2. Züchterfahrt 14 April 2012 Oldenburg /Bremen bitte anmelden !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mona
    • 09.10.2003
    • 901

So, hier ein Link zu den Fotos, schade das bei soviel gemachten immer soviel Ausschuß an Bildern dabei ist..

Nochmals vielen Dank für die nette Gastfreundschaft, für die super Organisation, für das klasse Mittagessen! Und natürlich für die tolle Gesellschaft!

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Kommentar

• Stanfour
      • 17.01.2011
      • 172

Guten Morgen

ganz herzlichen Dank der Organisation und auch allen Zuchtstätten die uns ihre Schätze präsentiert haben.

Als Quotenanteil......;-) und dazu noch vom "anderen" Brandzeichen.......;-) hoffe ich, das alle wieder heil daheim gelandet sind.

Allen einen schönen Sonntag und auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal

Kommentar

• lighty
        • 30.12.2009
        • 107

War echt super! Vielen Dank für die klasse Organisation!

Heute morgen hatte ich gleich wieder die hübsche Maradonna im Kopf! In unserer Küche hängt nämlich der PS-Kalender! Und Fürstenball ziert das April-Blatt!
        Eine tolle Zucht im Hause Sieverding!

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

hallo :-)

.....guten morgen ist wohl ein wenig spät ;-)

ich denke, dass die 2. züchtertour ein voller erfolg war!

nach einem gemütlichen frühstück auf der anlage der station sprehe wurde uns dort von herrn nienaber die anlage sowie *gewünschte hengste* an der hand gezeigt.... der ein oder andere konnte hierbei konkret anpaarungsideen diskutieren. hier noch einmal ein dank an herrn nienaber für die nette führung.

im anschluss wurden wir dann königlich bewirtet. santana verzauberte uns mit vielfältigen fleischvarianten und evtl. sollte man noch erwähnen, dass wir diese mahlzeit in einer fleischerei wahrgenommen haben ;-) (calippo, bitte vergiss nicht, mir das rezept vom leckeren salat zu schicken)
          mit ca. 100 gekochten eiern im gepäck haben wir uns dann auf den weg zur zuchtstädte sieverding gemacht.

in gut anderthalb stunden hat herr sieverding und seine familie uns seine zuchtschätze gezeigt. wer es bis dahin noch nicht wusste: herr sieverding begann in den 60er jahren mit einer erfolgreichen ponyzucht und ist heute wohl einer der, wenn nicht sogar der oldenburger züchter. beim anblick von fürstenballs mutter leuchteten unsere augen fast so stark wie ihre. welch ein pferd! wenn man sich einmal vorstellt, dass die ganzen erfolge bis jetzt hatte auf nur zwei zugekauften stuten aufgebaut ist, so ist dieses schon fast unvorstellbar! drei überdurchschnittliche fohlen, jungpferde sowieso mutterstuten faszinierten uns. die gastfreundlichkeit und informationsfreudigkeit uns gegenüber hat uns beeindruckt. ich könnte noch stundenlang von diesem haus schreiben. alle die vor ort waren, wissen wo von ich spreche ;-) ich kann es jedem nur empfehlen, diese zuchtstädte einmal zu besuchen.
          viele vielen dank an das haus sieverding!

danach ging es in meine heimat zu einem kleinen hanno-züchter ;-)
          wie alle teilnehmer wissen, hat diese familie mich sehr überascht ;-)
          vor wunderschönen neuen boxen gab es dann nussecken und kaffee, bevor wir dann seine zwei fohlen bewundern konnten. leider ist es mir nicht gelungen, meine horse gate freunde zum kauf eines dieser fohlen zu bewegen ;-)
          auch hier einen herzlichen dank an die familie!

aus logistischen gründen der beistzer des totilas-fohlens konnte der besuch hier nur sehr kurz sein.
          wuschel, herzlichen dank, dass wir noch eben kommen durften und uns deinen kleinen tiko anschauen durften.

obwohl wir schon abgeschlagen waren und uns die kälte zu schaffen machte, wurde uns beim anblick der zuchtschätze des hause fugels doch wieder ganz warm (oder lag es an dem kurzen, die der vater ausgeschenkt hat und dem leckere nsekt ;-) ). nein, wir waren einmach fasziniert von zwei prämienstuten, drei überragenden fohlen und weiterer nachzucht. wir können gespannt sein, ob wir einige dieser tiere evtl. in rastede noch einmal wiedersehen. vielen dank an das hause fugel! ( auch hier, wollten die HG leute mit mir nicht das fohlen kaufen, schade)

als letztes durften wir dann noch die nachzucht einer santander-stute begutachten, die zur zeit ein acht-tage-altes foundation-stutfohlen bei fuß hat. diese junge dame wusste, dass es ihr abend war. sie verzauberte uns mit einem bewegungsablauf der kaum noch wünsche überließ und nahm uns alle in ihren bann (ok, die besitzerin würde das fohlen lieber schwarz anmalen, was für unseren geschmack jedoch völlig überflüssig wäre). vielen dank auch hier für die mühe! in gemütlicher runde haben wir dort noch einige stunden verbracht und den tag revue passieren lassen.

für mich war es ein toller tag, ich habe tolle menschen kennengelernt und hoffe und freue mich schon auf das nächste treffen.
          ps: liebe hanno-fraktion, toll, dass ihr dabei wart. wir kommen auch gerne mal zu euch :-)

Kommentar

• Tanja22
            • 19.08.2004
            • 2346

Sooo, Uniqua, eigentlich gibt es dem nicht viel hinzuzufügen.

Wir von der "Hanno-Fraktion" waren schwer beeindruckt von den wirklich tollen Oldenburger Mütter und erlesen schönen Fohlen.

Oft dachten wir, dass dieses Fohlen nicht mehr zu toppen sei und dann kam der nächste Strahlemann um die Ecke!

Die Zucht von Familie Sieverding, wie hier schon geschrieben, ist kaum zu toppen.

Alle Stuten, selbst im hochtragenden Zustand, waren von feinster Qualität.
            Wie Uniqua waren wir erstaunt, dass er tatsächlich seinen Erfolg mit den Kauf von nur 2 Stuten aufgebaut hat und damit konequent seiner erfolgreichen Linien treu geblieben ist.
            Auch der Aufzuchtsstall gefiel uns sehr gut-praktisch und überlegt selber gebaut, kein unnötiger Firlefanz und die wirklich gut aussehenden 1-und 2jährigen bestätigen diese Art von Aufzucht. (Unser 5jähriger sieht z.Z. wesentlich löchriger aus als diese Horde Junger)

Ein paar kleine Geschichten sowie eine für uns völlig überraschende kleine Verpflegung im Haus rundeten den Besuch ab.

Der Besuch bei den Hanno-Züchtern war wirklich toll!
            Die Mutter von Inliner hatte ein wirklich nettes Fohlen bei Fuß-dann kam die Vollschwester von Inliner, die der Züchter mit einem Dressurhengst angepaart hat ("Und alle haben gesagt, ich bin verrückt")-als uns dann beim Anblich von Mutter und Kind doch die Kinnlade ein wenig runter viel, grinste der Züchter wie ein kleiner Junge und ein kleines bißchen Schadenfroh (so hatte ich den Eindruck) und meinte nur, dass es den Nörgelern an seiner Anpaarung bisher so wie uns ergangen sei.......
            Hach, wirklich toll!!

So, und nun zum Ende zu kommen:
            Der letzte Züchter (ja, lag wirklich umme Ecke) zeigte uns zwei wirklich schöne Rappstuten mit sehr schönen Fohlen.
            Dann kam eine kräftige, sicherlich nicht die schönste (nicht böse gemeint, aber hatten an dem Tag sooo schöne Mütter gesehen), braune Stute um die Ecke (ich kriege einfach nicht mehr die Abstammung hin, sorry war zuviel an dem Tag) mit einem absolut Hammerfohlen von glaube Light on?? bei Fuß.
            Das war wirklich mit eines der schönsten Fohlen des Tages und ich hätte es Uniqua gerne gekauft-mir aber noch viel mehr......
            Zuerst dachte ich, na, lustig, dass aus so einer etwas derberen Stute etwas so feines und edles herauskommt-und dann holte er den Hengst vom Jahr davor aus dieser Stute hervor!
            Ebenso ein absolut korrektes, feines Pferd! Ganz toll und da hat jemand Nase mit den Anpaarungen bewiesen!!

Wir waren mittlerweile durchgefroren und müde, so das der Rest des Abends ohne uns stattfand-aber ich denke, ihr hattet Spaß, oder?

Es war ein unheimlich interessanter Tag, die Truppe fand ich mehr als nett, tolle Gespräche, tolle Atmosphäre-herzliche, aufgeschlossene Züchter, was will man mehr!!!!

Auch von mir ganz lieben Dank an die Organisatoren, Santana, vielen, vielen Dank für die Bewirtung und wenn Du es Dir überlegst mit dem Züchten kommen wir gerne zum schauen und Essen vorbei

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6628

hallo tanja...

es war eine levantos stute mit einem uptown fohlen :-)

leider habt ihr dann ja das tolle faundations fohlen garnicht mehr gesehen :-)

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2346

Oh man wie unangenehm.......Sorry!
                Bin aber trotz meiner Erinnerungslücken bzgl. der Abstammung immer noch hin und weg.....

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2346

Mehr, bin doch nicht bei FB......

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

...... so bewegt sich eine stute im 11 trächtigkeitsmonat

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6628

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2346

112 u. 113 die gelungene Spring-Dressuranpaarung;-))
                                  114 der kleine Toti
                                  115....was soll man da noch zu sagen

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6628

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6628

.....hihihihi, sie wollte das stroh nicht hergeben :-) die kleine uptown dame :-)

Kommentar

• Tanja22
                                        • 19.08.2004
                                        • 2346

Und, schnackst Du sie ihm ab??????

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6628

...lach, den kann man nicht beschnacken :-)
                                          das problem ist, das das fohlen seit gestern abend auch wohl viel zu teuer ist :-)

lach

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                                          7 Antworten
                                          1.182 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                                          2 Antworten
                                          262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Stella82, 31.08.2022, 21:50
                                          0 Antworten
                                          197 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Stella82
                                          von Stella82

Erstellt von Rosali, 09.03.2019, 09:54
                                          4 Antworten
                                          830 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kelemata
                                          von Kelemata

Erstellt von Dior2000, 01.10.2021, 23:00
                                          1 Antwort
                                          650 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Lädt...
                                          X