Hengstaufzucht Raum Hannover oder Pachtstall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

sieht auch ganz nett aus... wie mein Freund sagte, ist es ein kleines Stueckchen weiter als Hahnenklee (dort sind wir manchmal am WE) Was nehmen die fuer ein Aufzuchtpferd? Kann er da vorerst Hengst bleiben? Oder erwarten die eine fixe Kastration?
    Wo wohnst du eigentlich?
    Fuer mich waeren es hin und her 200km... oder meinst du mit 400km, weil du Sa und So faehrst?
    Wenn Koenigs in Bodenstein nicht klappt, oder mir zuviele Hengste sind... dann waere das vllt. auch noch eine Alternative. Unsere 2 wissen auch noch nicht, dass sie Hengste sind.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• lm88
      • 17.10.2010
      • 16

Ja genau, Clausthal sind vielleicht 10 min. Fahrt von Hahnenklee aus.
      Ich wohne in Hannover-Ahlem (ganz am westlichen Rand). Oh wie peinlich, ich meinte auch 200km! Man sollte es sich vor dem Abschicken nochmal durchlesen....Fahre dann Freitag Nachmittags hin und sonntags zurück. Bin sonst jedes zweite Wochenende bei meinen Eltern, aber so wird es halt wieder öfter
      Letztes Jahr habe ich für den reinen Sommerplatz 75€/ Monat gezahlt. Die stehen meist ab Anfang Mitte Mai dann 24 Std draußen. Je nachdem, wie kalt es nachts dann noch ist.
      Er darf dort solange Hengst bleiben, wie er sich benimmt. Sollte er nur noch am Zaun auf und ab laufen, weil er zu den Stuten rüber will, lasse ich ihn natürlich legen. Ansonsten bleibt den Sommer über eben noch alles dran . Der Stall ist wirklich klasse. Liegt direkt am Wald, man kann also auch schön mit den Kleinen spazieren gehen!
      Fragen kannst du sicher mal. Gabi ist sehr sehr nett und ich habe ihr ja auch schon mein Leid mit der Hengst-Situation in Hannover geklagt . Platz haben die im Sommer ohne Ende!
      Zuletzt geändert von lm88; 20.04.2012, 04:42.

Kommentar

• lm88
        • 17.10.2010
        • 16

ComePrima, hab deine Nachricht erhalten, kann aber nicht antworten
        Kannst du gern machen, schreib mir doch einfach nochmal per Mail: lm.k21788@gmail.com

Kommentar

• ComePrima
          • 07.03.2008
          • 1024

o.K.

habe ich nicht drauf geachtet ....

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

Koenigs in Bodenstein haben wir heute perfekt gemacht. Nun hoffe ich nur noch, dass sie auch ganz bald die Weiden dort oeffnen - dann ziehen sie sofort um. Puh - darueber bin ich echt froh.

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3533

War gestern auch schon wieder angenervt - mein Freund geht zum SB wegen irgendwelchen Gelddingen, und da wird ihm gesagt, dass sie sich etwas Sorgen um seinen Jaehrling machen, weil er so mickrig und kraenkelnd wirkt. Ich frage mich echt, warum man da nicht einmal anrufen kann, und eine kurze Info gibt, dass er eben irgendwie auf sie krank wirkt - einfach zur Absicherung ob der TA drauf schauen soll, oder ob man ein Aufzuchtsfutterwechsel probiert etc... ich verstehe sowas einfach nicht. Und das ist ja nicht so, dass die sich nicht kennen. Die haben schon viele Jahre immer die Mutterstuten mit den Fohlen im Sommer auf der Weide gehabt. Und bisher waren da schon 3 Aufzuchtspferde (vor dem Jaehrling nur Stuten, denen es da deutlich besser geht) Warum ruft man da nicht einmal kurz an???

Kommentar

• lula
                • 10.01.2011
                • 2233

Schlamperei? Wir wollten unsere Stute auch im Dorf zu einer anderen Stute dazu stellen, über den SOmmer bis das FOhlen abgesetzt wird. Aber so nebenbei habe ich am WE erfahnd ich mir etwas erfahren, dass das nix wird und ich mir was anderes suchen muss,.... *augenroll* und ich hätte sie so gerne in der NÄhe gehabt,... was bringt mir der ganze Platz, wenn das FOhlen alleine ist?? ICh habe jetzt Kontakt zu Kareen aufgenommen,...

Kommentar

• lm88
                  • 17.10.2010
                  • 16

Kat, das ist ja super, dass du deine beiden nun gut unter bekommst !!
                  Hat bei uns beiden ja auch lang genug gedauert, diese Junghengst-Odyssee!

Aber das von deinen aktuellen SB geht ja gar nicht.. Manchmal frage ich mich auch, was in den Köpfen der Leute vorgeht.
                  Hatte vorgestern auch wieder so ein Erlebnis. Ich habe angekündigt, dass ich am WE in Hamburg und damit im Notfall nicht wirklich erreichbar bin. Was machen diese intelligenten Leute aus dem Rattenstall? Gehen mit ALLEN Pferden grasen und lassen meinen ganz alleine stehen. Der hat wohl den Zaun komplett niedergemangelt und wäre fast über den Kanal (2m breit) gesprungen. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was da alles hätte passieren können. Die hab ich erstmal rund gemacht. Wie kann man so beschränkt denken und so verantwortungslos handeln??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                  7 Antworten
                  1.182 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Eddi
                  von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                  2 Antworten