Diebstahl von Zuchtstuten in Brandenburg
Einklappen
X
-
@ Prima_Vera
ich weiß, dass die Meldung schon älter ist. Ich habe gestern mit der Züchterin gesprochen. Mein Anliegen ist, vielleicht Pensionsstallbesitzer zu finden, an die zwecks Unterstellung von Zuchtstuten herangetreten wurde. Es ist ja nicht alltäglich, dass ein "Züchter" kommt und 7 Zuchtstuten in einen anderen Betrieb einstellt.
Wo finde ich den Thread?Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2011, 11:12.
Kommentar
-
-
Es wurde erst 2 Stuten aus dem Stall gestohlen und dann die 13 Pferde von der Weide. Das mit den Hengst war in einem anderen Stall, dort waren sie untergestellt.
Es sollen hier in erster Linie die Pensionsställe aufmerksam gemacht werden, denn es handelt sich definitiv um mehrere Personen, die da zusammen wirken. 15 Pferde kann man nicht einfach so unterbringen und da man hier gezielt Zuchtstuten mit guter Abstammung gestohlen hat, ist nicht davon auszugehen, dass sie in der Wurst gelandet sind und für den Transport über die Grenze braucht man erstmal Papiere.Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2011, 11:13.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenEs wurde erst 2 Stuten aus dem Stall gestohlen und dann die 13 Pferde von der Weide. Das mit den Hengst war in einem anderen Stall, dort waren sie untergestellt.
Ich kenne das Auto und Teile des Kennzeichens. Mehr möchte ich hier aber nicht schreiben. Es sollen hier in erster Linie die Pensionsställe aufmerksam gemacht werden, denn es handelt sich definitiv um mehrere Personen, die da zusammen wirken. 15 Pferde kann man nicht einfach so unterbringen und da man hier gezielt Zuchtstuten mit guter Abstammung gestohlen hat, ist nicht davon auszugehen, dass sie in der Wurst gelandet sind und für den Transport über die Grenze braucht man erstmal Papiere.
Dienststelle Köthen dürfte auch jetzt zuständig sein
Im Februar standen folgende Pferde zum Verkauf
Zuletzt geändert von Ramzes; 14.07.2011, 16:39.
Kommentar
-
-
Erst werden 2 Hengste gestohlen ,dann 2 Stuten aus dem Stall und dann 7 Stuten und Fohlen entwerder hat da jemand einen gezielten Hass aus die Besitzer oder es waren keine Fremden ...die ganze Story hört sich reichlich komisch an .Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigen... und für den Transport über die Grenze braucht man erstmal Papiere.www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Bei einem Pferdetransport werden an der Grenze definitiv die Pferdepässe kontrolliert. Ich habe einen neuen Hengstjährling aus Ungarn, der musste vorher noch gebrannt werden, hat eine Transportuntersuchung inklusive Blutuntersuchung hinter sich. Beides wurde an der Grenze kontrolliert. Das ist Fakt !!!
Es ist auch nicht an mir, Vermutungen anzustellen. Öffentliche Äußerungen über solche Vermutungen erfüllen den Straftatbestand der Verleumdung und das kann sich jeder mal überlegen . Denken kann jeder was er will.
Und wenn sich bei euch jemand melden würde, der von heute auf morgen 7 Zuchtstuten bei euch einstellen will, da würde keiner von euch Misstrauen hegen?
Die gestohlenen Stuten stehen nicht auf der Verkaufsliste. (Es handelt sich nach Auskunft der Züchter u.a. um eine Acord II, Rubinstein, Halbblutstute)Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2011, 11:15.
Kommentar
-
-
Nach Frankreich (Pferdefleisch/ Pferdeschlachtungen üblich) kommst Du auch mit Pferd definitiv ohne feste Kontrolle! Italien müsste ebenso funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
P.S.: Selbstverständlich hatte ich alle notwendigen Papiere jeweils dabei und die Pferde waren auch nicht geklaut oder zum Schlachten vorgesehen.www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Wer soll denn ohne Grenzübergänge zur Kontrolle da sein? Innerhalb der EU doch kaum noch jemand oder nur zufällig...leider!
Ich glaube nicht, dass die Pferde noch leben, so leid es mir tut....das Schlachten bringt zwar wahrscheinlich weniger Gewinn, ist aber ungefährlicher für die Diebe.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 16.10.2022, 03:40
|
2 Antworten
379 Hits
2 Likes
|