Passable Unterkunft Nähe Bremer Uni gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Passable Unterkunft Nähe Bremer Uni gesucht!

Da mein Sohn wohl schon ab Mai auf eine Schule nahe der Bremer Uni gehen wird, wir aber blöderweise im Emsland wohnen, suchen wir eine passable Unterkunft.

Eigentlich wäre ein Haus/Resthof schön, vielleicht mit einem halben bis einem Hektar Land, weil ich gerne 'im Garten rumbuddele', usw. Jedenfalls ein vernünftiges Grundstück von mind. 600 qm.

Sowas scheint aber in der Gegend (wir reden von grob Ritterhude, Osterholz Scharmbeck, Lilienthal, Borgfeld, Tarmstedt, Lehesterdeich, Oyten, Bassen, Grasberg; aber auch Richtung Achim, Verden, usw.) nicht leicht zu finden zu sein. Entweder totale Bruchbuden, oder deutlich über 250.000 Euro, was so in etwa meine Preisgrenze wäre.

Im Grunde wäre auch die Gegend von Harpstedt bis zur A1 (Mackenstedt, Stuhr, Kirchseelte, Brinkum, usw.) okay. Je dichter an der Uni, desto besser!!

Deshalb suche ich alternativ eine vernünftige Unterkunft (mind. 2 Schlafzimmer), modern, usw. Das kann zur Not auch erstmal eine Ferienwohnung sein, die jemand für eine Weile dauerhaft vermieten möchte.

Wir werden uns größtenteils nur unter der Woche und außerhalb der Ferienzeiten dort aufhalten. Die Ferienzeiten der Schule sind allerdings nicht dieselben, wie die im deutschen Schulsystem.

Sollte jemand irgendeinen Tip haben, würde ich mich sehr freuen!

jollyjde@yahoo.de
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Immobilienangebote der Kreissparkasse Syke durchgucken, oft genug gute Angebote.
    Betrifft dann eher den Raum Stuhr, Brinkum, Huchting - achte mal auf die Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.

Eine gute Quelle sind auch die Zwangsversteigerungen der Amtsgerichte, Verden, Bremen, etc.

Der Bereich Lilienthal, Ottersberg, etc. ist nicht gerade billig. Aber auch innerhalb von Bremen, in Mahndorf, Hastedt gibt es schöne Wohnquartiere mit angenehmen Häusern oder Wohnungen.
    Zuletzt geändert von silas; 02.02.2014, 19:23.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1741

Okay, mach ich. Aber öffentliche Verkehrsmittel wird er vorläufig nicht nutzen, dafür ist er mir noch zu klein. Ich fahre ihn, deshalb ist die Anbindung an die Autobahn wichtig.
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Dann sind die von mir benannten Orte und Stadtteile genau richtign haben alle Autobahnanschluss.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1741

Ich kenne die Stadteile, ich bin in Delmenhorst geboren... Deshalb weiß ich aber auch, dass Huchting nicht so die schönste Adresse ist. Außerdem muß ich da immer über die B75, quer durch die Stadt, da steht man manchmal ewig im Stau. Am liebsten irgendwo entlang der A27...

@Super Pony, vielen Dank! Ich guck aber auch in allen gängigen Portalen...

@Lepuzzo, mit denen war ich in Kontakt, aber das Ding ist direkt neben einem Campingplatz und innen eine ziemliche Bruchbude...

Ich überleg schon, ob ich besser ein Grundstück kaufe und neu baue...
          Zuletzt geändert von Syrah; 03.02.2014, 18:14.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Dazu muss man sagen, dass sich das Erscheinungsbild dieser Stadtteile durch das Quartiersmanagement erheblich positiv geaendert hat.

Leider hat sich das Verkehrsaufkommen und die Situation in Bremen nicht veraendert. Bremen ist mach wie vor nicht Auto freundlich, gerade zu Stosszeiten stehst Du auch auf den Stadtautobahnen im Stau bzw es laeuft nur sehr zaehfluessig.

Schau auch mal bei den Immobilienangeboten der Volksbanken und der OLB. Fakt ist auch, viele Resthoefe gehen hier unter der Hand weg, die Doerfler wollen keine Auswaertigen mehr, gerade wieder erlebt.

Kommentar

• Syrah
              • 01.05.2009
              • 1741

Weiß nicht, ob man an Huchting wirklich was verschönern kann... Ist voll mit Mietsbunkern. Ganz gruselig. Andererseits finde ich, dass viele Gegenden in Bremen pottenhäßlich sind. Selbst das hochgelobte Schwachhausen. Da kann ich nicht nachvollziehen, warum man da wohnen will. Also ländlich ist schon nicht schlecht, wenn die Verkehrsanbindung stimmt. Vom Bremer Kreuz aus sind's keine 10 Minuten bis in die Schule, daran orientiere ich mich. Quer durch die Stadt ist keine Option, er kann ja nicht dauernd zu spät (oder alternativ viel zu früh) zur Schule kommen.
              Mann, warum gibt's bei uns in der Gegend keine ordentlichen Schulen, dann könnte man sich den Aufstand jetzt sparen....
              www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4024

Bei uns gibt es einen Makler, der sich speziell mit der Vermittlung laendlicher Anwesen beschaeftigt, allerdings nicht in der von Dir angestrebten Umgebung. Vielleicht suchst Du mal gezielt nach einem solchen Makler?

Ich schaetze, Dein Sohn soll zu Walldorf's? In der Umgebung gibt es mehrere Schulen dieser Ausrichtung, hast Du die schon alle abgeklappert? Ein Platz in Ottersberg? (Da war mein Kind....) Auch in meinem Dunstkreis existiert eine neugebaute Schule.

Auch bei einer gehobenen Gebrauchtimmobilie wirst Du noch Investitionsbedarf haben.

Kommentar

• Frekja
                  • 07.04.2008
                  • 10

Für mich klingt es eher nach International School of Bremen. Aber das tut ja nichts zur Sache.

Schau mal hier, das ist eher Richtung Lilienthal, OHZ:

Ich habe da jetzt nicht durchgeschaut, aber von Deinen Ansprüchen her müsste da vielleicht was Passendes zu finden sein.

Wenn du magst, kann ich auch morgen mal im hiesigen Anzeigenblatt die Augen offenhalten.

LG

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1741

Vielen Dank Frekja, den Link hatte ich ncoh nicht! Und nee, Walldorf ist nicht so unser Ding;-))
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Frekja
                      • 07.04.2008
                      • 10

Ich kann leider keine PN schicken, aber:

Kommentar

• herzensdiebin
                        • 10.12.2011
                        • 1043

Syrah, das sind Bekannte von mir! Hatte selbst mal ein Pferd dort stehen. Vielleicht geht das von der Entfernung ja noch?
                        Aktuelle Immobilien, schöne Wohnungen und Häuser zur Miete oder Kauf in ganz Deutschland. Jetzt online, schnell & einfach, persönlichen Wohntraum finden!

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1741

Hallo und vielen Dank! Mieten möchte ich allerdings nur im äußersten Notfall...

Vielen Dank jedenfalls auch für die ganzen anderen Tipps!!
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Maren
                            • 08.08.2009
                            • 823

"Flüster" weil es ja nicht deine Frage war: wir hatten unseren großen Sohn im Internat, Schloß Torgelow ab der 5. Klasse. Gute Sache (fand er auch).
                            (Und man muß nicht nach Bremen ziehen...)

Lg Maren

Kommentar

• Syrah
                              • 01.05.2009
                              • 1741

Niemals steck ich mein Kind in ein Internat (es sei denn, er hat später mal ernsthaft was verbrochen...). Wozu ein Kind, wenn ich's hinterher entsorge...
                              www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Maren
                                • 08.08.2009
                                • 823

Genau das habe ich auch immer gesagt, aber es gibt auch andere Gründe für solche Schulen, ein "danke, kommt nicht infrage" hätte gereicht. Nebenbei kann man auch als Externer dorthin, alle Vorteile genießen und zu Hause wohnen.

LG Maren

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1741

War nicht böse gemeint... Hat mir eine andere Bekannte auch schon empfohlen, aber ich könnte das niemals! Als Externer schon, aber jetzt ist er auf der internationalen Schule angemeldet, was definitiv meine allererste Wahl war. Wir sind damit raus aus dem deutschen Schulsystem und das ist eine gute Sache. Ich wollte keine 'Schicki-Micki-Schule', sondern vor allem die globale Ausrichtung mit einem top Schulsystem. Es ist für uns ein Riesenaufstand, aber was soll's. Ich habe nur das eine Kind!
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                                  7 Antworten
                                  1.099 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Eddi
                                  von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01