Unterkunft für Allergiker gesucht, Rhein-Main-Gebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LunaFFM
    • 02.01.2010
    • 765

Unterkunft für Allergiker gesucht, Rhein-Main-Gebiet

Ich suche einen Stall der sich für Allergiker (Staub) eignet, dh nasses Heu (ungern Silage) und Späne für alle Pferde, oder getrennte Außenboxen für Allergiker. Ideal mit Halle und Platz mit entsprechendem staubarmen Böden. Vollpension, Weidegang, Winterauslauf sind Pflicht.
    Der Stall sollte sich im Umkreis von 60km von Frankfurt befinden, ideal entlang der A5, A3, A66.
  • Angel
    • 13.11.2003
    • 514

Sorry für OT aber langsam tust du mir wirklich leid. Da hast du offensichtlich mit deinem Pferd voll in die Sche... gepackt. Bist du eigentlich auch schon mal zum Reiten gekommen ? Da sind inzwischen wohl die Tierarztkosten höher als der Anschaffungspreis ?
    www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

Guck mal hier:
      Reitsportanlage mit Blick auf die Skyline. Wir haben große, helle Paddockboxen, zwei Reithallen und Reitplätze, ovale Führmschine und Laufband. Reitunterricht und Beritt bei unterschiedlichen Reitlehrern möglich.

Kommentar

• Limelight
        • 09.04.2005
        • 94

Hallo,

in Niederzeuzheim (12 km ab Autobahnabfahrt Limburg) auf dem Hubertushof ist wahrscheinlich noch eine Paddockbox frei. Von den 6 Paddockboxen sind 5 Boxen mit Strohpeletts eingesteut, lediglich eine Box ist mit Stroh eingestreut. Diese Box liegt jedoch am anderen Ende der Stallgasse. Heu kann dort nass gemacht werden, wenn dies erwünscht ist. Vollpension bedeutet dort täglich 2-maliges abäppeln bzw. feuchte Stellen entfernen, Äppel auf dem Paddock werden 1xtäglich entfernt. Am Sonntag wird allerdings nur grob abgeäppelt, da die Besitzer eigentlich an diesem Tag Ihre Box bzw. den Paddock selbst machen sollen. Heu wird morgens und abends gefüttert, viele Pferde haben allerdings Heuraufen und werden daher nur einmal am Tag gefüttert (nachgeguckt wird aber trotzdem 2mal am Tag und ggf. noch nachgefüttert). Pferde gehen im Sommer je nach Wunsch raus (Halbtags-,Ganztags-, Nachtweide sowie Tag & Nacht Gruppen), müssem aber an Sonn- und Feiertagen von den Besitzern selbst rein geholt werden - der Besitzer des vorletzten Pferdes auf einer Weide nimmt aber das letzte Pferd immer mit rein. Im Winter kommen die Pferde eine Stunde auf den Paddock. Führmaschine mit Hol- und Bringservice ist ebenfalls verfügbar.
        Im Vergleich zu anderen Ställen würde ich die Staubbelastung durch die Reitböden als eher niedriger einstufen, ist aber immer die Frage, was man gewöhnt ist ;-)

Achso zur Stallausstattung: es gibt eine Reithalle (20x40), eine Longierhalle, einen großen Springplatz, einen Longierzirkel (20x20) der allerdings bei trockenem Wetter recht viel staubt, als Allwetterplatz im Winter aber gut zu gebrauchen ist und dann auch nicht staubt - Licht ist natürlich vorhanden. Direkt nebendran befindet sich noch eine Führmaschine.
        Mein Pferd ist chronischer Huster und reagiert sehr empfindlich auf Staub und schlechte Luft - in einigen Ställen konnte mein Pferd trotz Fensterbox nicht stehen ohne Dauerhustenanfälle zu bekommen, aber hier in den Paddockboxen hustet er eigentlich kaum mehr. Abgesehen davon wenn die Stallgasse enthusiastisch durchgefegt wird ;-)

Hoffe, ich konnte dir vielleicht mit meiner kurzen Info weiterhelfen, wenngleich der Stall dann doch einige Kilometer von Frankfurt entfernt ist .....
        Aber die Stallauswahl und das Anvertrauen eines Pferdes an das jeweilige Stallmanagement ist ja immer ein großes Thema und vor allem nicht ganz einfach.

Viele Grüße,
        Silvi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
        0 Antworten
        180 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag HekaTea
        von HekaTea