Keuter Lehrgang in Vechta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

Keuter Lehrgang in Vechta

Kennt jemand die Hallenvielseitigkeitlehrgänge beim Keuter in Vechta?

Ich würde gern im Februar dort reiten wenn ein solcher Lehrgang stattfindet, weiß aber nicht wie hoch die konditionellen Anforderungen ans Pferd dort so sind.

Noch wäre ja etwas Zeit zum Trainieren.

Auch für andere Infos wäre ich dankbar
    Auch Freizeitpferde sin Profis!
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Also Keuter ist super und ich denke das in den Lehrgängen auf Leistungsstand und Kondition des Pferdes geachtet wird.. da kannst Du Dich ruhigen Gewissens anmelden. Man selbst kann sich dort bei privat Personen unterbringen lassen wo man dann mit Essen und Trinken versorgt wird Frau Bockstätte hat da Kontaktadressen. Da könnte ich mich ja auch noch anmelden.. hihi.. aber ich glaub soweit ist meiner noch nicht..

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Auf jeden Fall kann Keuter Reiter und Pferd zu einer Einheit machen und motivieren - deshalb sind die Lehrgänge bei ihm genial. Bisher habe ich immer die Erfahrung machen können, er holt mich und das betreffende Pferd genau da ab, wo wir uns leistungsmässig befinden.

Oh ja, und die Vechtaer Schlafmuttis - ein Traum, so manchen Abend beim Wein und netten Plausch zugebracht, auch wenn wir im Kurs die Zeit überzogen, immer noch warmes und leckeres Essen bekommen!

Viel Spass!
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

@ Silas
        Schlafmuttis nennst Du sie ? Ja das kann ich nur bestätigen war echt toll Abends egal wann dort anzukommen und verwöhnt zu werden.

Zitat von silas Beitrag anzeigen
        Auf jeden Fall kann Keuter Reiter und Pferd zu einer Einheit machen und motivieren - deshalb sind die Lehrgänge bei ihm genial. Bisher habe ich immer die Erfahrung machen können, er holt mich und das betreffende Pferd genau da ab, wo wir uns leistungsmässig befinden.

Oh ja, und die Vechtaer Schlafmuttis - ein Traum, so manchen Abend beim Wein und netten Plausch zugebracht, auch wenn wir im Kurs die Zeit überzogen, immer noch warmes und leckeres Essen bekommen!

Viel Spass!

Kommentar

• Neuzüchter
          • 09.04.2003
          • 2159

So jetzt war der Lehrgangstermin

Leider war der Herr Keuter, wie so viele andere auch, der Grippe erlegen.

Das über die Hälfte der Lehrgangsteilnehmer auf den Lehrgang verzichtet haben nachdem als Ersatz Herr Schichter eingesetzt wurde, hätte mich stutzig machen sollen.

Mein Pferd hat gar keinen Sprung gemacht in dem Lehrgang. Von Motivation, Individuell oder abholen gar keine Rede ...

Mein Pferd ist sehr speziell hat mit der Atmophäre gekämpft und trotzdem gelernt in den vier Tagen. Aber wenn ein anderes Pferd, das schon mehrfach im Gelädelehrgang sprang immer wieder verweigert und der Reitlehrer die Frage nach dem Warum? und was zu verändern ist ignoriert und ohne Veränderung immer wieder anreiten lässt .....

Ich bin irritiert und enttäuscht. Vielleicht hätte ein Ersatztermin mir mehr geholfen.
          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
          7 Antworten
          1.109 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Eddi
          von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01