Neues Zuhause gesucht???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schussel99
    • 06.02.2018
    • 148

Neues Zuhause gesucht???

Das wunderschöne Gut Einhaus soll versteigert werden:

Eerder werd al bekend dat het prachtige Gut Einhaus op de markt komt. Het stallencomplex dat een terrein telt van ruim 60 ha met 5 buitenpistes, een binnen piste, villa, enkele appartementen en luxe stallen, z...
  • usebina
    • 22.01.2014
    • 2154

Und onischenko wollte doch unbedingt „Herzlaker“ werden.
    Ich spekuliere mal ganz verwegen, dass das nun wohl passé ist.....

Kommentar

• Kareen
      PREMIUM-Mitglied
      • 06.01.2001
      • 7463

Uahh gut dass ich kein Geld habe, ich find das ja sehr schick aber es hat was von Mausoleum und ist mir viel zu ungemütlich. Allein schon so eine freistehende Badewanne. Wer hat denn da Spaß drin? Ich brauch meine durchhängenden Lehmeinschubdecken, meinen rauchigen Kachelofen und meine Eckwanne mit Fußbodenheizung

Kommentar

• Calippo
        • 24.06.2007
        • 583

Kareen, genau das habe ich auch gedacht. Dieses Video hat was von den Lost Places-Filmchen, völlig ohne Leben. Fast gruselig! Ich hoffe, es findet sich ein potenter Käufer. Aus Onitschenko-Zeiten war es ja rundum mit Kameras und Bodygards bewacht, da konnte man ja gar nicht sehen, was da eigentlich für Gebäude stehen.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4138

Ach doch ja... des könnte ich mir schon gemütlich machen
          Und dann pferdeshopping, YES

Kommentar

• Schussel99
            • 06.02.2018
            • 148

Ist ja bei uns um die Ecke, keine 10 km, und ich war ein paar Mal dort....
            alleine die „Weidehütten“ , gemauerte kleine Paläste!!!
            Die ganze Anlage ist einfach nur „wow“, aber alleine der Unterhalt wird Unsummen jährlich verschlingen!
            Das müssen wirklich seeeehr reiche Leute kaufen!
            Aber, ich hoffe sehr, das es schnell verkauft wird und wieder Leben in die „Bude“ kommt, wäre ja sonst schade drum....
            Vielleicht würden auch mal wieder tolle Turniere stattfinden, das wäre toll

Kommentar

• usebina
              • 22.01.2014
              • 2154

Alleine die Boxen mit ihrer edlen braunen Patina sind ein Highlight. Das hat schon was....
              Wäre vielleicht was für den Herrn aus Dänemark?

Kommentar

• Kareen
                Kareen kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Glaub ich nicht. Der kann rechnen und versteht auch genug vom Pferd um zu sehen, dass so ein Objekt mit Demonstration von Luxus geplant ist, nicht mit Zweckmäßigkeit im Hinterkopf. Wie lange hat Famos im Regal gelegen bevor er sich erbarmt hat... und das ist von der Größe her noch leicht anzupassen und funktioneller zu gestalten. Dies dagegen ??????? Ich glaube nicht.
            • Schussel99
              • 06.02.2018
              • 148

Ne, da muss man zuviel Luxus mitbezahlen und unterhalten,
              Ich glaube, da kann man gar nicht wirtschaftlich erfolgreich mit arbeiten!
              Das ist was für Oligarchen oder wirklich seeehr reiche Leute.
              Eher aus dem Ausland, könnte ich mir vorstellen, den potentiellen deutschen Kunden wäre das bestimmt zu protzig. Ist ja eher nicht so die deutsche Mentalität

Kommentar

• Kareen
                Kareen kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kommt auf die Einzelperson an, ich kenne durchaus ein paar Anwesen wo es vor Porzellanlöwen im Eingangsbereich nur so wimmelt aber man für vernünftigen Boden zum Reiten nichts ausgeben wollte. So stehen sich die Pferde dann auch zu *lol*. Egal. Einrichtung ist Geschmackssache aber wenn man vorhat, so einen Kasten irgendwann mal zu verkaufen dann würde ich zusehen, dass der problemlos umnutzbar und mit wenig Aufwand zu betreiben ist, sonst kauft das doch keiner. Bei uns in der Gegend gibt es auch eine wunderschöne Anlage die ein hanseatischer Unternehmer mit späterem Sitz in Chile mal für seine LAG aus dem Boden gestampft hatte und Ewigkeiten für einen absoluten Fantasiepreis auf dem Markt hatte. Heute sitzt da eine unterbeschäftigte Tierheilpraktikerschule drauf und hat das ganze Geschiebe an Profi verpachtet. Anlage verlottert aber auch zusehends weil keiner Lust hat, sich die horrend hohen Unterhaltungskosten aufzuhalsen, das geht bei den parkähnlichen Grünanlagen los die ständig gemäht werden wollen und hört beim Hallenboden nicht auf, der langsam aber sicher über die Wupper geht. Jammerschade aber einfach zu teuer gebaut. Selbst eine große aber relativ nüchtern gestaltete Anlage im LK Celle hat einschl. Personal Kosten von von 1500 Euro pro Tag verursacht. Das holt man einfach schlecht wieder rein wenn der Laden nicht auf Hochtouren läuft und das tut er bei Privatiers in aller Regel schon deshalb nicht weil die ihre Ruhe haben und ihrem Sport fröhnen wollen.
                Alleine für eine 20x40 Reithalle muss man ja schon um die 30 große Zettel jährlich veranschlagen bis alles gemacht und die Stromrechnung bezahlt ist. Bringt die das ein? Meistens nicht ohne gut laufenden Schul- oder mindestens Unterrichtsbetrieb.
                Und dann noch die Crux: Wer so etwas kaufen könnte hat es in aller Regel weder nötig noch findet er es interessant, 'gebraucht' zu kaufen sondern möchte meistens sehr genau seine eigenen Vorstellungen umgesetzt haben.
            • Jule89
              • 26.04.2010
              • 1217

Schaut euch mal die Ashford Farm an, dagegen ist Herzlake ein schnöder Altbau...

Wobei ich finde, dass dieses neureiche Geprotze nichts mehr mit der Reitkultur und -tradition zu tun hat, mit der ich aufgewachsen bin. Da traut man sich ja nichtmal mit Reitstiefeln die Sattelkammer zu betreten, aus Angst den Marmorboden zu beflecken

Ich denke zurück an urige Sattelkammern mit Bullerjahn und altem Sofa, auf dem die Hunde praktisch leben und das so gut nach einer Mischung aus Stall, Hund, Pferd, Heu und Sattelseife duftet - und auf dem man so wunderbar in die eingesessene Kuhle rutscht -herrlich! Ställe, in denen man noch selbst putzt, sattelt, fegt... und kein Personal dafür hat.

In Zeiten von J Tops, GCT und Konsorten ist dafür kein Platz mehr...

Kommentar

• Schussel99
                • 06.02.2018
                • 148

Kareen , Sorry, ich wollte auf deinen Beitrag antworten und habe auf „melden“ gedrückt

Kommentar

• Cocobell
                  Cocobell kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn du das Formular zum Melden nicht komplett ausgefüllt und gesendet hast, ist nichts passiert und du hast den Beitrag auch nicht gemeldet
              • Schussel99
                • 06.02.2018
                • 148

Ich habe eine (lange) Antwort eingetippt und auf Abschicken gedrückt, erst dann habe ich gemerkt, dass da „Melden“ steht!
                Und das System hat sich für die Meldung „bedankt“
                sorry

Kommentar

• Kareen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 06.01.2001
                  • 7463

Kein Stress, sowas ist mir auch schon passiert. Schade um den langen Beitrag

Kommentar

• usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2154

Multimillionär, Olympia-Teilnehmer, Politiker und politischer Flüchtling: Das Leben des Ukrainers Alexander Onischenko hat viele Wendungen genommen. Nun will er es ruhiger angehen lassen. Möglichst im Emsland, wenn man ihn denn lässt.

Kommentar

• usebina
                      • 22.01.2014
                      • 2154

Mal wieder untergetaucht, der Mann
                      Die Welt des Springreitens auf einen Blick. Exklusive Geschichten von wichtigen Turnieren weltweit. Videos mit Tipps, Ranglisten, Parcours-Wissen, Nennung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                      7 Antworten
                      1.130 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Eddi
                      von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                      2 Antworten