Nördliches NRW www.reitstall-ladbergen.de
Suche Züchter / Verkaufsstall im Raum Bremen / NDS / HH
Einklappen
X
-
Zitat von wildhorse Beitrag anzeigenHallo Cocoina,
da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht: ein Pferdekauf ist schwierig, denn mit "Umtausch" bei Fehlentscheidung ist es so eine Sache:-)
Meines Erachtens ist es u.a. auch eine Vertrauenssache und neben vielen professionell zu beachtenden Aspekten: Gesundheit, Charakter und Rittigkeit etc. auch das Bauchgefühl des Käufers: das Pferd ist es! Da bei den Privatkäufern in der Regel in vielen Jahren oft nur einmal ein Pferd gekauft wird ist man sicher etwas unsicher und tritt oft Profis des Verkaufes (ob Züchter oder Händler) gegenüber. Folglich kann ich Dir nur raten nimm Dir Unterstützung mit. Bei uns kommen die Kaufinteressenten fast immer in Begleitung ihres Reitlehrers. Gesundheitl. Untersuchung ist selbstverständlich. Röntgenaufnahmen an den eigenen Tierarzt schicken lassen etc. etc. Viel Glück und Erfolg beim Einkauf. Mit freundlichen Grüssen
HEy Wildhorse,
ja danke für die lieben WorteEs ist echt nicht wirklich einfach,..... aus welcher Ecke kommt ihr denn? Begleitung sowie eigenen TA bringe ich auf jeden Fall mit
Man ist ja dann selber auch aufgeregt und übersieht , das ein oder andere. ...
GLG
Kommentar
-
-
Hallo, Cocoina. Da Du nichts mehr geschrieben hast, bist Du noch auf der Suche? Ich habe vor einigen Wochen einen tollen Fünfjährigen angeschaut bei Peter Mahler in Neuhaus/Oste, der mir für die VS aber "zu brav" war und etwas zu groß, er ist trotz vielem Vollblut weit über 1,70m und damit für mich zu groß. Er wurde in guter Aufzucht gehalten (Gruppe) und schonend angeritten, war noch nicht auf Turnier und scheint mir recht gelassen zu sein. Wir haben ihn natürlich von der Box an bekuckt und konnten daher einschätzen, wie artig er ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er Dir sehr gefällt: Iberio (Sören v. Rönne/Derby) X Sinclair. Preis ist verhandelbar und erschwinglich. Schau ihn dir unbedingt an, bitte!
Bei Böhmke in Belum würde ich an Deiner Stelle nicht schauen, es sei denn, Du möchtest einem Pferd ein besseres Zuhause bieten, als es dort bekommt in einer Jungpferdeaufstallung mit Fragezeichen! Sorry, aber ich habe mir den Stall und die Pferde angesehen, als ich in die Gegend ziehen wollte und bin geflüchtet! Darf ich das hier so sagen? War eben meine Erfahrung, ich frage mich wirklich, wieso die Hannoveraner und Kreinberg mit diesem Stall die Zusammenarbeit haben...
Bei Martin Klintworth (.eu im Internet?) findest Du auch gute Jungpferde zu einem ordentlichen Preis. Über die Aufzucht kann ich wenig sagen, einige werden von seinen Kindern (an)geritten oder von einem recht fähigen Bereiter (Hof ist in Ohrensen, Kreis Stade). So war das jedenfalls vor zwei Jahren, als ich für einen Schulbetrieb in Oberschwaben als Betriebsleiterin Pferde gesucht habe...
Und sag Bescheid, wenn Du Dich entschieden hast, sonst schicken wir Dir noch 100 Tipps *g*
LG. KatharinaZuletzt geändert von LuceroPark; 27.01.2013, 13:20.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
|
7 Antworten
1.102 Hits
1 Likes
|