Wendland: Dringend Sattler und Hufschmied gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dana-s
    PREMIUM-Mitglied
    • 01.12.2008
    • 218

Wendland: Dringend Sattler und Hufschmied gesucht

Moin beieinander,

ich bin vor einigen Wochen Richtung Heimat ins Wendland/Altmark zurückgezogen.
    Nun benötige ich dringend einen guten Sattler sowie Hufschmied/Orthopäden (die Arbeit des "Haus- und Hofschmiedes" sagt mir nicht so zu - absolut reines subjektives Empfinden; Stuti hat eh schon leichte Fehlstellungen, die meine ehemalige Orthopäden richtig gut im Griff hatte; und nun ist innerhalb von wenigen Monaten meinem Gefühl nach einiges im Argen (sie ist bereits im Frühjahr dorthin umgezogen)).
    Hat jemand Ideen, wo sich im LK Psycho-Pannenberg (Lüchow-Dannenberg), Uelzen, Salzwedel jemand auftreiben lässt; zumal ich ungerne erst monatelang experimentieren möchte. Google hilft mir nicht wirklich weiter und im Stall ist man auch eher "ratlos" (Sattler: was das? der vorhandene Schmied: völlig ausreichend).

Ich danke euch vorab!
  • Firebird
    • 07.02.2014
    • 89

Wo kommt denn Dirk Fischer her? Ich weiß, dass er in Lemwerder beschlägt, aber die großen Hengststationen holen die Schmiede ja mitunter auch von weiter weg. Hauptsache gut!
    Als Sattler könnte ich dir das Team vom Steigbügel Linz in Celle empfehlen. Die kommen sonst auch zu uns nach Osterholz-Scharmbeck und sind wirklich klasse!!!

Kommentar

• Jule89
      • 26.04.2010
      • 1217

Haha, du bist lustig!

Ich telefonier mir hier (Altmark) schon die Finger wund nach nem ordentlichen Schmied. Der mir am liebsten wäre, ist voll (hab schon 3x angefragt seit letztem Jahr), der andere vernünftige ist schon in Rente, hat aber noch was gemacht, jetzt aber die Hand gebrochen, wieder andere sind ebenfalls voll, oder nicht zuverlässig, oder Alkoholiker (leider kein Scherz), oder, oder, oder....

meine letzte Hoffnung ist wohl der Schmied aus Neustadt/Dosse.... (natürlich auch der nächste Weg )

zwecks Sattler. Kulessa aus Lohne ist in Rente, entweder Diesterbeck in Gardelegen (der macht aber nur kleinere Sachen wie Aufpolstern etc.) oder Hase in Magdeburg/Nedlitz. In Zollchow/Galm gibt's nen Reiterladen, die haben auch nen Sattler an der Hand, der heißt glaube ich Michael Gall, ist aus Rathenow/Steckelsdorf.

Falls du in der Zwischenzeit noch was ausfindig gemacht hast (Sattler und (dringender) Schmied, bitte melde dich mal bei mir

Kommentar

• May
        • 07.05.2010
        • 1553

Huforthopädin könnte ich Anneke Wegener aus Zierau empfehlen. Die Nummer schick ich dir gerne per PN

Kommentar

• whitemagic007
          • 18.02.2011
          • 152

Hallo!
          Sattler: Anette Hermeling-Weskamp jetzt in Nemitz/OT Trebel, Sattlermeisterin , u.a. bei Passier lange Zeit gearbeitet! Neue oder alte Sättel hat sie aber nicht zur Auswahl...ist zumindest mein letzter Kenntnisstand!

Kommentar

• dana-s
            PREMIUM-Mitglied
            • 01.12.2008
            • 218

Habt vielen Dank für die Rückmeldungen!
            @Jule: Ich komme ja im Original aus SDL, meine Familie ist noch dort Wenn ich wen auftue, melde ich mich natürlich bei dir!
            @May: Schicke mir doch bitte die Nummer: manon_julie (at) hotmail.com
            @Firebird & whitemagic: Da werde ich auch mal anfragen. Meine beiden Kieffer-Sättel müssen einfach nur wieder angepasst werden, brauche also eh nix neues

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
            7 Antworten
            1.106 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag Eddi
            von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
            2 Antworten