Suche Dressurpferd(e) - Kein Kauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firebird
    • 07.02.2014
    • 89

Suche Dressurpferd(e) - Kein Kauf

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach 1-3 Dressurpferden im Raum 27711 (Osterholz-Scharmbeck). Vielleicht kennt jemand von hier einen Züchter, der Unterstützung benötigt (oder ist selber Züchter) oder einen Sportstall der Hilfe im Beritt gebrauchen kann. Letzteres könnte evtl. schwierig werden, da ich natürlich Vollzeit arbeite und nur nach Feierabend reiten kann. Ich sehe mich selbst auf sicherem L-Niveau und bin dementsprechend in der Lage auch jüngere Pferde ohne ständige Aufsicht zu arbeiten. Dennoch sehe ich mich nicht so weit vorne, dass ich zwingend Geld fürs Reiten bekommen muss. Ich möchte einfach jemanden Unterstützen und dabei selber weiter Lernen und vorankommen. Da ein eigenes Pferd aktuell nicht zur Debatte steht und ich nicht mehr die als Reitbeteiligung getarnte Bereiterin sein möchte (ja, in den letzten Jahren habe ich i.d.R. als Reitbeteiligung Geld bezahlt, war aber ganz offensichtlich die Bereiterin) hoffe ich, auf diesem Wege fündig zu werden.
    Kurz noch zu mir: ich bin jetzt 27 Jahre alt, reite seit 22 Jahren Springen und Dressur und war die letzten Jahre leider kaum auf Turnieren unterwegs, möchte dies aber unbedingt wieder sein.

Lieben Gruß
    Annika
  • Waltess
    • 31.12.2006
    • 2109

Hallo, ich bin Züchterin in OHZ, und hätte auch was Junges zu reiten. Bitte unter waltess@web.de melden. Vielen Dank.
    Leute mit Pferden
    haben das Glück auf Erden
    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• ehem
      • 10.12.2013
      • 502

Super, sowas ist doch genau das, was ich in einem anderem Beitrag meinte...... das wäre ja eine Win-Win Situation!

Kommentar

• Firebird
        • 07.02.2014
        • 89

Hallo,

ich melde mich hier nochmal zu Wort.
        Leider scheint bei mir echt der Wurm drin zu sein.. Ich hatte einen tollen jungen Wallach gefunden, Potential ohne Ende und charakterlich ein absoluter Schatz. Ich hab ihn zur Verfügung, bin dabei ihn anzureiten. So weit, so gut...
        Dass er koppt war bekannt, dass er Shivering hat war auch schnell offensichtlich. Heute morgen stand Physio auf dem Programm. Sie findet ihn abseits vom Shivering neurologisch auffällig und spricht den Sprunggelenken ebenfalls keine lange Haltbarkeit zu (ich bin leider überhaupt kein Exterieur-Gucker, hätte mir vielleicht auffallen müssen) Erfahrungsgemäß liegt sie "leider" immer richtig. Ich werde wohl nochmal einen Spezialisten draufschauen lassen, um sicher zu gehen, aber ich denke, ich muss wohl weiterhin suchen

Vielleicht hat ja nochmal jemand eine Idee... Ich nehme gerne auch ein Pferd mit Potential zur Verfügung (mit Vertrag!), lieber wäre mir allerdings ein Züchter der Unterstützung benötigt oder ein Sportstall.

Liebe Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
      7 Antworten
      1.099 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Eddi
      von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01