Im Hotel hab ich noch ein Doppelzimmer bekommen aber die Tagesveranstaltung ist überbucht und ich habe keine Zusage mehr bekommen. Gibt es jemanden im Forum, der vielleicht verhindert ist und mir zwei Karten überlassen oder verkaufen kann?.
1. Liebenberger Pferdeforum
Einklappen
X
-
Merde!!! Ein kleiner link das man sich anmelden musste wäre gut gewesen......da findet mal was vor meiner Haustür statt..........
Kommentar
-
-
Wäre wohl noch die Möglichkeit, zu der Abendveranstaltung zu gehen, oder?
Die ist ja auch interessant...
Allerdings wäre bei meinem Anfahrtsweg die gesamte Sache schöner...leider hat mein Mann erst gestern die Idee gehabt, einen Kollegen besuchen zu wollen, wenn ich in die Ecke fahre...
Kommentar
-
-
[QUOTE=bagatelle;1341131]http://oldenburger-pferde.net/de/zuc...on-morgen.html
Anmelden muss man sich auch für die Abendveranstaltung..........
bagatelle, bei meiner Anfahrt würde es sich nur für beide Sachen lohnen...da wir auch sowieso übernachten müßten.
Schade drum...
Kommentar
-
-
ääähm, Santana AF, wo hast Du dich angemeldet? Habe uns (2 Personen) per Fax beim Oldenburger Verband für diese Veranstaltung angemeldet aber noch keine Bestätigung erhalten?!
PS: wir haben etwa 1 Stunde Anfahrt und bei Bedarf noch eine Übernachtungsmöglichkeit frei
Kommentar
-
-
Es war hervorragend! Wunderschönes Ambiente im Schloss Liebenberg, kostenlose,anspruchsvolle Rundumversorgung (Kaffee, gemeinsames Mittagessen, Kaffeepause)
Die Referenten brachten es sehr lebendig auf den Punkt:
Wir brauchen ein Dressurpferd, das schön ist, drei gleichmäßig sehr gute GGA hat, sich leichtrittig anbietet und eine Ausstrahlung hat, mt der es zeigt,dass es Freude an der Bewegung hat.
Dies ist am leichtesten zu erreichen, wenn die Elterntiere und weitere Generationen, insbesondere die Hengste international erfolgreich in der schweren Klasse unterwegs waren.
Stuten, die sich nicht hervorragend vererben sollten aussortiert werden.
Schönheit (Ausstrahlung), Gesundheit, beste Qualität hinsichtlich Reit-und Bewegungsqualität, alles andere, das zweit- und drittbeste taugt nicht für eine gewinnorientierte Qualitätspferdezucht.
Die Vorträge wendeten sich ganz klar gegen die Junghengsthype.
Die frisch gekörten Springhengste decken z. B. in Belgien kaum. Ihre Körung wird nur fortgeschrieben, wenn sie jährlich in altersgemäßen Springprüfungen Nullrunden gehen. Irgendwann bei S angelangt, werden sie erst für die Stutenbesitzer interessant.
Auch abends, die Ritte des Jahrhunderts, eine kurzweilige, emotional mitreißende Verantstaltung vom Feinsten. Ich habs genossen, vieles war noch nie so klar gesagt worden, die Zucht ist weiterhin interessant, wenn ca 28000 Fohlen jetzt jährlich geboren werden und bei der FN jährlich etwa die gleiche Anzahl Reitpferde eingetragen wird, dann rechen die 28000 Fohlen nicht, weil sie auch qualitätsmäßig nicht alle die Anforderungen im Turniersport erfüllen werden.
Es lohnt sich also durchaus, wie schon immer, sehr gute Qualität zu produzieren auszubilden und zu vermarkten.
Kommentar
-
-
Wir waren Samstag dann auf der Verdener Eliteauktion.Das Pferd, das die obigen Punkte überragend in sich vereinte war DIVA v. Desperados aus reinem Trak. Mutterstamm. Sie war zum Niederknieen schön, wollte sich ständig in ihren herausragenden GGA präsentieren, und machte Lust in ihrem Sattel Platz zu nehmen. Was ein Pferd!
Kommentar
-
-
@Ulrike
Danke für Deinen Bericht!
Hoffentlich wird etwas Ähnliches wiederholt, optimalerweise zu einem Termin, an dem ich teilnehmen kann.
Kommentar
-
-
Das wird ganz sicher wiederholt. Ich fand die Veranstaltung auch prima. Besonders beeindruckt hat mich, dass Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet dabei waren. Außerdem ergaben sich durch die Mischung von Zuchtverbands-Vertretern, Reitern/Kunden und international bewanderten Fachleuten hervorragende Gespräche. Der Rahmen war für meine Begriffe ideal gewählt. Die Vorträge vormittags gefielen mir besser als die am Nachmittag. Namentlich den Vortrag von Herrn Casper fand ich fundiert und seinen Standpunkt in jeder Hinsicht nachvollziehbar. Die Diskussion hätte gern noch etwas tiefer gehen können aber ich denke, dass der Wert einer solchen Veranstaltung über das öffentliche Podium deutlich hinaus geht. Am Abend haben wir noch bis in die Nacht hinein am Tisch weitergeredet und interessante neue Einsichten und Kontakte gewonnen. Der Lobbygedanke setzt sich deutlich durch und ich bin zuversichtlich, dass die Anregungen auch Umsetzung finden werden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 16.10.2022, 03:40
|
2 Antworten
379 Hits
2 Likes
|