Franken ... Bayerns Elite !! ;D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pony
    • 05.01.2006
    • 903

Und wann kommt es raus? ich habs noch nicht......:-(

lg.S.K.
    www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Kati
      • 12.03.2008
      • 464

Die bekommt jeder der im Bay. Zuchtverband Mitglied ist zugeschickt. Ich finds gut die endlich zu bekommen. Hatte mich vorher geärgert sie nicht zu kriegen! Viel wichtiger ist doch eigentlich was ihr von der Idee haltet die ganzen regionalen Fohlenauktionen zu einer zentralen Auktion zusammen zu fassen? Da rumorts nämlich grad richtig!!!

Kommentar

• Pony
        • 05.01.2006
        • 903

Hat wie immer zwei Seiten; je größer eine Veranstaltung, desto gezielter kann man dafür mehr Werbung machen, umso mehr wird das Interesse d. potentiellen Käufer geweckt.
        Anderseits kann ich mir denken das sich im direkten Vergleich mehr die Spreu vom Weizen trennen wird; und normales bis mittelmäßiges "Material" den Preis eines herausragenden Fohlens steigern wird, den eigenen evtl. senken könnte........hier ist auf kleineren regionaleren Vermarktungsebenen evtl. die Chance dann höher einen besseren preis zu erzielen.........
        Kommt auch ganz drauf an wie die Sache aufgezogen wird!
        lg.S.K.
        www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

Viel wichtiger ist doch eigentlich was ihr von der Idee haltet die ganzen regionalen Fohlenauktionen zu einer zentralen Auktion zusammen zu fassen?
          hiervon habe ich persönlich noch nichts offizielles gehört oder mitbekommen.
          aber eine freundin von mir hat so ein schreiben bekommen.
          wahrscheinlich, weil sie die letzten 2-3 jahre ein fohlen in ansbach auf der auktion hatte. (geärgert hat sie sich jedes jahr wieder aufs neue.....)

ich fänds ja irgendwie doof,
          weil dann pro regionalverband wohl viel weniger züchter die chance bekämen, ein fohlen für die auktion zu stellen.

aber irgendwie hat auch das wieder zwei seiten.

denn sein wir mal ehrlich - so wie es die letzten jahre in ansbach gelaufen ist, kann es auch irgendwie nicht weitergehn. das grenzt ja fast an leuteverdummung!
          jeder züchter, den ich persönlich kenne, hat sein fohlen von dort wieder mit nach hause genommen.....

entweder da läuft bei der auswahl was ganz gehörig schief oder die haben beim verband wirklich fast keine käuferklientel.
          in der jetzigen situation kann ich auch irgendwie verstehen, wenn jemand ein wirklich tolles fohlen nicht auf diese auktion schicken möchte.

die süddeutsche fohlenauktion ist halt eine riesen konkurrenzveranstaltung zu den regionalauktionen....

ich finde es aber irgendwie komisch, das da wohl nur die züchter angeschrieben wurden, die schon mal ein fohlen auf der auktion hatten. als wenn die anderen züchter da keine meinung dazu haben könnten/dürften.....

was die zeitschrift betrifft:
          ich finde es auch toll, das wir die als franken endlich bekommen.
          ich habe mich nämlich schon ein bisschen aus dem verband ausgeschlossen gefühlt.

in meiner gegend sind aber etliche auf die barrikaden gegangen.
          sind rumgefahren und haben über 60 unterschriften dagegen gesammelt, die sie Hr. Ochs übergeben haben.
          angeblich nicht wegen den 40 Euro Mehrkosten, sondern weil es ihnen von oben aufgezwungen wurde, ohne sie zu fragen.

ehrlich gesagt - ich verstehe es nicht - in jedem zuchtverband bekommt man eine zeitung dazu, die man bezahlen muss. da wird niemand vorher gefragt, ob er die haben möchte oder nicht....

die zeitschrift ist gut gemacht und ihr geld wert.
          und auch ich als franke bekomme jetzt endlich mal wieder mit, was in bayern so abläuft. und die übrigen, das wir in franken auch noch existieren.....

die antwort vom verband kam auch prompt so, wie ich sie erwartet hatte:

..................."der von den züchtern gewählte ausschuss hat einstimmig (bis auf eine enthaltung) für die einführung der zeitschrift gestimmt."....................

is halt wie in der politik
          Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2011, 04:47.

Kommentar

• Kati
            • 12.03.2008
            • 464

Richtig, wie in der Politik: WIR wählen unsere Vertreter und die entscheiden dann in unserem Interesse!!!

Das mit der zusammengefassten Auktion wurde vorletztes WE beim Züchterlehrgang in Schwarzenau von Hr. Ochs angesprochen. Fakt ist ja, dass auf den einzelnen regionalen Auktionen kein befriedigendes Ergebniss erzielt werden kann. Das war nicht nur in Franken in den letzten Jahren so. Käufer aus anderen Verbänden kommen sicher auch nicht nach Bayern und besuchen 5 kleine Auktionen. Für potenzielle Käufer ist es sicher intressanter auf EINE große Auktion mit 150 Fohlen zu gehen und auswählen zu können. Ich pers. habe mich dazu entschlossen mein Fohlen nicht auf den Markt zu geben, weil ich Angst habe dass dieses evtl. dann für 2500,- weg geht. Oder ich es zurück steiger und dann noch mal Kosten habe! Dann lieber gleich behalten!!!!!!!!

Kommentar

Geht von euch zufällig jemand zur Appassionata nach Nürnberg?

Hab selber ne Karte für Sonntag Nachmittag, den 19. Februar.
              Freu mich schon drauf.

War schon mal jemand dort?
              Wie hats euch gefallen ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
              1 Antwort
              317 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes