Gesucht: Mobiler Unterricht / Beritt und Unterricht mit Offenstallhaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cavaletti
    • 22.10.2008
    • 271

Gesucht: Mobiler Unterricht / Beritt und Unterricht mit Offenstallhaltung

Liebes Forum,
    mein Pferd steht seit einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen in einem Aktivstall und ich kann nicht vorstellen, es wieder in einer Box zu halten. Leider habe ich weder Trainer noch Beritt vor Ort und komme selber nur selten aufs Pferd.
    Deshalb meine Frage: Kennt jemand einen guten Trainer und Bereiter (KEINE Kraftreiterei), der entweder eine Anlage mit Offenstall hat (Raum HH/südliches SH) oder aber mobilen Unterricht/Beritt im Raum Pinneberg/Wedel/Uetersen anbietet? Gerne auch fähige Privatleute, die vielleicht Interesse hätten, ein talentiertes Pferd (grundsätzlich M-fertig, nur momentan nicht im Training) zu reiten und mich zu unterstützen. Wenn ihr jemanden kennt, der in irgendeiner Weise geeignet wäre, mir zu helfen, meldet euch

Ich bin für Hinweise aller Art dankbar .
  • Ascarda
    • 12.11.2009
    • 931

wo steht dein Pferd denn?
    Dressur oder Springen?

Kommentar

• Cavaletti
      • 22.10.2008
      • 271

Derzeit im Raum Pinneberg/Wedel/Uetersen. Ich schreib dir die genaue Adresse per PN. Ist ein Dressurpferd, sorry das hatte ich ganz vergessen.

Kommentar

• Miku
        • 21.01.2009
        • 152

Bei abgeneigter Kraftreiterei schlag ich mal Frau Daniela Kahle vor. Sie unterrichtet und bereitet schonend und pferdefreundlich bis Klasse S auf der Reitanlage Stegen in 22941 Timmerhorn. Kannst beides auch googeln. Die Reitanlage Stegen hat auch eine Offenstallanlage und eine großzügige Reitanlage. Bei näheren Fragen einfach raus damit. ;-)

Kommentar

• Ascarda
          • 12.11.2009
          • 931

hab gerade den Link entdeckt, kann man ja mal ausprobieren:

Tiere kaufen oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt. Über 150.000 Kleinanzeigen ✓ Züchter ✓ Tierheim ✓ Zubehör ✓

Kommentar

• Cira
            • 21.06.2011
            • 4

Hallo Cavaletti,

ich habe Deinen Aufruf hier im Forum gelesen, und wollte Dir eine PN schicken. Leider ist Dein Posteingang voll. Gib mir doch bitte mal Deine e-Mail Adresse oder leere den Posteingang, damit ich Dir ein Angebot unterbreiten kann.

Viele Grüße
            Anna

Kommentar

• Cavaletti
              • 22.10.2008
              • 271

Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, ich habe das Thema ganz vergessen.

@ascarda
              Danke für den Link, aber Beritt bis L/M genügt mir leider nicht. Außerdem hört sich die Anzeige doch eher unprofessionell an finde ich...

Zitat von Miku Beitrag anzeigen
              Bei abgeneigter Kraftreiterei schlag ich mal Frau Daniela Kahle vor. Sie unterrichtet und bereitet schonend und pferdefreundlich bis Klasse S auf der Reitanlage Stegen in 22941 Timmerhorn. Kannst beides auch googeln. Die Reitanlage Stegen hat auch eine Offenstallanlage und eine großzügige Reitanlage. Bei näheren Fragen einfach raus damit. ;-)
              Danke für den Tip! Die Reitanlage Stegen kenne ich, war dort mal zu einem Lehrgang. Allerdings konnte ich damals keinen Offenstall entdecken, ist der neu?

Zitat von Cira Beitrag anzeigen
              Hallo Cavaletti,

ich habe Deinen Aufruf hier im Forum gelesen, und wollte Dir eine PN schicken. Leider ist Dein Posteingang voll. Gib mir doch bitte mal Deine e-Mail Adresse oder leere den Posteingang, damit ich Dir ein Angebot unterbreiten kann.

Viele Grüße
              Anna
              Hallo Anna, mein Posteingang ist leer. Ich kann dir leider keine Nachricht schreiben, weil das nur noch Premium-Usern möglich ist (Was für ein Dreck?). Du kannst mir ansonsten auch mailen, das müsste übers Forum über mein Profil gehen.
              Zuletzt geändert von Cavaletti; 29.09.2011, 02:19.

Kommentar

• Miku
                • 21.01.2009
                • 152

Hallo,

freut mich, dass du die Anlage schon kennst - dann weißt du ja, was sie so in etwa bietet. Wie lange ist dein Lehrgang her? Je nachdem hat sich ein wenig verändert. Neu ist nicht nur ein besserer (Wiesen)-Springplatz mit neueren Hindernissen, der nun endlich umzäunt Longierplatz, sondern auch der eine feste Reitlehrer.

Die Offenstallanlage hast du deswegen nicht entdeckt, weil sie 100 m vom Hof entfernt auf der anderen Straßenseite liegt und bis vor ca. 4 - 5 Jahren (eigentlich fing es an, als ich dahin kam mit meinem Reittier) dort fast ausschließlich nur alte oder sich in Rekonvaleszenz befindliche Pferde standen. Der Offenstall ist allerdings eher eine 24-h-Weidehaltung mit ca. 20 Pferden (von alt bis jung, von krank bis fit, von klein bis groß) und sehr wenigen wirklichen Reitern. Neue Pferde sollten aufgrund der alten und kranken möglichst ziemlich sozialverträglich sein. Der Stall ist von den Menschen her gesehen wunderbar ruhig und beschaulich. Weiterhin steht auch unten ein "Sandreitplatz" zur Verfügung.
                Er ist mit Fließend Wasser, Licht, Strom, gepflastertem und überdachtem Putzplatz und zwei Sattel-/Futterkammern ausgestattet.

Bis nach oben zur Anlage braucht man ca. 5 Minuten - ideal um das Pferd gerade im Winter vor dem Hallengang "frisch" zu machen.

Bis auf Kraftfutter wird alles in VP gemacht. Klar schließt das mal 'ne Karre Mist aus dem Stall sammeln nicht aus. ;-)

Bei weiteren Infos, kann ich dir gerne die Nummer vom SB oder Daniela (der empfohlenen) RL geben.

Liebe Grüße
                Miku :-)

Kommentar

• Cira
                  • 21.06.2011
                  • 4

Hi Cavaletti,
                  ich kann in Deinem Postfach Deine e-Mail Adresse leider nicht finden. Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof ;-) Schick mir doch einfach eine leere Mail an aenylein@gmx.de , dann bekommst Du eine Antwort zurück.

Viele Grüße
                  Anna

Kommentar

• Cavaletti
                    • 22.10.2008
                    • 271

Vielen Dank für die Infos. Reitanlage Stegen ist leider eigentlich zu weit weg, ansonsten hört es sich perfekt an. Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten .
                    Ansonsten komme ich wohl nicht drumherum, mich wieder einem koventionellen Boxenstall zuzuwenden .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Faye2015, 13.10.2022, 17:59
                    1 Antwort
                    209 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Carley
                    von Carley

Erstellt von Petra86, 06.11.2021, 14:05
                    6 Antworten