Hengstaufzucht Raum Hannover oder Pachtstall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Hengstaufzucht Raum Hannover oder Pachtstall

Wollte mich mal umhören, ob ihr hier in der Gegend um Hannover einen guten Hengstaufzüchter kennt?
    Wichtig: Auslauf, Auslauf, Auslauf, genügend große Boxen/Laufstall zur Anzahl der Absetzer, genügend Raufutter (auch auf dem Paddock) und das das Halfter in Box und auf dem Auslauf bzw. der Weide abgenommen wird, wenn sie denn geführt werden müssen.
    Am liebsten wäre mir ein gescheiter Lauf-/Offenstall für 1, evt. auch 2 Hengste von 2011.

Bin wegen meiner oben genannten Wünsche etwas am "hadern" mit dem derzeitigen Aufzuchtsplatz, der zudem auch noch eine Stunde entfernt ist.

Ideen zur Pacht oder Kauf eines kleinen Stalls (für mind. 6 Pferde) sind auch willkommen.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2233

Familie Asche in Luttmersen. Kleine Gruppen, Laufstall, jeden tag raus auf den Paddok, im Sommer gigantische Leinewiesen mit wenig MÜcken und viel Futter

Genauso tolle Wiese aber weniger Auslauf im Winter auf dem HOf Alt in Warmeloh, ist günstiger als bei Asches

Gestern gesehen: von Samson in Bomlitz

Kommentar

Reitanlage Mühlengrund in Garbsen OT Horst bietet Hengstaufzucht. Kenne ich allerdings nicht persönlich, sondern nur aus Erzählungen.

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2233

... und Mühlenort in Norddrebber (oder Stöckendrebber?)
        Schlage Ickhorst ist zentral gelegen,....

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3533

Zum Mühlengrund enthalte ich mich einfach mal, die anderen werde ich mir mal anschauen.

Andere weitere Ideen sind natürlich immer noch gern gesehen

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3548

Schlage-Ickhorst ? Da ist ein Hengstaufzüchter ?

Benötigst Du einen Hengstaufzüchter genau in dem Sinne ? Oder "nur" jemanden, bei dem auch ein Hengst ordentlich großgezogen werden kann ? Wenn ersteres, würde ich an Deiner Stelle dem Umkreis definitiv räumlich erweitern. Jedenfalls an den Maßstäben gemessen, die ich daran anlegen würde, das mag ja Geschmackssache sein.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Horsman
              • 10.06.2009
              • 523

Landwirt und Züchter Heinz Tiedje in 29386 Bottendorf (nordöstlich von Gifhorn)

Kommentar

• friedeburg
                • 20.05.2007
                • 859

Südlich von Celle:

www.hannoveraner-pfer.de
                Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2233

@ Carolinen Der Jens Reents hat doch selber (Pony)Hengste (Power Brie & Co) und hatte zumindest vor ein paar Jahren als ich da mal zu einem Lehrgang war auch Hannohengste von Einstellern rumlaufen.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3548

Ich kenn mich da nicht so aus, war mir bisher zwar als Ponyhengstbesitzer, aber nicht als professioneller Aufzüchter untergekommen in dem Sinne für Warmbluthengste. Wo haben die denn das Weideland ?

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2233

neben dem Reetdachhaus gegenüber des Hofes. DIe Paddoks für das Jungvolk im WInter hatte er hinter einem seperaten "Hengststall" in L190. Wenn ich das damals so richtig verstanden habe. Der damals ansässige Bereiter/Einsteller (?) erzählte ganz zufrieden davon. Heu & Stroh macht er selber auf umliegenden Feldern kreuz und quer in der Wedemark (wo er in Richtung Brelingen auf eine größeren Wiese mit Junggemüse laufen hatte). DER könnte womöglich eben diesen kleinen "Hengststall" verpachten, ist mir so eingefallen, als ich Kats Zeilen gelesen habe.

Carolinen, willst Du zu den anderen genannten Ställen auch so detaillierte INfos haben? Die kenne ich etwas besser, kann ich genaueres Schreiben,aber dann musst Du meine Ablage machen :-)

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3548

Nö, ich kenne die Leute der beiden anderen genannten Ställe selber, brauche ich nix weiter zu zu wissen. Ausserdem suche ich nichts an Aufzuchstplätzen, ich bin allerbestens dort aufgehoben wo ich bin.

Die Anlage in Schlage erschien mir nie so groß und arondiert, dass ich mir dort Aufzucht vorstellen konnte.

Kommentar

• lm88
                          • 17.10.2010
                          • 16

Kat, hast du schon einen Platz gefunden? Falls ja, würde ich gerne Informationen erhalten. Ich bin auch gerade wieder auf der Suche
                          Bitte Mail an: lm.k21788@gmail.com

Danke!

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3533

Nein, ich suche noch. Ich hatte noch bei dhd24 eine Annonce geschaltet und nur 2 Antworten bekommen. Einmal in Loccum und der anderen habe ich direkt abgesagt, da es erst ab dem Fruehjahr moeglich waere.
                            War jetzt aber auch lange gesundheitlich angeschlagen.

Hof Koeneken ist aber schon ein "Hengsthengstaufzuechter" oder? Bei meinem bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich das moechte und ob es sich lohnt. Der andere Kleine soll wohl kein Hengst bleiben. In erster Linie moechte ich also eine ordentliche Aufzucht fuer Hengste. Sollte ich mir irgendwann im Klaren sein, kann ich meinen doch immer noch Jemandem zur Vorbereitung hinstellen, oder?!?

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2233

hatte ich völlig vergessen, nicht so der Discoutner, aber wirklich ordentlich geführt mit allem was Du so angedeutet hast.

Kommentar

• Kathrin
                                • 29.04.2004
                                • 1401

Hof Könecke macht nicht nur Hengstaufzucht im Sinne von Hengstvorbereitung. Sondern auch ganz "normal". Habe aktuell meinen Absetzer da stehen und bin super zufrieden. Relativ neuer, großer Laufstall mit befestigten Auslauf und arrondierten, großzügigen Weiden (Außenlage). Der Stall ist sehr hell, luftig und mit frostsicherer Tränke ausgestattet. Körvorbereitung und anreiten sind Optionen die man dazunehmen kann. Ich warte erstmal die weitere Entwicklung ab und entscheide dann.

Einfach mal nachfragen, ob noch was frei ist.

Kommentar

• Petrovic
                                  • 01.02.2005
                                  • 322

Schau doch mal hier:

Auf Fohlenhof klicken.

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3533

Kennt ihr vllt. die AG Deckstelle Bodenstein? http://www.bzv-braunschweig.de/AG%20Bod.htm

Da ist wohl noch "Platz",moeglicherweise auch kurzfristig. Will ich mir die Tage anschauen fahren, ist zwar auch wieder etwas weiter weg, aber immerhin 15km naeher als der jetzige Standort.
                                    Habe nur wieder Bedenken, dass das ganze zu gross ist (sprich zuviele in den Hengstgruppen)

Kommentar

• lm88
                                      • 17.10.2010
                                      • 16

Ich werfe auch bald das Handtuch!

Kiebitzhof und Brüning sind beide voll.

Hannover, die Pferderegion. Dass ich nicht lache.... Hätte ich gewusst, dass es SO schwer ist, wenigstens einen Offenstall zu finden.

Kommentar

• agm
                                        • 21.05.2007
                                        • 1767

Versuch es mal bei Carsten Kuls in Borstel, kann ich sehr empfehlen. Findest du über Google.

Zuletzt geändert von agm; 25.02.2012, 18:44.
                                        ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                                        7 Antworten
                                        1.158 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                                        2 Antworten
                                        259 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Stella82, 31.08.2022, 21:50
                                        0 Antworten
                                        195 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Stella82
                                        von Stella82

Erstellt von Rosali, 09.03.2019, 09:54
                                        4 Antworten
                                        829 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kelemata
                                        von Kelemata

Erstellt von Dior2000, 01.10.2021, 23:00
                                        1 Antwort
                                        641 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tina_178
                                        von tina_178

Lädt...
                                        X