dito
Boston
Einklappen
X
-
Ich versteh ja, dass man von einem Hengst auch mal nicht so begeistert sein kann. Man kann das in so einem Forum auch offen sagen. Was ich nicht verstehe ist, wenn man dem Hengst von vornherein keine Chance lässt. Ich finde sowas auch den Züchtern, die diesen Hengst genutzt haben, vollkommen unsensibel gegenüber. Mit einem Junghengst hat man immer ein gewisses Risiko. Und das werden sich die Züchter auch gut überlegt haben.
Soweit ich mich erinnern kann, hast du ja damals mit Un Amore gedeckt. Der hat sich ja auch weder bei der Hengstleistung, noch bei den BC mit Ruhm bekleckert. Und auch so gibt es mit Sicherheit viele Argumente gegen diesen Hengst. Ich habe von ihm auch kein Fohlen in Lienen gesehen...
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich mag den Hengst und auch das Fohlen, dass ich von dir gesehen hab, aber ich finde es nicht richtig, sich über einen Junghengst ein so festgefahrenes Urteil zu bilden.
Die Fohlen von Boston, die ich gesehen habe, haben mir sehr gut gefallen. Besonders die Halbschwester von Un Amore, die ich als sehr braves, aufgeschlossenes Fohlen kennengelernt habe.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenWieso um Gotes Willen ziehst du den Hut vo den Züchtern die Bostron benutzt haben?!?!Was ist an dieser Wahl bewundernswert?
Kommentar
-
-
Blätter doch lieber im Eismann- Katalog, da steht nichts Negatives drin und du kannst dich von bunten Bildern berieseln lassen!
Meine Fragen in letzten Beitrag haben nichts mit Hysterie, nur mit Unverständnis zu tun!
Un Amore hat seine Prüfung dreijährig gemacht, nicht ruhmreich, aber ordentlich. Boston konnte sich darvor drücken und hätte vierjährig eigetntlich gar keine Deckerlaubnis bekommen dürfen, so schaut es aus. Da sind doch alle anderen Hengsthalter bescheuert, wenn sie sich an die Vorschriften halten und einen Haufen Geld in einen dreijährigen Hengst investieren!
Un Amore hat genug Leistung gebracht und seine Decktaxe ist deutlich niedriger als die von Boston! Das Ergebnis des BC`s war in keinster Weise gerechtfertigt, wir wissen ja alle, wie politisch dort gerichtet wird! Boston konnte niergends schlecht abschneiden, weil er niergendwo vorgestellt wurde!
Ich kritisiere das Management des Hengstes und seinen Charakter und das mit voller Überzeugung. Hoffentlich liegen seine Macken in seiner Aufzucht oder anatomischen Problemen begründet und seine Nachkommen sind anständig, das hoffe ich für alle Züchter, die mit ihm gedeckt haben. Den Hut kann ich dafür weiß Gott nicht ziehen!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Also, ich bin ja auch kein Fan von dem Hengst, da er wohl wirklich von sämtlicher Rittigkeit weit empfernt ist. Dass er sehr dominant ist, liegt denke ich auch etwas am Papa!
Ich habe auch viele korrekte Fohlen gesehen, was mich doch etwas verwundert hat, da der Hengst nicht ganz korrekt wirkt, was allerdings auch täuschen kann!
Ich persönlich wehre mich immer etwas gegen so plötzlich hochgelobte und wie Phönix aus der Asche auferstandene Hengste! Denn da ist meist mehr Schein als Sein!
Boston ist ein typisches Beispiel für einen Hengst, bei dem ein zusammenzüchten namhafter Hengste praktiziert wurde. Nur, dass der Hengst von einem Profi, welcher von IW kommt geritten wird, sieht keiner. Warum reitet den denn nicht die Hexe in Schwaiganger?
Aber das ist eigentlich garnicht soooo wichtig, und wir wissen auch nicht alle Hintergründe. Lasst uns mal abwarten was wir noch von ihm und seinen Kindern zu hören bekommen. Vielleicht werden wir skeptiker doch noch alle überrascht???
Jedenfalls, liebe Rubia, mässige dich doch etwas, denn es fühlen sich doch sehr viele Leute hier von dir angegriffen! - Also ich nicht, aber andere!
Ach ja, und das mit dem Hut ziehen kann ich schon nachvollziehen, denn es ist schon ein Schritt ins ungewisse! Aber "No risk, no Fun"Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
... Nur, dass der Hengst von einem Profi, welcher von IW kommt geritten wird, sieht keiner. Warum reitet den denn nicht die Hexe in Schwaiganger?
...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
|
1 Antwort
317 Hits
0 Likes