Suche gebrauchte Springsättel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smusie
    • 03.02.2009
    • 190

Suche gebrauchte Springsättel

Hallöchen,

ich bin auf der Suchen nach einem Reitsportgeschäft oder einem Sattler, der im Raum Verden und Bremen gebrauchte Springsättel anbietet.

Ich habe bereits das Sporthaus in Verden, Willy Förster, Reitsport Fischerhude, Reitsport Second-Hand in Völkersen, Reitsport Wahl in Langwedel, Wortmann, Horze, Peinemann und Melli's Reitershop abgeklappert. Bei allen sieht es im Moment sehr mau aus.

Hat noch Jemand Ideen oder Adressen wo ich hinfahren oder nachfragen kann? Welcher Sattler ist zu empfehlen, welchers Sattler macht gute Angebote und passt auch den Sattel gut an?

Ich suche einen Springsattel:
    - mit wenig oder mittelmäßiger Pausche (close contact)
    - halb- oder flachsitzer
    - Farbe egal
    - Kammerweite: 30 - 33
    - nicht älter als max. 6 Jahre

Vielen Dank im Voraus
    Zuletzt geändert von Smusie; 29.09.2010, 13:44.
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1878

Sattler

Als Sattler fällt mir noch Meyerhoff in Osterholz Scharmbeck ein, einfach mal anrufen.

Kommentar

• Mirabell
      • 21.06.2010
      • 2027

Hamburger Sulky Service, Sorbenstraße 56, 20537 Hamburg, 040/214148 (Reitsportbedarf inkl. eigener Sattlerei)
      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Smusie
        • 03.02.2009
        • 190

Danke für die bisherigen Tipps.
        Kennt Jemand "Grell" in Bremervörde? Kann die Dame auch vernünftig anpassen? Hab' gehört Grell soll immer eine gute Auswahl an Sätteln vor Ort haben...

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Hallo,

als Sattler haben wir Bernd Seeger, der paßt allerdings nur Sättel an (verkauft also nicht) und macht das wirklich super. Nach dem Polstern hat man eine Woche zum Reiten, dann ändert er, falls noch nicht in Ordnung, umsonst noch einmal. Der erzählt auch keinen Quatsch und sagt direkt, wenn irgendwas nicht funktioniert. Er hat noch einen Kontakt, der mit einem LKW voller Sättel raus kommt; bei Bedarf kriege ich das noch raus.
          Sonst fällt mir noch Schockemöhle ein, die kommen auch mit diversen Sätteln und eben auch gebrauchte, raus auf dem Hof. Die Nummer habe ich auch noch.

Liebe Grüße
          Tanja

Kommentar

• Tanja22
            • 19.08.2004
            • 2360

So, der Sattler arbeitet mit Heidkroß aus Westerstede zusammen....

Kommentar

• Smusie
              • 03.02.2009
              • 190

Boah, habe jetzt alles abgeklappert..
              Meyerhoff, Willy Förster, Wortmann, Melli's Reitershop, Peinemann, Schockemöhle, Grell, Sporthaus Verden, Reitsport Fischerhude,Secon Hand Shops, sogar bei Michaelis in Luhmühlen habe ich angerufen.
              Entweder haben alle NUR Stübbensättel anzubieten, die man sowieso nicht in der Kammer verändern kann (habe selbst Einen - hätte meinen ansonsten ändern lassen) oder es gibt nur VSS.

Was ist denn bitte los? Dressursättel werden ohne Ende angeboten und Springsättel?
              Gibt es noch Reitershops in der Nähe von OHZ oder im Umkreis, die gebrauchte Sättel anbieten?

Ich habe jetzt einen Sattel von einer Bekannten ausprobieren dürfen und wenn ich könnte, würde ich genau den Sattel kaufen. Er liegt einfach perfekt auf meiner jungen Stute, sie nimmt den Sattel sehr gut an und ich fühle mich auch sehr wohl in dem Sattel..... Bloß NEU ist er mir einfach zu teuer !!!!!

Frage: Will denn Jemand einen GEBRAUCHTEN Prestige "Meredith" in schwarz mit 17"er Sitzfläche und 32er Kammerweite (mit halbtiefen Sitz mit mittelgroßen bis kleinen Pauschen) loswerden?

Habt irgendeiner Erfahrungen mit Bates-, Solibel- oder mit Jorge Canavas-Sättel gemacht?
              Welcher Sattel kann mit dem Prestige Meredith (als Alternative) verglichen werden?

Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps.. freue mich auf weitere

Kommentar

Guck mal Hugenberg in neuenkirchen. mußt mal googeln!

Kommentar

• Cara67
                  • 07.04.2008
                  • 2482

Ich hätte noch einen 5 Jahre alten WESTPHAL ( Sattlermeister, Sitz im Saarland - hier auch ziemlich bekannt: www.reitsportservice.com) anzubieten. Halbflacher Sitz, eckiger Efter, Farbe Havanna. Der kann bzg. Kammerweite und Polster auf alle Pferde angepaßt werden.

Da ich keine Springen mehr reiten kann, wegen meines Rückens, würde ich ihn verkaufen. Habe ihn in den letzten 2 Jahren eh kaum gebraucht.

Np war 2500 -) allerfeinstes, weiches Leder.

Kommentar

• cassini90
                    • 15.01.2010
                    • 9

Reitsport Gerlach in Sulingen víel auswahl an Gebrauchten kann dir gerne auch einen Geheimtipp geben

Kommentar

• LevistoZ
                      • 17.02.2008
                      • 278

Ich hätte noch einen ein Jahr alten Lemetex zu verkaufen. Hab dazu hier im Forum einen Verkaufsthread. Dort habe ich auch Bilder drin.

GLG Levisto

Kommentar

• Smusie
                        • 03.02.2009
                        • 190

Hat Jemand einen Prestige Merdedith in dunkelbraun oder schwarz zu verkaufen?

Bitte nur mit einer 32er oder 31er Kammer und einer 18er Sitzfläche ??!?!?!?!?

Normalerweise habe ich immer eine 17,5 Sitzfläche, bin mir aber nicht sicher, ob die17er Prestigesättel eher in Richtung 17,5er gehen oder doch eher kleiner sind. Prestige gibt auf der homepage an, dass eine 18er Sitzfläche für Personen gedacht ist, die mehr als 80 kg wiegen. Und soo viel wiege ich bei Weitem nicht !!! Hat die Sitzfläche nicht eher etwas mit der Fülle des Gesäßes zu tun??????????

Habe den Sattel von einer Bekannten jetzt mehrmals ausprobieren dürfen. Er sitzt einfach perfekt und auch ich habe einen sehr guten Halt in dem Sattel.

Bitte alle Angebote, wenns geht. Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                        7 Antworten
                        1.132 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag Eddi
                        von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01