Moin, Moin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • florian g.
    • 06.10.2008
    • 554

Viele grüße aus südniedersachsen.Platt kann ich auch lesen,aber nicht schreiben oder sprechen.

Kommentar

• katie
      • 12.08.2006
      • 425

Und wie ich Werder die Daumen gedrückt habe!!!

Ein herzliches Hallo aus dem LK Verden. Ich bin zugezogen und kann deshalb kein Platt (nur ein bißchen verstehen), aber die Theaterstücke auf Platt schau ich mir trotzdem gern an (hört sich immer so nett an).

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

züchtet jemand oldenburger ????

Kommentar

• Nane
          • 02.02.2010
          • 2977

Wir.
          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1483

maaaaaaaaaaaan, es wäre schön wenn es mal aufhören würde zu regnen, stattdessen geben sie für uns unwetterwarnungen raus :-(

wir waren gegen 21 uhr an der weide, weil unsere bei tag und nacht draußen stehen. ich habe noch nie im august mit einer regendecke gearbeitet. bei unserem glück müssen wir die viecher morgen wegholen, weil sämtliche gräben und beeken kurz vorm überlaufen stehen. das wasser aus dem harz kommt mit der leine auch bei uns vorbei und bis morgen nachmittag kann das ganz schnell gehen.
            ist zwar alles nicht in unserer direkten umgebug, können uns aber leider die wege abschneiden und dann müssten wir wieder an der straße lang. das theater hatten wir 2007 schon mal.

wie sieht es bei euch aus, auch hochwasser-gefahr?

Kommentar

• tantan
              • 23.08.2005
              • 18402

Hier geben die Gullis in der Stadt auch schon auf.
              Die ersten Strassen waren vorhin wegen Überflutung gesperrt.
              Und auf den Wiesen steht teilweise auch schon gut Wasser.
              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Waltess
                • 31.12.2006
                • 2107

Erst vertrocknet alles, man hat schon Angst das das Gras nicht reicht, aber wenn es dann mal anfängt zu regnen , dann kommts aber dicke.
                Leute mit Pferden
                haben das Glück auf Erden
                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

das zauberwort heist wohl *klimawandel* und das alles ist nur der anfang !

hier kam im radio ebend die meldung das es in os wohl sehr viele überschwemmungen gegeben hat.....

hier bei uns ist auch viel wasser, aber das land schluckt es noch ganz gut !!!!!

die melden zu nächster woche aber wieder besser *i hope so *

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18402

Osnabrück hat Katastrophenalarm ausgegeben!!

Kommentar

• Polanegri
                      • 29.08.2009
                      • 1640

Schietwedder

Bei uns im LK Stade war´s nicht ganz so schlimm, aber es regnet ohne Unterlaß, klar, weil wir ja auch heute mit unserm Fohlen zur Auktion Fohlensommer fahren....
                      Vor einigen wochen in Tarmstedt hatten wir ja schon mal das "Glück", dass die Schau während unserer Vorführung wegen Unwetters abgebrochen wurde.
                      Zu allem Überfluß ist unsere "Alma" gerade im gepflasterten Paddock ausgerutscht und hat sich zwei kleine Schürfwunden zugezogen....will das Schicksal uns sagen, dass wir sie behalten sollen?

Kommentar

• Nane
                        • 02.02.2010
                        • 2977

Hier regnet es auch, aber in Maßen. Trotzdem viel Gück beim Fohlensommer!LG.Nane.
                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1483

Wir haben unsere Pferde vorhin aus den Leinewiesen geholt. Die stehen nun zwangsweise im Stall. Fanden die gar nicht witzig. Die stehen tatsächlich lieber draußen im Regen und fressen das Gras. Leider ist unser Zaun am Stall noch nicht wieder in Ordnung, daher können sie noch nicht wieder raus. Also müssen sie morgen leider den ganzen Tag im Stall stehen *seufz* der Zaun wird Sonntag erst repariert. Ich bin gespannt ob die Tiere abends freiwillig wieder in den Stall kommen oder ob ich hinter ihnen herlaufen muss...

Die Leine ist über Nacht so stark angestiegen, dass es nicht mehr viel braucht bis sie überläuft. Daher unsere Entscheidung. Vor 3 Jahren mussten wir sie schon mal aus dem Wasser holen und das war nicht so toll...

Was machen eure Pferde bei diesem Wetter? Mir taten sie heute Nacht unheimlich leid, der Regen war wirklich extrem. Mein Gewissen konnte ich nur damit beruhigen, weil ich ihr abends die Decke aufgelegt habe.
                          Und dann kommt man morgens um 6 Uhr bei starkem Regen an die Weide, da stehen die alle selenruhig mitten auf der Weide und futtern Gras. Also nix mit dicht an dicht unterm Baum...

Kommentar

• Radbod
                            • 08.01.2006
                            • 519

Moin,

Ik kumm ut LK Wittmund und hebb Oldenbörger Peer.

De Hannoveraner heb ik nich so gern, do ik hier in een Enklave von de Schwart/Gehlen bün.
                            http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Tambo
                              • 23.07.2003
                              • 1876

Bei uns hat es die letzten Tage richtig geschüttet, rechtzeitig zur Sail.....

Aber der Regen war bitter nötig. Sogar der Mais drohte schon in die Notreife zu gehen.

Bei meinem Pferd war gestern der Zahnarzt. Heute soll ich noch gebisslos arbeiten und morgen will ich unbedingt schauen, ob der kleine etwas weniger sensibel im Maul ist.... Er war ganz brav und ruhig, benötigte nur eine kleine Sedierung. Anschließend ist er noch seine portugisischen Eisen losgeworden, jetzt läuft er erstmal barfuss, der Hufschmied meinte, dass er ein bisschen Trachtenzwang hat und sich das etwas weiten soll. Und in der Reithalle kann ich ihn auch ohne Eisen arbeiten. Heute steht Bodenarbeit auf dem Programm und ich versuchen die Mähne zu ordnen. Der hat mehr Haare als ein Yeti.....

Im April war ich in Portugal (Reitferien) den letzten Abend hatten wir einen Wolkenbruch, Gewitter Stromausfall, ich sass mutterseelenallein auf der Quinta und der Besitzer konnte nicht zurück, weil der kleine Fluss auf dem Weg über die Ufer getreten war und alles überflutet hatte. Es sah spektakulär aus, wie der gesamte Hof komplett unter Wasser stand, es von den Hausdächern wie ein Wasserfall lief und das alles in ein orangerotes Gewitterblitzlicht getaucht war, während darüber ein schwarzer Himmel lag in dem die Blitze irrlichterten.

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

hallo
                                also hier bei uns ist es noch nicht so schlimm, denke auch *i hope so * das hier auch nichts passieren wird.....

kann mir wer sagen wie es in wallenhorst aussieht ? liegt das höher `? da wohnen freunde von mir!!!

@radbod, worum hest du dee nicht gern ? ich bün mit ol uppwussen und das het man mie eenfach intrichtert dat et dee wehn möth :-) wobie ich dee anern ukk mach !

...meine freundin heiratet heute und wird mit kutsche gefahren !!!! hoffe mal das das gut geht...sie hat sich nur eins geswünscht.....sonne ! aber im mom ist das wohl noch nicht so sicher

Kommentar

• tantan
                                  • 23.08.2005
                                  • 18402

Wallenhorst selber ist ganz gut bei weggekommen.
                                  Allerdings ist in Rulle und Hollage zumindest einiges geflutet.
                                  Kommt drauf an wo deine Freunde wohnen Uniqua!

Im Augenblick SONNE!!

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6628

....direkt wallenhorst, nähe der schönen kleinen kirche :-)

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18402

Ich muß gleich nochmal los. Dann gucke ich da mal vorbei

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18402

Update:
                                        An der schönen alten Kirche scheint alles ok zu sein.
                                        Allerdings ziehen die ersten Wolken auf....

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6628

hab gerade die info bekommen das dort alles gut ist :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Kareen, 10.04.2026, 16:05
                                          16 Antworten
                                          229 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                                          7 Antworten
                                          1.313 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                                          2 Antworten
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Stella82, 31.08.2022, 21:50
                                          0 Antworten
                                          208 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Stella82
                                          von Stella82

Erstellt von Rosali, 09.03.2019, 09:54
                                          4 Antworten
                                          844 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kelemata
                                          von Kelemata

Lädt...
                                          X