Stall in Göttingen gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunshine_
    PREMIUM-Mitglied
    • 16.01.2012
    • 140

Stall in Göttingen gesucht!

Hallo,

da eine Freundin im Herbst ein Studium in Göttingen beginnt, sucht sie nun einen Stall dort!
    Sie reitet erfolgreich Springen bis M** und sucht einen Stall mit guten Trainingsmöglichkeiten (Halle, Sandplatz ...), die Boxen sollten mind. ein großes Außenfenster haben! Paddock und Weidegang sind ein Muss :-) Außerdem ist eine gute Verpflegung des Pferdes wichtig!

Kann jemand eine gepflegte Anlage in und um Göttingen empfehlen?

Danke schonmal für Tipps
  • ComePrima
    • 07.03.2008
    • 1027

Vielleicht wäre das ja was für Euch:

Dressurstall - Verkaufspferde, Beritt, Vermarktung, Unterricht, Pferdebetrieb & mehr. Jetzt Traditionsstall entdecken

Kommentar

• Kuddel
      Gesperrt
      • 26.06.2008
      • 1353

Auf dem Hardenberg bei Niels von Hirscheydt . Für Springreiter ideal!!
      Niels von Hirscheydt (NH) Telefon: 0170 - 4641614
      Deine o.g. Wünsche werden alle erfüllt - Springplatz-Turnierplatz , 2 Hallen , Paddock, Weiden, Außenplätze ,Ausreitgelände

Bettrode ist ehr Dressur bzw. unteres Springnivue .

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3921

Ich lese hier immer interessiert mit, weil ich ja die ersten 20 Jahre meines Lebens in Goettingen verbracht habe....
        In Bettenrode hab ich damals meine Ferien verbracht.... es war traumhaft. Aber scheint sich ja doch ziemlich veraendert zu haben.... Damals wars es ein wenig wie Ferien auf dem Immenhof...

Und zu meiner Zeit war Noerten mehr dressurlastig... Springer gabs da gar nicht, aber das scheint sich ja auch geaendert zu haben...

Beide Locations sind traumhaft, wobei in Noerten damals jedenfalls keine Koppeln fuer die Pferde zur Verfügung standen...

ich war damals bei den Studentenreitern und ich erinnere mich, das Holtensen einen ganz guten Ruf hatte...
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1353

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
          Ich lese hier immer interessiert mit, weil ich ja die ersten 20 Jahre meines Lebens in Goettingen verbracht habe....
          In Bettenrode hab ich damals meine Ferien verbracht.... es war traumhaft. Aber scheint sich ja doch ziemlich veraendert zu haben.... Damals wars es ein wenig wie Ferien auf dem Immenhof...

Und zu meiner Zeit war Noerten mehr dressurlastig... Springer gabs da gar nicht, aber das scheint sich ja auch geaendert zu haben...

Beide Locations sind traumhaft, wobei in Noerten damals jedenfalls keine Koppeln fuer die Pferde zur Verfügung standen...

ich war damals bei den Studentenreitern und ich erinnere mich, das Holtensen einen ganz guten Ruf hatte...
          CVD ist schon einige Jahre weg , erst in Bettenrode gewesen undist nur ncoh als Trainer unterwegs. Niels ist Springreiter
          Weiden gibt es zwischenzeitlich auch für Pensionpferde sowie Paddocks .
          Die Studtenreiter tummeln sich zwischenzeitlich auch auf dem Hardenberg
          nhirschheydt@stall-hirschheydt.de

Die ställe in Nörten wurde zwischenzeitlich umgebaut und vieles geändert / erneuert .
          Zuletzt geändert von Kuddel; 15.02.2013, 15:19.

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3921

Scheint so zu sein. Damals gab es nur eine Halle.... Aber erwaehne lieber CVD nicht.....Der haette mir fast das Reiten abgewoehnt..... Ich fand die Zeit vor Ihm wesentlich besser.....
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Sunshine_
              PREMIUM-Mitglied
              • 16.01.2012
              • 140

Danke für die bisherigen Tipps! Hof Bettenrode und der in Nörten werden auf jeden Fall angeschaut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
              7 Antworten
              1.108 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Eddi
              von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
              2 Antworten