Offenstall im Münchner Westen, Norden gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leifchen23
    Gesperrt
    • 22.03.2009
    • 192

Offenstall im Münchner Westen, Norden gesucht

Könnt ihr mir einen Offenstall möglichst mit Reithalle und Reitplatz empfehlen? Die Gruppe sollte nicht zu gross sein und auch nicht so häufig wechseln. Suche einen Platz für einen Wallach nächstes Jahr im Frühjahr.
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1907

wie weit darf es denn von München weg sein?
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• leifchen23
      Gesperrt
      • 22.03.2009
      • 192

Maximal 30-40 km.

Kommentar

• corradee
        • 08.12.2005
        • 1907

Ich würde mir den mal angucken:www.gutshof-boeck.de und ansonsten kann ich dir nur von ein paar Ställen absolut abraten...(wenn du möchtest per PN)
        Ich habe das gleiche gesucht und bin leider nie wirklich fündig geworden.... :-(
        NEUE WEBSITE IST ONLINE
        www.corradeestud.com

Kommentar

• leifchen23
          Gesperrt
          • 22.03.2009
          • 192

Ich weiss auch nicht ob ein Offenstall für mich und mein Pferd das Richtige ist. Ich bin auf der Suche nach einer Pferdehaltung, die es ermöglicht, dass die Pferde auch im Winter möglichst lange draussen sind. Mein Pferd kommt im Sommer vormittags ca. 4 Std. und nachmittags 4 Std. auf die Koppel (mit 2 Kumpels). Im Winter stehen sie dann dumm einzeln auf einem Paddock rum. Gibt es vielleicht etwas zwischen Offenstall und der Haltung wie ich sie jetzt habe?
          Bitte gerne per PN

Kommentar

• Tante
            • 31.07.2010
            • 1137

http://www.pferdepension-franz-gross.de/rundgang.html im Westen bei Maisach

Kommentar

• corradee
              • 08.12.2005
              • 1907

letzteren Stall hab ich auch angeschaut und käme mich aus den folgenden Gründen nicht in Frage:
              Hallenboden meiner Meinung unbereitbar da viel zu tief....
              keine bis kaum Einstreu
              NEUE WEBSITE IST ONLINE
              www.corradeestud.com

Kommentar

• corradee
                • 08.12.2005
                • 1907

http://www.reitsportanlage-stefansbe...ffenstall.html hatte ich mir auch angeschaut und soweit auch ganz gut gefallen, der Offenstall liegt etwas weiter weg und ich bin mir nicht so sicher wie oft da jemand nach den Pferden guckt.....
                Die Reitanlage ansonsten mit guten Böden in Halle und Reitplatz. FA gibts auch... Ein paar schöne Boxen und auch ein paar schreckliche Innenboxen...
                Ich denke anschauen lohnt sich aber ich würde mit Einstellern dort reden wieviel Wechsel etc. ist... An dem Tag als ich dort war war das Heu im Offenstall nicht so top aber wie ich lezten Winter in München lernen mußte scheint es gutes Heu dort nicht wirklich zu geben.... ;-)
                Koppeln die zum Offenstall gehören sind top! Riesig und gut eingezäunt....
                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                www.corradeestud.com

Kommentar

• leifchen23
                  Gesperrt
                  • 22.03.2009
                  • 192

@corradee an stefansberg hatte ich auch schon gedacht. Die Innenboxen sind wirklich nicht schön. Warst du schon mal am Eckhof? Was hast Du Dir sonst so angeschaut? In welchem stall bist Du momentan? Gerne per PN

Kommentar

• corradee
                    • 08.12.2005
                    • 1907

;-)
                    Eckhof war der Horror pur, dort stand ich ein halbes Jahr....
                    Ich bin geflüchtet und nach England ausgewandert ;-) und auch wenn es mir keiner glauben mag genau wegen der Pferde....weil ich einfach die Schnauze voll hatte vom Pensionstall Wahnsinn in Bayern...schlechtes Heu, Ställe in denen man nicht mehr atmen kann weil abends alles dicht gemacht wird, unbereitbare Böden, Entwurmungsmanagement das es einen graust, Auslauf Fehlanzeige, gefüllte Hallen usw. und dann natürlich der ewige Kampf das Pferde wirklich gutes Heu brauchen und davon genug....kein Grummet, kein altes braunes Heu, kein Unkrautheu ganz einfach schönes grünes Heu...........
                    http://www.gut-schoerghof.de ist zwar weiter weg aber je nachdem wer das Management dort übernommen hat könnte es sehr gut werden.
                    Eine Freundin ist in einen Vielseitigkeitsstall in Hausen und ist ganz zufrieden....(war ähnlich pingelig wie ich....) hab leider keine Adresse oder Telefonnummer
                    dann hat in Widdersberg ein neuer Stall aufgemacht mit Paddockboxen die haben sehr viel versprochen und wenn sie davon die Hälfte halten lohnt es sich auf jeden Fall anzuschauen....
                    Ich bin erst beim Lohfeldhof gelandet aber dort nach 2 Wochen wieder abgehauen weil absolutes Mißmanagement und nichts funktioniert hat.....dann beim Eckhof gelandet und dort nach ein paar Monaten geflüchtet zu Zeitlers nach Starnberg....dort bin ich dann rausgeflogen weil ich das Heu beanstandet habe....(Grummet und teilweise so staubig das man es richtig gepufft hat wenn man was genommen hat...und dann wurde die Grassilage die bei den Stallpferden rausgeflogen ist da schimmelig dann im Offenstall gefüttert.....) absolut positiv an dem Stall war das die Pferde immer rausgekommen sind, bei jedem Wetter.....
                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                    www.corradeestud.com

Kommentar

Was ist mit den Ställen in Sauerlach? Weiß ja nicht, wo genau du im Westen wohnst. Auto wirst du ja haben, oder?

Kommentar

• rennpferd
                        • 22.06.2009
                        • 113

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                        ;-)
                        ....weil ich einfach die Schnauze voll hatte vom Pensionstall Wahnsinn in Bayern...schlechtes Heu, Ställe in denen man nicht mehr atmen kann weil abends alles dicht gemacht wird, unbereitbare Böden, Entwurmungsmanagement das es einen graust, Auslauf Fehlanzeige, gefüllte Hallen usw. und dann natürlich der ewige Kampf das Pferde wirklich gutes Heu brauchen und davon genug....kein Grummet, kein altes braunes Heu, kein Unkrautheu ganz einfach schönes grünes Heu...........
                        .
                        Das paßt jetzt war nicht so ganz zu dem eigentlichen Thema, aber was Corradee da schreibt, kann ich leider nur bestättigen. Die Sache ist auch die, dass einem alles was man so will bzw. auf was man Wert legt einem am Anfang hoch und heilig versprochen wird, aber kaum haben die Pferde ihre Hufe auf dem Hof, lernt man das wahre Gesicht kennen. Aber ich denke zum Teil sind die Einsteller auch selber schuld, weil man viel zu oft nichts sagt oder eben keinen Konsequenzen zieht. Was allerdings wirklich empfehlenswert ist, ist mit den Einstellern zu reden. Klar hat jeder andere Belange, aber auf das Gerede von Stallbesitzern gebe ich nicht mehr viel.

Kommentar

• meins
                          • 29.07.2009
                          • 71

- Gehört nicht zum Thema...

Hallo Corradee,

wie geht es denn Dir und Corradee ?
                          Wo bist Du denn jetzt zu Hause ?

Gruß
                          Ilona

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: