Stall Raum Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Looping
    • 14.03.2014
    • 3

@ pünktchen35 ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dir im Internet was annähernd passendes raussuchst und dann hinfährst und selber guckst. habe selber schon die Erfahrung sammeln müssen, dass gerade Nicht-Empfehlungen auf persönlichen Differenzen beruhen.

Ich habe das bei meinem Umzug nach Hannover so gemacht, dass ich in die ausgesuchten Ställe gefahren bin, mir das vom SB habe alles zeigen lassen und dann noch mit den gerade vor Ort befindlichen Einstellern gesprochen habe. Das war - für mich persönlöich - aufschlussreicher, als wenn ich nur rein von Empfehlungen ausgegangen wäre.

Kommentar

• lula
      • 10.01.2011
      • 2237

Looping hat völlig recht. Negativpropaganda als alleiniges Auswahlkriterium zu wählen halte ich für völlig sinnbefreit. Hinfahren, anschauen und selber ein Bild machen. Mit der Propagandainfo im Hinterkopf kann man auch offen und ehrlich Fragen stellen. Das ist dann auch für alle Seiten fair.

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

Zitat von lula Beitrag anzeigen
        Looping hat völlig recht. Negativpropaganda als alleiniges Auswahlkriterium zu wählen halte ich für völlig sinnbefreit. Hinfahren, anschauen und selber ein Bild machen. Mit der Propagandainfo im Hinterkopf kann man auch offen und ehrlich Fragen stellen. Das ist dann auch für alle Seiten fair.

das stimmt.
        Das Problem ist eben einfach, dass jeder seine individuellen Wuensche hat, so dass etwas fuer mich unpassendes fuer jemand anderen absolut annehmbar ist.
        Das ist dann aber leider auch wiederum fatal, denn selbst wenn ich mit Einstellern vor Ort spreche, ist alles supidupi und funktioniert schon irgendwie.
        Ich bin seitdem auf der Hut vor Aussagen: irgendwie klappt das schon.
        Das Irgendwie hat mir bisher jedesmal das Genick zeitlich gesehen gebrochen.
        Irgendwie kommen die schon auf die Weide - klar, wenn ich es selbst mache.
        Bei vielen wird leider auch schnell zugesagt: geht, kein Problem... da Puenktchen schon sehr exakt umschriebene Wuensche hat, wuerde ich ihr empfehlen, dass sie sich das vertraglich absichert, was zugesagt worden ist.
        Frag vorher, ob jemand misten, rausbringen... kann, und sprich am besten mit der jeweiligen Person selber.
        Kenne einige Staelle, wo das zubuchbar ist. Alles GAR kein Thema - und wenn man dann im Stall steht, denjenigen anspricht, und es heisst: nee, ich hab gar keine Zeit fuer noch mehr Pferdeboxen oder um noch mehr Pferde rauszubringen dann steht man doof da.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Looping
          • 14.03.2014
          • 3

Kat, deine Wünsche scheinen ja spezieller zu sein, wenn ich mir hier so deine Beiträge bezüglich der Stallungen in und um Hannover bei HG angucke. Du hast ja anscheiend schon verschiedenste Ställe und Versorgungsangebote in der Region ausprobiert.

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

Nee hab ich nicht - ich komm nur viel rum. Wir haben von 8 auf 5 Pferde reduziert, die in 3 Staellen stehen, ich bin mit Willa Bohnet, der Verhaltenstieraerztin der TiHo viel herumgefahren, und habe meine Praktikas bei hiesigen Pferdetieraerzten absolviert. Da sieht und hoert man doch einiges.
            Meine Stallwechsel waren zumeist pferdebedingt - auch das kannst du in den Beitraegen durchaus lesen.

Speziell sind meine Wuensche wirklich - ich haett naemlich gern alle Pferde an einem Stall, mit den jeweiligen unterschiedlichen Anspruechen. Ich suche quasi die eierlegende Wollmilchsau und bin dazu noch furchtbar perfektionistisch bei meinen Tieren.

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2237

Wenn man Perfektion für den eigenen Anspruch realisieren will, muss man selbst versorgen. Ganz einfache Sache,...

Kommentar

• Looping
                • 14.03.2014
                • 3

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                Wenn man Perfektion für den eigenen Anspruch realisieren will, muss man selbst versorgen. Ganz einfache Sache,...
                Genau so ist es, lula. Und dann sieht man mal, dass das nämlich alles nicht ganz so einfach ist, wie wir Einsteller uns das so vorstellen. Ich möchte nicht mit meinem SB tauschen. Auch wenn ich für mich, nicht für mein Pferd, ein paar Kompromisse eingehen muss.

Kat, nach Praktikumsberichten sehen deine Beiträge nun aber nicht wirklich aus. In einem zählst du sogar auf, wo du überall schon gestanden hast. Und in einem, der nannte sich "Geld regiert die Welt, oder was?", hat ein anderes Mitglied auch schon darauf hingewiesen, dass du seit deiner Zeit bei HG mehrfach schon den Stall gewechselt hast. Dann bin ich wohl nicht alleine mit dem Eindruck. Ist doch aber auch nichts verwerfliches, wenn man mal hier oder mal da steht. Menschen, Pferde, Situationen ändern sich ja schon mal. Liegt in der Natur der Sache.

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

Eben - Situationen aendern sich - das ist vornehmlich gesundheitlich meiner Stute geschuldet. Dass ich nicht DEN Wollmilcheierstall finden kann, liegt genau wie Lula es sagt (selber machen) auch in der Natur der Sache - darum geht es aber auch gar nicht.
                  Ich werde die Pferde auch irgendwann bei mir zuhause haben, weil ich es einfach leid bin. Und da bin ich ja auch nicht die einzige Pferdebesitzerin. In Hannover ist es sehr schwer Weideland mit Gebauede zu pachten. Es gibt immer mal wieder Moeglichkeiten, aber die sind einfach deutlich zu weit entfernt von unserer Wohnung. Ich stehe mit den Pferden alleine da, weil mein Freund schwer erkrankt ist, schon seit ueber einem Jahr und mir so gut wie keine Arbeit abnehmen kann - erleichtert es auch nicht wirklich, mit Arbeit, Haushalt, Kind, Hunde.... Mein Tag muesste demnach 40h haben.
                  Und nicht mehr oder weniger prangere ich an - es fehlt hier ganz oft, sicherlich auch in anderen Bereichen Deutschlands, das kundenorientierte Denken. Nicht fuer lau, sondern schon gegen Bezahlung.
                  Und eh es jetzt hier wieder nur offtopic wird - denn Puenktchen sucht einen Stall, den man empfehlen kann, wuerde ich das Thema damit fuer beendet erklaeren.

Mir faellt uebrigens ein, dass du auch hier mal schauen koenntest. Eine Kommilitonin hat lange gehadert, ob sie ihr Pferd nach Hannover holen moechte, und ist dann letzlich zu Brennecke gegangen, wo sie auch recht zufrieden war. Da du schon einen Stall in Richtung Hemmingen auf der Liste hast, kommt der vielleicht auch in Frage!?
                  Ist halt auch wieder viel mit Absprache, was raus-rein angeht, aber mit einem Pferd machbar.
                  Diese Empfehlung kann ich nur vom Hoerensagen geben, ich selbst war noch nicht vor Ort

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Ausserem haben einige Staelle keine Lust, Zeit oder das Können, sich im Internet zu präsentieren. Und es auch dann Warteliste nicht nötig.
                    Mein Tipp für Pünktchen: einfach mitlaufenden Augen herumfahren, in den Raifeisens, Reitsportgeschaegten herumhorchen und Zettel aufhängen.

Kenne alleine zwei Staelle auf die die Anforderung passen könnte- keine Internetseite!
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Virginia80
                      • 29.05.2008
                      • 1093

Naja, das würde ich aufgrund Deiner Schilderung anders sehen...

Kommentar

• glenbeigh
                        • 17.06.2014
                        • 1

Reitergut geht wirklich nicht. Wo ist der Stall mit den Paddockboxen? Ich suche zum 01.07.

Kommentar

• Naddeltier
                          Gesperrt
                          • 20.01.2014
                          • 249

was ist auf dem Reitergut los! Gerne MAil: naddel-tier@web.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 08.11.2023, 14:51
                          7 Antworten
                          1.099 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Eddi
                          von Eddi

Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:01
                          2 Antworten