Züchter in Verden und umzu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smusie
    • 03.02.2009
    • 190

Züchter in Verden und umzu

Hallo,

wer kann mir Züchter nennen, die für fremde, tragende Stuten eine Pension anbieten?

Ich suche für meine tragende Stute im Raum Verden, bis max. 14 km Radius, schnellstmöglich eine Unterstellmöglichkeit, bei der sie im nächsten Jahr unter erfahrenen Augen ihr Fohlen zur Welt bringen kann.

Kann mir in der Hinsicht Jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von Smusie; 08.11.2011, 12:46.
  • Smusie
    • 03.02.2009
    • 190

@ friedeburg: ich habe dir eine Nachricht an deine email-Adresse geschickt, da ich hier leider keine Nachrichten verschicken kann.

Kommentar

• Smusie
      • 03.02.2009
      • 190

Hat keiner eine Adresse?
      Schubs

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3563

Da gibt es doch genügend Adressen

Nicht direkt Verden: Kareen Heineking-Schütte www.germanhorseconnection.com
        Nähe von Bruchhausen: Hof Brüning
        evtl. Stefan Blanken ?
        Jörg Clasen

Ansonsten mal beim hannoveraner Verband anrufen und wenn Du sowieo in VER reiterlich unterwegs bist, entsprechende professionelle Reiter fragen.
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Leila
          • 25.01.2009
          • 55

Ich könnte dir helfen. Kann aber leider keine private Nachricht mehr verschicken, da kein Premium Mitglied...Kannst Du mir Deine e -mail Adresse nennen? Dann kann ich Dir Tel. Nummer geben, möchte dies nicht so öffentlich im Forum tun...

Kommentar

• Smusie
            • 03.02.2009
            • 190

Zitat von Leila Beitrag anzeigen
            Ich könnte dir helfen. Kann aber leider keine private Nachricht mehr verschicken, da kein Premium Mitglied...Kannst Du mir Deine e -mail Adresse nennen? Dann kann ich Dir Tel. Nummer geben, möchte dies nicht so öffentlich im Forum tun...
            Hallo,
            klar hier: rkoenigsmann@web.de

Und danke.

Kommentar

• Smusie
              • 03.02.2009
              • 190

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
              Da gibt es doch genügend Adressen

Nicht direkt Verden: Kareen Heineking-Schütte www.germanhorseconnection.com
              Nähe von Bruchhausen: Hof Brüning
              evtl. Stefan Blanken ?
              Jörg Clasen

Ansonsten mal beim hannoveraner Verband anrufen und wenn Du sowieo in VER reiterlich unterwegs bist, entsprechende professionelle Reiter fragen.
              Hallo,

danke für die Adressen, werde gleich mal beim Verband anrufen. Aktuelle Info nach den Telefonaten gestern:

Jörg Clasen = voll
              Hof Lohmann = voll und zu teuer
              Baumgards = voll
              Varste = im Augenblick nicht möglich
              Gerkenhof = zu teuer
              Öhmen = wäre viell. ne Option
              Radecke = voll
              Stefan Blanken = für mich zu weit weg, da ich gerne öfters zur Stute möchte
              Brüning = super, aber leider zu weit weg
              Heineking-Schütte = leider zu weit weg
              Hannoveraner Verband- Seite habe ich schon geguckt.

Super wären Adressen, die ich in max. 30 Min erreichen kann. Müssen nicht unbedingt große Züchter sein, kann auch gerne Jemand sein, der die Zucht hobbymäßig betreibt und wo ich meine Stute mit gutem Gewissen hingeben kann

Danke

Kommentar

• Smusie
                • 03.02.2009
                • 190

@ Hinnerk: vielen Dank für das Angebot, jedoch ist Sulingen leider zu weit entfernt. Aber ich komme sehr gerne vorbei und lass mich überzeugen Kann leider keine PN schicken.

Kommentar

• danikar
                  • 11.05.2007
                  • 252

Landwirtschaftlicher Pferdezuchtbetrieb mit Pensionshaltung, unsere Ziele sind Zucht, Aufzucht, Ausbildung und Vermarktung von Pferden (Hannoveranern).

Oder ist das auch zu weit?

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

@ Smusie,

den Gerkenhof würde ich mir nicht entgehen lassen, wenn die schon anbieten würden die Stute zu nehmen. Das gab es bis vor ein paar Jhren da noch nicht. Es ist eines der modernsten Gestüte in dieser Gegend. Die Pferde sid dort absolut Top versorgt !!!

Sich er ist das Preisliche immer eine Sache, aber wenn doch Geld für die Decktaxe da war, dann sollte an der Haltung /Aufzucht nicht gespart werden.

Im Nachbarort ist noch der Pferdehof Lueßen ( Züchter von Warum Nicht FRH ).
                      Der würde sowas wohl machen
                      Tel 04237-1044
                      Einfach mal anfragen

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Ich kann dazu nur sage: lieber was vernünftiges weiter weg, als irgendwas nur weil es nahe dran ist. ... wenn weiter weg und sehr gut, musst Du nicht unbedingt ständig hinfahren. Sind die Pferde draussen in Herde - interessiert sie der Besitzer eh nicht, nur noch der Mensch der Futter bringt ;-).

Kommentar

• Smusie
                          • 03.02.2009
                          • 190

Ich kann dazu nur sage: lieber was vernünftiges weiter weg, als irgendwas nur weil es nahe dran ist. ... wenn weiter weg und sehr gut, musst Du nicht unbedingt ständig hinfahren. Sind die Pferde draussen in Herde - interessiert sie der Besitzer eh nicht, nur noch der Mensch der Futter bringt ;-).
                          Da wirst du wohl Recht haben, obwohl ich mir einbilde, dass meine Stute auch so gerne betüdelt wird. Ich brauche nur pfeifen und sie kommt von der hintersten Ecke der Weide angallopiert. Und meist habe ich nichts in der Tasche ;-)

Aber es stimmt schon, solange die Pferde gut versorgt sind und alles so abläuft, wie es sein sollte, nimmt man auch gerne eine längere Fahrt in Kauf. Damit muss ich mich wohl abfinden - und sooo oft fahre ich jetzt auch nicht zur Stute. Est wieder, wenn das Fohlen hoffentlich gesund das Licht der Welt erblickt hat :-)

Gibt es noch andere, gute Zuchtpensionsställe links der Weser bis maximal 50 km von Verden entfernt?

Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2360

Also Brüning ist von der Reiter Revue in der letzten Ausgabe ausgezeichnet worden. Ich glaube, in der aktuellen Ausgabe ist eine DvD, wo ein Filmchen über diesen Hof ist. Und preislich ist der glaube ich auch nicht uninteressant.
                            Ob die Kilometer hinkommen......keeene Ahnung....

Kommentar

• Smusie
                              • 03.02.2009
                              • 190

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                              Also Brüning ist von der Reiter Revue in der letzten Ausgabe ausgezeichnet worden. Ich glaube, in der aktuellen Ausgabe ist eine DvD, wo ein Filmchen über diesen Hof ist. Und preislich ist der glaube ich auch nicht uninteressant.
                              Ob die Kilometer hinkommen......keeene Ahnung....
                              Würde passen. Danke. Schaue ich mir mal die DVD an, habe die Reiter Revue abonniert :-)

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

Brünings von Verden 30 Minuten Fahrt schätze ich.

Kommentar

• Smusie
                                  • 03.02.2009
                                  • 190

Brünings von Verden 30 Minuten Fahrt schätze ich.
                                  Danke für die mail :-)

Zu Brünings sind es ca. 45 min.. Ist aber auch noch ok, muss aber nicht unbedingt länger sein.

Kommentar

• Dickerchen
                                    • 20.10.2009
                                    • 470

Hast Du schon einen Abfohlplatz für deine Stute gefunden? Wo bist Du hingegangen?

Kommentar

• Smusie
                                      • 03.02.2009
                                      • 190

Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigen
                                      Hast Du schon einen Abfohlplatz für deine Stute gefunden? Wo bist Du hingegangen?
                                      Nein, noch nicht wirklich. Ich habe zwar bei einigen angefragt, aber entweder viel zu teuer oder zu weit weg.
                                      Manchmal hatte ich auch, während der Gesprächte mit den Züchtern, das Gefühl, dass sich einige Züchter nicht wirklich äußern wollten, als ob sie Angst hätten sich demjenigen in den Weg zu stellen, bei dem ich augenblicklich bin. Ist aber nur so ein Gefühl von mir.
                                      Obwohl, ich mir habe sagen lassen, dass das eben die Züchterpolitik sei. Die Züchter orientieren sich an den Preisen der anderen Züchter und wollen ihren "Kollegen" diesbezüglich auch nicht in die Quere kommen. Kennen sich ja alle untereinander. Da heisst dann wohl für mich, dass ich als "Aussenseiterin" schonmal schlechte Karten habe einen geeigneten Platz zu einem fairen Preis zu finden... Tsstststss.

Kennt Jemand den Hof Sündermann oder den Ellernhof in Oberneuland?
                                      Der Ellernhof ist zwar nichts für meine "Zuchtstute", aber eventuell für meine anderen beiden - für die eine, die im Sport geht und für den anderen, der nur noch freizeitmäßig geritten wird.

Falls Jemand mehr über diese Ställe weiss, würde ich mich über eine PN oder einen Kommentar hier freuen. Danke

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3273

Zitat von Smusie Beitrag anzeigen
                                        Nein, noch nicht wirklich. Ich habe zwar bei einigen angefragt, aber entweder viel zu teuer oder zu weit weg.
                                        Manchmal hatte ich auch, während der Gesprächte mit den Züchtern, das Gefühl, dass sich einige Züchter nicht wirklich äußern wollten, als ob sie Angst hätten sich demjenigen in den Weg zu stellen, bei dem ich augenblicklich bin. Ist aber nur so ein Gefühl von mir.
                                        Obwohl, ich mir habe sagen lassen, dass das eben die Züchterpolitik sei. Die Züchter orientieren sich an den Preisen der anderen Züchter und wollen ihren "Kollegen" diesbezüglich auch nicht in die Quere kommen. Kennen sich ja alle untereinander. Da heisst dann wohl für mich, dass ich als "Aussenseiterin" schonmal schlechte Karten habe einen geeigneten Platz zu einem fairen Preis zu finden... Tsstststss.

....

sorry, aber über solche Aussagen muss ich schmunzeln.... "Züchterpolitik"

die Preisfindung/-bildung auf dem Zuchtsstutensektor empfinde ich als schon recht schwierig, wenn man sich einerseits die aktuelle Entwicklung auf dem Futter- und Einstreu-Markt und andererseits die zunehmend schlechtere Zahlmoral der Einsteller zu Gemüte führt.

Was wäre denn ein "fairer Preis" in Deinen Augen für z.B. 16 qm Box, täglich mehrstündiger Weidegang, dreimal Kraftfutter (im Winter mit hochwertigem Eiweiss), zweimal Raufutter, Mineralfutter und dann noch Fohlenerziehung und Betreuung beim Abfohlen sowie Wurmkur und Vorstellen bei Schmied und evt. TA?? Das würde mich in dem Zusammenhang interessieren.
                                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                                        7 Antworten
                                        1.100 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                                        2 Antworten
                                        247 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Stella82, 31.08.2022, 21:50
                                        0 Antworten
                                        187 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Stella82
                                        von Stella82

Erstellt von Rosali, 09.03.2019, 09:54
                                        4 Antworten
                                        823 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kelemata
                                        von Kelemata

Erstellt von Dior2000, 01.10.2021, 23:00
                                        1 Antwort
                                        620 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tina_178
                                        von tina_178

Lädt...
                                        X