Bin ich denn hier ganz allein?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Puff außerhalb des Berliner Rings? Fahr nach Hamburg in die Herbertstraße, da haste genug Auswahl.

bagatelle, ich brauch' wen, der vorbei kommt, gut abhören kann und wenigstens ein bißchen Ahnung von Lunge hat - nicht nur einen, der irgendwann mal im Studium gehört hat, daß es im Pferd eine Lunge gibt. Der nicht nur eine Behandlungsmöglichkeit kennt, sondern hoffentlich noch mindestens eine zweite etc. pp. Da ich keinen eigenen Hänger habe, kann und will ich den Zossen nicht jedes Mal nach Dallgow karren... obwohl... ich könnte natürlich hinreiten... *grins* Nach 20 km isser dann wenigstens ordentlich warm.

Kommentar

• Riesoll
      • 01.06.2008
      • 2247

Meinst Du es gibt einen speziellen TA für Lungen"sachen"....? Kann mir nicht vorstellen, das sich ausserhalb der Uni-Kliniken schwerpunktmäßig damit beschäftigt wird. Ich denke die TA-HS in Hannover, die hat Spezialisten...... in der berliner Gegend fällt mir nur die Pferdeklinik Seeburg ein...

So meine Damen und Herren Wessis, nun mal Butter bei de Fische:
      gebt mal ehrlich Eure Erfahrungen und Eindrücke bzgl. des Ostens und deren Bevölkerung her. Würde mich, und evlt. auch die anderen Alt-Ossis, interessieren. Sind wir wirklich so schlimm, wie unser Ruf....

Also ich für meinen Teil war nach 1990 von den Wessis, die hier in den Osten kamen um alles wieder "aufzubauen" oftmals sehr enttäuscht. Nur zur Erklärung: Brandenburg war diesbezüglich Partnerland von NRW, demzufolge auch die Leute aus NRW. Oh, oh......, da gabs was zu erleben. Man dachte ja auch: toll, jetzt kommen die Allerweltserfahrenen Wessis und zeigen uns erstmal wo es langgeht, da erlebte man so manche Überraschung, teilweise an Einfälltigkeit und Unehrlichkeit nicht zu überbieten....., aber wir haben dann ganz schnell "dazugelernt". Heute nach 20 Jahren, finde ich die Einheimischen oft "schlimmer" als die Zugereisten. Ob Ost oder West, da wird sich beiderseits nichts geschenkt.
      Berliner, ja die kann man da ausnehmen......, die waren und sind immer noch was "ganz Besonderes......"

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

Sehr geil @Ratte, aber widersprichst du dir nicht gerade selbst, wenn du Ramzes in Richtung Reeperbahn schickst? Ich dachte die Berliner müssen und wollen die Stadt nicht verlassen
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Wieso, Ramzes WOLLTE doch was außerhalb des Berliner Ringes haben und außerdem isser ja kein Berliner, sondern wohnt da, wo die Wölfe heulen

Riesoll, nee, ich mein' einfach nur einen, der sich damit ein bißchen auskennt und sich mit der Thematik befaßt hat. Einen, der z. B. weiß, daß man einem COBler, wenn er zwischenzeitlich mal eine kurze Hustenepisode hat, nicht sofort Cortison reindrückt, sondern es da andere Möglichkeiten gibt, der verschiedene Inhalatortypen voneinander unterscheiden kann und der gelernt hat, wie man einen Pferd anständig die Lunge abhört. Nicht mehr und nicht weniger.

Axo, vergessen. Ich denk gar nix über _die_ Ossis. 's hat nette Leut und nicht so nette Leut hier, wie überall sonst auch. Außerdem war ich ja auch schon vor dem Mauerfall ab und an zu Besuch da. Erschreckend fand ich eher den Wandel mancher Leute in meiner Familie von vorher zu nachher...

Ich hab' allerdings mal während meiner Diplomarbeit (tiefstes MeckPomm) ein gar wundersames Kompliment bekommen, über dessen Gehalt ich heute noch grüble (und ein bißchen erschüttert bin, manchmal...):
          "Du bist so nett, Du könntest glatt 'n Ossi sein!"
          Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2010, 18:03.

Kommentar

• bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1619

DieRatte, Dr Püllen fährt auch...sogar bis zu mir, auch wenn er dann immer schimpft das er fast in Polen wäre;--)))
            www.vermeer-galoppclub.de
            www.ex-galopper.com

Kommentar

Danke, bagatelle!

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14562

Ach Ratte , ...der Wolf heult wahrscheinlich schon vor den Toren Hamburgs ( ....Wolfsspuren in Stormarn , Fotofallen werden aufgestellt ) . Bis nach Hamburg reicht der Akku meines AOK-Choppers nicht !
                Zuletzt geändert von Ramzes; 24.08.2010, 07:22.

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  die Ratte , ...Tipp für Puff außerhalb des Ringes , ...dann kriegste Tipp für TA Tangente des Ringes
                  Na, erst Versprechungen machen und dann, wenn die "Gegenseite" ihr Soll erfüllt hat, mit nix umme Ecke kommen, das haben wir ja gerne... Wenn Du mobilitätseingeschränkt bist, dann mußte Dich halt doch mit der Kurfürstenstraße begnügen. Da kommst Du sogar mit RB + BVG hin.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14562

http://www.pferdeklinik-dallgow.de/team.htm s. Bagatelle ,...

...notfalls eben 20 km auf´m Hänger , ...

KitKatclub ???
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 24.08.2010, 14:01.

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1619

kitkat????? Ramzes ???
                      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14562

Fetish- & Techno-Club aus Berlin. Dresscode - Tips, Berliner Fetish-Designer & Fetish-Shops

Na ja , ...rein Marketingtechnisch gesehen-Studienreise ,...Selbstvermarktung

...meinst Du nicht , daß mann/frau aus den entvölkerten Ostlanden mit dagegen " anstinken " könnten ???
                        Das wichtigste wäre doch Nähe Autobahn , Parkplatz , Flaschbier , Milchshakes und andere " kuhle " drinks und ab geht die Party ,...Danz op de Deel !!!

Die offizielle Verlagsseite des Schweizer Bauernkalenders

Oh Gloria , ob Mann da zu Sensen Kommt ?
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 24.08.2010, 14:57.

Kommentar

• Riesoll
                          • 01.06.2008
                          • 2247

KITCATCLUB!
                          Ick schmeis mir weck!
                          Det is eben Berlin......
                          ...... die Latex-Reithosen, die hol ich mir!!!

Kommentar

• bagatelle
                            • 09.01.2006
                            • 1619

Ich kenn den KitKatClub noch aus Anfangszeiten.....da ging die Luzi ab,--))) Heute ist doch alles nur noch Mode und Trend....
                            www.ex-galopper.com

Kommentar

• mietz
                              • 22.04.2004
                              • 978

Andreas Faulstich
                              who needs reality?
                              render your own!

Kommentar

• schnuff
                                • 09.08.2010
                                • 4286

Bin zwar noch nicht lange in der Gegend, aber ich kann da wärmstens Frau Verena Adelheidt, Tierärztin, empfehlen.
                                Akupunktur und Homöopathie, sehr einfühlungsvoll und lieb zu den Tieren. Reitet selber und weiss worauf es ankommt.
                                Natürlich auch super gut zu den Tierbesitzern.

Kommentar

• feuerteufelchen
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 15.10.2006
                                  • 977

Ja, natürlich meinte ich West-Berlin. Und jetzt sind wir (wegen der Pferde natürlich) aus Berlin raus gezogen. 30 km südlich. Und hier ist es tatsächlich so, wie man es so hört. Eine Ruine neben der anderen. Eingefleischte Ossi -"Jetze" steht noch immer nicht im Wörterbuch!!!! Mich gruselt es jedesmal wenn mir jemand "frühs" begegnet in unserem "Mietshaus"... woher kommt diese liebe überall ein s hinzupacken??? Man bekommt auch das Gefühl das hier nur Schlager oder Techno gehört wird. *grusel*

Ostberlin ist für mich persönlich aber noch viel schlimmer. Überall Straßenbahnen... wo soll man da mit seinem Auto vernünftig fahren?

Man konnte in der Berufsschule klar hören, wer aus West-und wer aus Ostberlin kam.

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1619

So langsam kreisen wir Berlin ein.......zuerst im osten und nun zieh ich nördlich........
                                    Bald könnte man den Wanderreitweg rund um Berlin mal wiederbeleben
                                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• cps5
                                      • 07.07.2009
                                      • 1586

Besserwissermodus ein:

"Mietshaus"
                                      Nach Duden hieß es so eigentlich schon immer.

woher kommt diese liebe überall ein s hinzupacken
                                      Vermutlich aus "R 34 Fugenzeichen".

Besserwissermodus aus.

Kommentar

• feuerteufelchen
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 15.10.2006
                                        • 977

In meinem Duden wird das ohne S geschrieben, genauso wie in allen Fachbüchern, die ich zu Hause und während meiner Ausbildung in der Hand hatte

Das wurde den Ostberlinern in meiner Berufsschulklasse auch ständig verbessert...

Genauso wie Mietzahlung, Mietzusammensetzung, Mietnachlass, da wurde auch überall ein s reingesprochen... (ich bin diesbezüglich wohl schon geschädigt...)

Kommentar

Komisch, ich hab' auch 'nen Ost-Duden (Brockhaus, 21. Aufl. 1996), in dem Mietshaus drinsteht genau wie Mietskaserne, wobei eine Mietkaserne natürlich auch was für sich hätte - welche Armee allerdings Kasernen mieten statt selber bauen möchte, weiß ich auch nicht so genau.

...und eigentlich finde ich es klasse, daß in manchen Wörtern ein s drin ist, denn Mietpiegel würde wohl kaum jemand auf Anhieb verstehen.

Meinste nicht, Du solltest Deine Fachbücher mal auf sonst noch vorhandene Fehler durchgucken, wenn die Verfasser schon Mietshaus nicht richtig schreiben können?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 16.10.2022, 03:40
                                          2 Antworten
                                          383 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag ehem
                                          von ehem

Erstellt von nlenge, 19.01.2021, 13:07
                                          1 Antwort
                                          505 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sufrijet
                                          von Sufrijet

Erstellt von nlenge, 23.01.2020, 15:24
                                          0 Antworten
                                          130 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag nlenge
                                          von nlenge

Erstellt von feuerteufelchen, 19.10.2014, 06:44
                                          10 Antworten
                                          2.980 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hinnerk
                                          von Hinnerk

Erstellt von nlenge, 25.11.2016, 06:02
                                          0 Antworten
                                          473 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag nlenge
                                          von nlenge

Lädt...
                                          X