Suche Rentnerplatz für Wallach 1h um HL/KI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiteloop
    • 01.03.2013
    • 71

Suche Rentnerplatz für Wallach 1h um HL/KI

Moin,

ich bin derzeit fieberhaft auf der Suche nach einem guten Platz für meinen 11j. Frührentner, der aufgrund einer Gelenkserkrankung das ganze Jahr über 24h Bewegung haben muss.
    Pferd ist absolut verträglich, spielte bis vor wenigen Tagen Fohlenerzieher bei uns am Stall, und ist wirklich ein Goldschatz mit dem Junggemüse (und auch allen anderen Pferden), also auch interessant, falls jemand einen Beisteller sucht.

Ich suche etwas für dauerhaft ab Oktober, gute Betreuung ist Pflicht, da ich bis Mitte nächsten Jahres viel im Ausland unterwegs bin, und nur zwischendurch immer mal 2,3 Wochen in D verbringe.
    Ideal wäre ein 1h Radius um Kiel oder Lübeck, bei perfekten Bedingungen werde Ställe i weiterer Entfernung auch in Betracht gezogen.

Bin über jeden Tipp dankbar, irgendwie findet sich nicht so wirklich das richtige...
  • MrToWi69
    • 10.11.2011
    • 74

Zitat von kiteloop Beitrag anzeigen
    Moin,

ich bin derzeit fieberhaft auf der Suche nach einem guten Platz für meinen 11j. Frührentner, der aufgrund einer Gelenkserkrankung das ganze Jahr über 24h Bewegung haben muss.
    Pferd ist absolut verträglich, spielte bis vor wenigen Tagen Fohlenerzieher bei uns am Stall, und ist wirklich ein Goldschatz mit dem Junggemüse (und auch allen anderen Pferden), also auch interessant, falls jemand einen
    Beisteller sucht.

Ich suche etwas für dauerhaft ab Oktober, gute Betreuung ist Pflicht, da ich bis Mitte nächsten Jahres viel im Ausland unterwegs bin, und nur zwischendurch immer mal 2,3 Wochen in D verbringe.
    Ideal wäre ein 1h Radius um Kiel oder Lübeck, bei perfekten Bedingungen werde Ställe i weiterer Entfernung auch in Betracht gezogen.

Bin über jeden Tipp dankbar, irgendwie findet sich nicht so wirklich das richtige...
    Dann geht es ihm ja doch noch gut,das freut mich zu lesen!Wüsste einige gute Plätze aber leider
    keinen bei dir da oben!LG...

Kommentar

• kiteloop
      • 01.03.2013
      • 71

Ja, der hatte sich nochmal ganz gut berappelt, glücklicherweise.

Hast du meine Mailadresse noch? Magst du mir sonst evtl. mal eine kurze Mail schicken mit den Adressen die du hättest?
      Wenn sich aktuell nichts finden sollte, könnte ich mir, bei einem guten Platz, auch vorstellen ihn weiter weg zu stellen...

Kommentar

• Nixe
        • 21.05.2012
        • 381

Wir haben einen Gnadenhof in der Nähe.An der A2 zwischen Hannover und Braunschweig. Vielleicht wär das was. vielleicht ist auch noch ein Platz frei. wenn von Interesse bitte e-mail-adresse bekannt geben.

Kommentar

• kiteloop
          • 01.03.2013
          • 71

Danke pinksugar, schaue mir das mal an.
          Zuletzt geändert von kiteloop; 18.01.2014, 19:52.

Kommentar

• Redlight
            • 07.06.2010
            • 1802

Hi Kiteloop, wir haben PLZ 24794 noch etwas im Offenstall frei. Das ist per Autobahn 20 Minuten nach Kiel.

In unserem Wallachoffenstall stehen zwei Unterstände, es gibt eine beheizte und frostsichere Tränke und wenn zugefüttert werden muss beste Heulage satt.

In der Gruppe sind Wallache von 3 bis ca 27 Jahren die sich perfekt verstehen, es sind derzeit 8 Pferde, wobei zwei davon zum September gehen.

Für dich wahrscheinlich unerheblich, aber zwei beleuchtete Reitplätze, Geländeplatz in planung, Waschplatz, Sattelkammer etc sind natürlich auch vorhanden.

Der Platz kostet 160 ohne Äppelservice, 190 mit Äppelservice. Kraftfutter kaufen und füttern unsere Einsteller selbst. Bei Bedarf kann die Fütterung von uns auch übernommen werden, das kostet dann ebenfalls bei 1x Kraftfuttergabe am Tag 1,-/Tag, also noch mal 30,-dazu. Futter muss dann gestellt werden. Das hat sich bei uns am besten erwiesen, da doch jeder andere Vorlieben für sein Pferd hat, der eine braucht Senior, der andere haferfrei, der andere Futter für Cushing...

Schau doch mal unter www.inselhof.de.to, ist aber nicht ganz aktuell.

Viele Grüsse, Julia
            Zuletzt geändert von Redlight; 25.08.2013, 16:56.

Kommentar

• Kronenkranich
              • 08.12.2011
              • 663

Hallo Kiteloop,
              ich hoffe, ich darf mich hier mal einklinken. Ich suche nämlich quasi genau das Gleiche wie Du, bloß im gesamten norddeutschen Raum.
              @MrToWi69: Würdest Du mir die Adressen vielleicht auch schicken? An kronenkranichkakadu(at)googlemail.com?
              @nixe: Auch hier würde ich mich über weitere Infos freuen!
              @pinksugar: Von der Website her macht dies einen sehr guten Eindruck, wie sieht es denn preislich aus?
              Vielen dank schon einmal für Eure Antworten!

Kommentar

• Donauboy
                • 20.06.2010
                • 554

Ich kann einen ganz super tollen Rentnerplatz in Müden anbieten. Für Rentner ideal! Die Betreuung ist einfach nur klasse! Erstmalig seit Jahren ist eine Box frei. www.thielen-hof.de
                Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Penelope95
                  • 12.08.2010
                  • 2

Stall Hauskamp in Hüttblek

Kommentar

• verhuelsdonk
                    • 08.06.2007
                    • 800

hallo,

die leiterin der besamungsstation vom gestüt tasdorf katja egdorf bietet mit ihrer lebensgefährtin pensionsplätze an, ist in der nähe von tasdorf (neumünster), einfach mal anrufen...

Kommentar

• Penelope95
                      • 12.08.2010
                      • 2

Lusitanozucht peerkopphof seth, sehr nett

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Faye2015, 13.10.2022, 17:59
                      1 Antwort
                      211 Hits