....... naja, auch irgendwie logisch.
          Ich denke, wer da jedes Jahr Aktion und die totale Abwechslung erwartet ist enttäuscht, man muß sich einfach an den Pferden erfreuen und das Ambiente genießen.

Kommentar

• wuslon_82
            • 20.12.2009
            • 727

Also "Auswärtige" waren in Redefin genug da.Wurden viele Ponys vorgestellt.Mir persönlich kamen die gestütseigenen Hengste etwas zu kurz.Ist für den interessierten Züchter blöd,für den Großteil des Publikums wohl egal.Ist allerdings auch ne Menge schief gegangen,gerade bei den Kutschennummern,aber da sieht man auch mal was für eine Menge Arbeit dahinter steckt.Also lohnenswert ist es schon.Eine sehr,sehr schöne korrekte und harmonische Springquadrille ist mir besonders gut in Erinnerung geblieben...

Kommentar

• Norfolk
              • 15.03.2010
              • 133

@wuslon 82
              Danke für Deine Eindrücke. Ohne daß ich dieses Jahr schon da war, kann ich sie sehr gut nachvollziehen. Das insbesondere bei der ersten (von dieses Jahr drei) auch immer mal was schief läuft, sehe ich auch nicht so verbissen. Der immer geringer werdende züchterische Aussagewert dieser Veranstaltungen stört mich deutlich mehr.
              Bei den großen Fahrnummern macht sich jetzt stark das Altersmäßige Ausscheiden der "letzten" Mecklenburger Hengste bemerkbar. Mit ständig wechselnden Jung- und /oder Pachthengsten wird das halt verständlicherweise nichts.

@MissMafia
              Wenn Du sowieso in der Gegend bist, unbedingt hinfahren. Das Gestüt als bauliche Anlage ist ein Kunstwerk an sich, und langweilig oder verloren ist der Tag sicher nicht. Sich extra über die Alpen auf den Weg machen? Vor 10 Jahren hätte ich ja gesagt, aber heute?

Kommentar

• Korea
                • 14.02.2009
                • 1158

Ich war letztes Jahr auch mal wieder da. Das Highlight für mich war dass ich mal zu METHHUSALEM in die Box durfte. ...Thuuusi..." Tolle Anlage und kurzweiliges schönes Programm Programm. Einzelne Hengste wurden schon mit Leistung und Nachzucht vorgestellt. Springquadrillie hat mir auch sehr gut gefallen. Hohe Ansprüche für Züchter werden jetzt nicht erfüllt, da würd ich eher mal zum Training bei den Hengsten gehen. Um Gottes Willen nicht unbedingt zu der Hengstpräsentation! Da war ich zwar vor Jahren und es war nur laut und echt nicht dolle, und ob sich das so geändert hat...habe anderes gehört.

Kommentar

• rücker
                  Gesperrt
                  • 31.01.2010
                  • 25

Korea, mich würde da gleich mal interessieren, welchen Eindruck Du von Methusalem hattest? Ist ja doch einer der letzten ursprünglichen Mecklenburger.

Kommentar

• May
                    • 07.05.2010
                    • 1553

@rücker
                    Ist zwar schon ein bisschen her das hier geschrieben wurde, aber ich kenne Methusalem ebenfalls.
                    Kein Riesenpferd, aber mit genügend Rahmen. Erhält soweit ich weiß das Gangvermögen der Mutter, aber selber kein Gang überflieger, aber höchst rittig (die HLP Ergebnisse sind sehr gleichmäßig)
                    Springt selber wie der Teufel und gibt das auch gut mit. Die Anpaarung seiner Eltern (2 Halbblüter) verspricht sehr gute Sportpferde, allerdings denke ich das man bei der Mutter ein bisschen auf die Größe achten muss.
                    Er wurde in Mecklenburg zum Elitehengst ernannt, muss also schon eine entsprechende Nachkommenleistung haben, er macht Pferde mit angenehmen Temperament und ist selber unter dem Sattel und im Händling wunderbar, läuft brav seinen Dienst in der Landes reit- und Fahrschule.
                    Hat, obwohl er kein Vieldecker ist, 57 NK im Sport.
                    Hier einmal ein Link nach Redefin
                    Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

LG
                    May

Kommentar

• juno
                      • 26.06.2011
                      • 698

also, ich war am 16.9. da! Es war brechend voll, 6000 Zuschauer. Top-Wetter, wunderschöne Anlage...ein Traum!

wir hatten mittelgute Plätze, aber ich habe ein paar Fotos und Filme gemacht, die ich noch hochladen müsste....ich habe endlich mal den Trakehner " Solar" live gesehen und fotografiert!

Ist ja auch noch einer von der " alten" Sorte. Jedes WE gibt es von auswärts " hippologische Jubiläumsgrüße".
                      am 23.9. kommen Reiter vom Landgestüt Dillenburg, Stutenherde aus Neustadt/ Dosse, Deutschlandquadrille der Fjordpferde, Landgestüt Prussendorf und die königlich-schwedische Leibgarde Stockholm!

am 16.9. waren da: Landgestüt Warendorf Pas de Deux mit Fürst Piccolo und Floribot, altkladruber aus Tschechien und Landgestüt Celle mit der zweifachen Fahrschule.

Ich hab das Programm hier liegen, soll ich für jemanden was nachschlagen oder teilnehmende Hengste mitteilen oder sowas?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 19.11.2023, 07:10
                      1 Antwort
                      206 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Greta
                      von Greta

Erstellt von Dori, 22.08.2010, 13:18
                      3 Antworten