Suche Offenstall in Rostock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falksche
    • 26.09.2008
    • 45

Suche Offenstall in Rostock

Hi

zu diesem Thema gibt es hier schon ein paar Threads allerdings sind die so eingerostet, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich da tatsächlich noch Antworten drauf bekomme, da die User die gepostet haben, größtenteils auch gar nicht mehr aktiv sind.

Ich bin auf der Suche nach einem Offenstall in und um Rostock, der am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Bitte trotzdem erstmal alles im Umkreis von 20 km anbieten/v vorschlagen.
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3920

Muss es ein Offenstall sein? Ich war vor 2 Wochen zu einem Lehrgang in Bentwisch Harmstorf und fand den Stall sehr gut.....

und hab eben gesehen, offenstall bieten die auch an....
    Zuletzt geändert von Greta; 05.11.2012, 11:11.
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• falksche
      • 26.09.2008
      • 45

Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ich habe alle durchforrstet, was mir eingefallen ist, aber auf den Stall bin ich noch nicht gestoßen.

Das Problem ist nur, dass der Offenstall dort nur über den Sommer angeboten wird, falls ich das richtig herauslese. Und ja, es muss unbedingt ein Offenstall sein.

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3920

Ich wuerd einfach mal vorbeifahren und mit den Leuten sprechen... Die machten einen netten Eindruck...

Kommentar

• falksche
          • 26.09.2008
          • 45

Ich wollte sowieso den Reitunterricht hier in der Gegend durchprobieren und habe gerade gesehen, dass die auch welche anbieten. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich nachfragen, wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mache. Zumindest bei mir daheim ist es so, dass die Ställe zwar Sommerkoppeln anbieten, dieses im Winter aber strikt ablehnen.

Kommentar

• Colibri
            • 15.03.2012
            • 10

Kann vielleicht was anbieten. Bitte mal email-Adresse und genaue Vorstellungen posten: z.B. was ganz wichtig ist und worauf zur Not verzichtet werden kann.
            LG

Kommentar

• ComePrima
              • 07.03.2008
              • 1027

hier kannst Du auch mal nachfragen:

ist ja nicht weit.

Kommentar

• falksche
                • 26.09.2008
                • 45

Zitat von ComePrima Beitrag anzeigen
                hier kannst Du auch mal nachfragen:

ist ja nicht weit.
                Leider ist es aber zu weit. Das wären 40 Autominuten und da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin wahrscheinl. noch länger. Leider wäre das für mich dann zeitlich nicht mehr machbar.

@Colibri

Vorerst reicht es mir, wenn es sich um einen simplen Offenstall handelt - Die Pferde also genug Bewegung, Futter, trockene Füße und einen Unterstand haben. Strom und ein abgezäuntes Stück Weide zum Arbeiten wären auch von Vorteil, sind aber kein Muss.

Meine e-Mail-Adresse ist falksche @ yahoo. de
                Zuletzt geändert von falksche; 06.11.2012, 15:19.

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3920

Hmm wofuer brauchst Du da einen Reitstall?? ich denke mal das kannst Du auch bei normalen Landwirten bekommen.....

Kommentar

• falksche
                    • 26.09.2008
                    • 45

Selbst Landwirte muss man erstmal finden. Ich habe hier noch keine Hof gesehen, dem man gleich ansieht, dass der Pferde hinten im Garten hat und einen Landwirtschaftlichen Betrieb schonmal gar nicht.

Das non Plus Ultra wäre ein LAG Stall mit mind. beleuchtetem ganzjährig bereitbarem Reitplatz, am besten noch eine Halle, Springplatz, Longierzirkel und Solarium . Nur würde ich mich erstmal freuen überhaupt etwas zu finden, wo ich mein Pferd in den Offenstall stellen kann. Ich habe noch 2 Adressen von Reitställen bekommen, die ich kontaktieren werde

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3920

Hast Du dein Pferd dort schon stehen?? Nach meinen Erfahrungen lernt man schnell Leute kennen wenn man vor Ort ist. Haette ich es gewusst haette ich vor 2 Wochen mal nachgefragt.. Die Leute dort arbeiteten alle in Rostock..
                      Und die machten mir auch den Eindruck, als ob ihnen Koppelgang und frischluft wichtig sei..
                      Ich waer uebrigens sofort in dem Stall...
                      Ganztaegiger Weidegang, zugsichere Paddockboxen (toll gemacht ich weiss mitglerweile woraufs ankommt) Halle und ein 60 Aussenplatz mit klasse Boden.. Den Offenstall hab ich mir nicht angesehen...
                      Aber mir wuerde das reichen... In anderen Gegenden Deutschland traeumt man von sowas...

Kommentar

• falksche
                        • 26.09.2008
                        • 45

Neinsie steht noch nicht hier und ist auch noch nicht mein Pferd. Ich möchte sie zurückkaufen, aber eben nur, wenn ich ihr weiterhin ein Leben im Offenstall ermöglichen kann. Ich persönlich halte nichts von Boxenhaltung, sei es nun mit Paddock und Weidegang oder ohne. Für mich gehören Pferde auf eine Weide, wo sie frei entscheiden können ob sie sich gerade bewegen wollen oder nicht.

Damit möchte ich keine Diskussion entfachen. Ich weiß, dass viele ihre Gründe haben, die Pferde in Boxen zu halten und sage nur, dass es für mich persönlich nicht zur Debatte steht.

Ich habe hier auch schon einige Leute kennengelernt, allerdings weiß niemand etwas von einem Offenstall. Der einzige den ich gefunden habe, würde eher ungern ein Warmblut aufnehmen und wenn dann erst im Frühjahr. Aber ich habe wie gesagt noch 2 weitere Adressen hier bekommen und werde dort die Tage mal anrufen.

Kommentar

• Colibri
                          • 15.03.2012
                          • 10

@Julaika
                          bitte mal Deine email-Adresse posten, sonst kann ich Dir nicht antworten.
                          LG

Kommentar

• Julaika
                            • 22.08.2012
                            • 7

ponyfreundarran@yahoo.de bei mir war der Nachrichteneingang voll,sorry

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 19.11.2023, 07:10
                            1 Antwort
                            206 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Greta
                            von Greta

Erstellt von Dori, 22.08.2010, 13:18
                            3 Antworten