Hallo liebe Emsländer....ich hoffe, es gibt euch hier. Ich bin selten aktiv hier...aber nun stehe ich vor einer echten Herausforderung und hoffe, ihr habt Tips und Ideen. Wir wollen NRW in 12-24 Monaten Adieu sagen und in die Region Emsland ziehen. Standort ist noch nicht abschließend klar....aber da wir da auch flexibel sind bestimmen letztlich auch die Pferde, wo es uns hin verschlägt. Ich suche einen Stall mit Halle u Platz wo man nicht gleich abwinkt wenn ich mit 2 iberischen Hengsten einziehen möchte.
Nummer 1 ist jetzt gerade in der Anreit-Phase u bestens erzogen. Steht in einer Stallgasse mit anderen Hengsten, Wallachen und auch einer Stute (natürlich nicht nebendran
) Kennt Weidegang (eigene kleine Wiese) und Paddock und lässt sich von jedem führen, der mal mit Pferden zu tun hatte. Nummer 2 steht noch in Aufzucht und wird frühestens in zweieinhalb Jahren dort weg gehen. Mir ist halt wichtig dass sie "normal" behandelt werden und pferdegerecht untergebracht sind. Sind ja keine Bestien. Führmaschine und ein Longierzirkel sind "nice to have" aber kein Muss. Was nicht geht, sind Ställe, wo man Beritt oder Ausbildung mit buchen MUSS... da ich nicht sportorientiert arbeite macht das für uns keinen Sinn. Gutes Heu nach Bedarf ist mir wichtig...da zahl ich auch gern mehr für, wenn nötig. Ein entspanntes, freundliches Klima würde ich begrüßen....hab ich jetzt auch. Am liebsten würde ich unseren Stall mit Besi dort hin beamen....
Aber das wird wohl nix. Freue mich auf reichlich Tips von euch....und wie gesagt....geographisch dürft ihr ruhig großzügig verfahren....alles was noch Emsland ist, geht....
Vielen Dank!!!

Kommentar