Oldenburger Landesturnier - 22. bis 27. Juli 2014
Einklappen
X
-
Der Lissaro hat super Glück mit seiner Reiterin. Eines der wenigen Pferde, das sehr reell vorgestellt und ausgebildet wurde. Quattromani hat in dieser Abteilung qualitativ wohl am meisten unter seiner Ausbildung/seinem Reiter gelitten - sehr schade, aber der war komplett dicht im Rücken (aufgekröpft und kein rechter Zug zum Gebiss). Insgesamt hätte ich den Lissaro in Sachen Ausbildung und Schritt (da hätte man ruhig auch mal die 9 ziehen dürfen!) deutlich(er) vor dem Sieger gesehen und somit auf Platz 1 gesetzt.
Im Typ lag er hinter seinen Konkurrenten - das fließt nun mal immer auch in die Note "Körperbau" mit ein und muss man akzeptieren. Auch wenn er für einen Lissaro-Nachkommen durchaus langbeinig und athletisch daher kommt. Fraglich bleibt allerdings, ob das "moderne"/"hübsche" Seitenbild heutzutage wirklich auch mit den Ansprüchen an ein funktionales (!) Reitpferdegebäude einhergeht. Jedenfalls hat dieser Lissaro wohl eindeutig bewiesen, dass er mit seinem naturgegebenen Hebeln und Winkeln sehr gut umgehen kann, auch oder gerade WEIL er nicht alle Klischees des "modernen" Reitpferdes bedient (...oh Wunder, der Sattel endet mal nicht auf den Nieren!). Insofern würde ich diese "schlechte" Note für den Körperbau nicht überbewerten - zumindest wenn man an der Zucht von gut konstruierten Reitpferden interessiert ist.
Glückwunsch an carlo!
Kommentar
-
-
Tolle Siege für das Dressurleistungszentrum Lodbergen. Auch heute gewannen die beiden Beschäler Dante Weltino und Sean Connery die Qualifikation zum Championat der jungen Dressurpferde
Auch Follow Me gewann den Titel der 4 jährigen Hengste, ein überragender ChampionAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Ja dann liegt die Familie Schulte-Varendorff auch damit richtig,denn sie haben aus der von mir gezogene ROHDIAMANT-Stute : REAL CLASSIC - Vollschwester zum Hengst : ROUGH DIAMOND - in diesem Jahr ein Hengstfohlen von;
FOLLOW ME
Glueckwunsch !
Kommentar
-
-
Zitat von Uniqua Beitrag anzeigenUnsere Mannschaft :-)
mit dabei, der von uns gezogene Damsey x Fürst Heinrich Nachkomme :-)
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenJa dann liegt die Familie Schulte-Varendorff auch damit richtig,denn sie haben aus der von mir gezogene ROHDIAMANT-Stute : REAL CLASSIC - Vollschwester zum Hengst : ROUGH DIAMOND - in diesem Jahr ein Hengstfohlen von;
FOLLOW ME
Glueckwunsch !
wir haben auch ein tolles Rapphengstfohlen von Dante Weltino aus der von mir gezogenen SPS v. Rosario ,Halbschwester zu den gekörten hengsten Fiance Noir und FlakeZuletzt geändert von TahitiN; 27.07.2014, 13:44.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Super spannend war die Prüfung der 3-jährigen Stuten und Wallache am Freitag.
Die letzten Starter waren gleichzeitig Siegerin und Reservesiegerin:
1. war die Siegerstute des Brillantringes (Fürstenball/Rubin Royal) am Tage vorher, Reserve ging an eine nicht vorgestellte überragende Stute von Sir Donnerhall/Diamond Hit.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
|
7 Antworten
1.150 Hits
1 Likes
|