Für Männer ansprechender Reitunterricht in Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

Für Männer ansprechender Reitunterricht in Hamburg

So, wenn man schon mal die Möglichkeit hat, einen Mann zum Reitsport zu bringen , möchte man ihm natürlich nicht gleich durch einen ungünstigen Stall bzw. Unterricht die Lust wieder verderben. Deshalb eine Frage an die Nordlichter im Forum, da ich für einen Bekannten ein wenig auf der Suche bin: Kennt Ihr Ställe in Hamburg bzw. im unmittelbaren Umkreis, die erstens eine angenehme, helle, saubere Atmosphäre haben und zweitens einen für (jüngere) Männer ansprechenden Unterricht haben? Damit meine ich, dass eventuell sogar eine Männer-Reitgruppe und ein Unterricht existiert, in dem man sich auch einen Mann (Reitanfänger) vorstellen kann und der darin nicht als erstens zugebrüllt wird. Oder vielleicht ein Stall, in dem wenigstens einige Männer im Reitunterricht oder auch privat reiten. Gab es nicht einmal einen Artikel über einen solchen in einer der diversen Reitsportzeitschriften?
    Viele Grüße und hoffend auf einige Vorschläge und Live-Eindrücke
    Kronenkranich
    Zuletzt geändert von Kronenkranich; 17.04.2012, 19:44.
  • Tinki999
    • 29.01.2011
    • 528

Hallo Kronenkranich,
    Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her aber mir fallen da gleich 2 ein: Hamburger RV und Hof Nordpol. Kenn beide Ställe und es gibt jede Menge Männer und Jungs dort. Mein Mann reitet dort ebenfalls - allerdings nicht wegen der anderen Männer, eher wegen der Mädels
    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1741

Bei der Überschrift habe ich auch an eine hübsche Blondine mit tiefem Ausschnitt gedacht. Wenn das keine Männer zum Reitunterricht bringt, was dann;-) Die Frage ist, ob das im Interesse der TE ist...
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Solche "Geheimtrainings" finden in vielen Reitställen statt...............

..............so gegen 2 Uhr Nachts!

Kommentar

• Neuzüchter
          • 09.04.2003
          • 2159

das Pferd ist der beste Trainer

wenn die Faszination für Pferde und Reitsport nicht reicht muß er vielleicht Fußgänger bleiben.

Ich persönlich halte sehr wenig von Reitern, die aufs Pferd gequatscht werden.
          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Noch weniger aber jawohl von Leuten, die jemanden auf's Pferd quatschen *lol* Ich finde schon, dass "Mann" einen Anspruch darauf hat, beim Reiten nicht als Ausserirdischer begafft zu werden. Kenne aber ehrlich gesagt kaum Männer die ein Problem mit einer Reitlehrerin hätten? Da ist das Stallklima doch wohl entscheidend und dann natürlich, ob noch anderes Mannsvolk unterwegs ist das nicht unter Versorger oder unbeteiligter Vater fällt hihi.

Kommentar

• Tinki999
              • 29.01.2011
              • 528

Also ich bin ganz froh meinen Mann wieder (zurück) aufs Pferd "gequatscht" zu haben. Zu zweit macht das doch viel mehr Spaß.
              Ich kann die Kerle dann doch verstehen. Die suchen, oftmals anders als das weibliche Geschlecht, die "Challenge" und dann eben mit anderen Kerlen. Seis drum.
              Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Kronenkranich
                • 08.12.2011
                • 663

Vielen Dank vor allem @ Tinki999!
                Gequatscht habe ich gar nichts, aber trotzdem kenne ich genügend Reitställe, in denen derjenige eher als "Exot" angesehen werden würde.
                Ob Männer Reitlehrer oder Reitlehrerinnen vorziehen, kann ich nicht beantworten. Ich meinte damit auch eher, dass es nicht unbedingt Unterricht nur für junge Mädchen oder Kinder sein sollte, sondern guter Unterricht eben auch für Erwachsene (neu formuliert oben).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Faye2015, 13.10.2022, 17:59
                1 Antwort
                209 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Carley
                von Carley

Erstellt von Petra86, 06.11.2021, 14:05
                6 Antworten