was so los in friesland??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieindia
    • 10.05.2009
    • 1041

was so los in friesland??

hallo
    ich bin frisch umgezogen mit meinen beiden hannostuten und wollt nun mal fragen was so im raum friesland an pferdezucht technisch ..gibt es züchterstammtsich oder so was in der nähe..??
    lg
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

Hallo dieindia,
    ich wohne auch im schönen Friesland, bin aber nicht so auf den neusten Stand was Züchterstammtische angeht, aber schau doch mal auf unsere Kreisreiterverbandsseite. www.krv-friesland.de dawerden ab und an Berichte von Frieslands Züchtern veröffentlicht. Musst du vllt. mal unter den Suchfunktion eingeben. Ansonsten weiß ich, dass Anke Richter-Irps glaub ich verschiedene Vorträge in Bezug auf Pferdezucht anbietet.

Herzlich Willkommen bei uns am Jadebusen. In welcher Gegend wohnst du denn?
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Ich komme aus Ostfriesland aber in Friesland mußt Du mal Hof Mehrtens googeln der weiß glaub ich auch immer gut Bescheid.

Und auch Herzlich Willkommen bei dem Nachbarn.

Kommentar

• WilmaWusel
        • 12.04.2002
        • 402

Hallo dieindia und herzlich willkommen!
        Oldenburger Züchter in Friesland betreiben im Internet http://www.das-oldenburger-pferd.de, dort sind auch aktuelle Züchtertermine zu finden. Ganz aktuell ist die Jahreshauptversammlung am 7.2.12 um 20 Uhr im Deutschen Haus in Tettens zu nennen. Sicher eine prima Chance, viele Old. Züchter persönlich kennen zu lernen.
        Wenn Du kein Old. Züchter bist, dann kann ich auf unsere Offenen Züchterstammtische als Themenabende für jedermann offen verweisen, jeweils im April und Oktober. Genaue Termine und Infos werden jeweils im Jeverschen Wochenblatt veröffentlicht.
        Zuletzt geändert von WilmaWusel; 01.02.2012, 15:00. Grund: Tippfehler
        Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
        tschüs bis dann
        Wilma Wusel

Kommentar

• dieindia
          • 10.05.2009
          • 1041

hallo danke euch bin vom ammerland nach varel hohenberge fast hafen gezogen naja neben de rmullhalde klingt so doof
          falls ihr auch noch nette hunde läufer kennt mir fehlen noch ein paar kumpels und nette ecke zum laufen mit meinem hund immer nur groden zwischen den deichen bin halt verwöhnt vom ammerland.........

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1995

Hey, da wohne ich ca. 10 min. von dir entfernt oder besser auf der anderen Seite der Stadt in Langendamm. Habe leider keinen Hund und soweit ich weiß kann am Vareler Hafen gut mit den Hunden laufen. Lieben gruß
            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Radbod
              • 08.01.2006
              • 521

und nicht zu viele Kekse kaufen!
              http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• dieindia
                • 10.05.2009
                • 1041

@DinoZ ja am hafen und am groden kann man sehr gut laufen auch der grashof geht nur immer allein mit dem hund..bisschen quatschen wäre schon nett;-)
                @Radbod sage nur grausam gehst raus und wenn der wind richtig steht riechst du nur kuchen da sabbere ich nur noch da hilft nur eins ganz dich die nase richtung mist ;-)*lach*

Kommentar

• dieindia
                  • 10.05.2009
                  • 1041

hallo

und wie ist mit berittställen ode rprivaten die es gut machen stute ist etwas blutgeprägt ;-)

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1995

Hey,
                    kannst dich ja gerne Mal bei Greta Funke umschauen... sie ist Pferdewirtin Reiten und ist selbstständig auf dem Hof ihrer Eltern tätig. Sie reitet in der Regel jeden Vormittag von 7-13 Uhr und nachmittags gibt sie Unterricht. einen kurzen Überblick gibt es hier: www.bauernhof-pferdehof.de oder hier www. rg-dangast.de
                    MfG

Kommentar

• dieindia
                      • 10.05.2009
                      • 1041

danke dir dinoz aber funke kommt nicht in frage reiterlich mag sie einiges geschafft haben menschlich hat sie bei mir einen sehr überheblichen eindruck hinterlassen..........
                      Die mutter war sehr sympatsich!!sie kam leider nur überheblich rüber..

Kommentar

• Neuzüchter
                        • 09.04.2003
                        • 2159

Frag mal Dirk Ahrens in Sande. Die Anlage ist sehr pragmatisch aber ich weiß von zwei Problempferden die jetzt bei ihren Amateurbesitzern (höflich ausgedrückt) gut zerecht kommen. Die Anlage ist ehr schlicht und die Pferde sollen einen Job lernen und machen, aber wenn er mit einem Pferd gar nicht weiter kommt sagt er das auch bzw. läßt medizinisches abchecken. das eine Pferd hat er auch ne Weile mit der Besitzerin zusammen trainiert.
                        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• dieindia
                          • 10.05.2009
                          • 1041

danke brauch keine super gepflegte anlage die nach geld stinkt das pferd soll was lernen da darf es auch schlicht sein wobei schlicht oft genuaso gut ist!!
                          werde mal anchfragen danke dir für den tip!!
                          ist ja auch nur ein grund beritt gut vorbereitet ist sie ja..habe es nur versprochen (nach letzten sturz becken anbruch wirbelbruch kaum noch haut auf dem bein dafür an der bande)
                          das ich die erstenmale nicht als erster rauf gehe.. mir reicht ein drauf kommen rest ist für mich kein ding..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                          7 Antworten
                          1.152 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Eddi
                          von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                          2 Antworten