Emsländer Pensionsställe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ridgeback on duty
    • 18.04.2012
    • 9

Emsländer Pensionsställe

Hallo liebe Emsländer....ich hoffe, es gibt euch hier. Ich bin selten aktiv hier...aber nun stehe ich vor einer echten Herausforderung und hoffe, ihr habt Tips und Ideen. Wir wollen NRW in 12-24 Monaten Adieu sagen und in die Region Emsland ziehen. Standort ist noch nicht abschließend klar....aber da wir da auch flexibel sind bestimmen letztlich auch die Pferde, wo es uns hin verschlägt. Ich suche einen Stall mit Halle u Platz wo man nicht gleich abwinkt wenn ich mit 2 iberischen Hengsten einziehen möchte. Nummer 1 ist jetzt gerade in der Anreit-Phase u bestens erzogen. Steht in einer Stallgasse mit anderen Hengsten, Wallachen und auch einer Stute (natürlich nicht nebendran ) Kennt Weidegang (eigene kleine Wiese) und Paddock und lässt sich von jedem führen, der mal mit Pferden zu tun hatte. Nummer 2 steht noch in Aufzucht und wird frühestens in zweieinhalb Jahren dort weg gehen. Mir ist halt wichtig dass sie "normal" behandelt werden und pferdegerecht untergebracht sind. Sind ja keine Bestien. Führmaschine und ein Longierzirkel sind "nice to have" aber kein Muss. Was nicht geht, sind Ställe, wo man Beritt oder Ausbildung mit buchen MUSS... da ich nicht sportorientiert arbeite macht das für uns keinen Sinn. Gutes Heu nach Bedarf ist mir wichtig...da zahl ich auch gern mehr für, wenn nötig. Ein entspanntes, freundliches Klima würde ich begrüßen....hab ich jetzt auch. Am liebsten würde ich unseren Stall mit Besi dort hin beamen.... Aber das wird wohl nix. Freue mich auf reichlich Tips von euch....und wie gesagt....geographisch dürft ihr ruhig großzügig verfahren....alles was noch Emsland ist, geht.... Vielen Dank!!!
  • Ridgeback on duty
    • 18.04.2012
    • 9

Ok....keiner hier der sich in der Region auskennt.....oder es gibt keine Ställe.... Vielleicht sollte ich den Umzug noch mal überdenken.

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

Ich denke, die Struktur im Emsland ist etwas anders als in NRW. Viel Gegend - wenig Menschen. Geritten wird überwiegend in Vereinen. Private Anlagen sind meistens auch privat. Es gibt Landwirte, die auf Pferdehaltung umgestellt haben, da fehlen dann aber häufig hengstgerechte Haltungsbedingungen (z. B. Zäune), Paddockboxen oder gar eine Reithalle.

Vielleicht wäre es ein Weg, beim www.PSVWE.de nach Vereinen zu suchen, oder dort mit jemandem zu sprechen, der die Gegend kennt.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Ridgeback on duty
        • 18.04.2012
        • 9

Danke tina_178 ... ich habe jetzt schon mehr recherchiert und es ist in der Tat nicht so ganz einfach. Aber so 2-3 Optionen habe ich gefunden. Die werden wir demnächst mal besuchen fahren. Vor allem glaube ich dass ich tiefsten Hanno-Land mit bäuerlicher Struktur mit 2 Iberern echt ein Exot sein werde. Wir werden sehen, wo es uns hin verschlägt....

Kommentar

• maurits
          • 19.12.2009
          • 36

www.stalltunxdorf.de die haben kein Problem mit Hengsten, dort stehen einige, Reitplatz, Weiden, Paddocks und Halle und Führanlage und sehr nette Leute! lg maurits

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
          7 Antworten
          1.099 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Eddi
          von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
          2 Antworten