Niederbayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rigoletto
    • 03.08.2014
    • 411

Hallo zusammen,
    ich bin eine nach Oberbayern (Münchner Gegend) abgewanderte Niederbayerin (LK Rottal / Inn ) mit hin und wieder starkem Heimweh.
    Vor drei Jahren haben wir mal kurz darüber nachgedacht, wie es wäre, nach PAN zurück zu kehren, mein Mann hätte die Firma von meinem Papa übernehmen können, aber letztendlich haben wir es dann doch gelassen.
    Ich hab mich damals als erstes nach einem Platz für mein Pferdchen umgeschaut und festfestellt, dass das ganz und gar nicht einfach ist. Hallenstall, guter Trainer, ... ich glaube ich hätte versucht irgendwie zum Ludwig Zierer nach Landshut zum Training zu fahren. Aber Hallenstall wäre dann immer noch schwierig gewesen. Wie macht ihr das denn so? Wie sind eure Pferde untergebracht? Ich habe mal mit einer Frau von einem Reitverein in der Gegend PAN gesprochen, die hat fast der Schlag getroffen, wie sie gehört hat, was wir hier im Raum MUC für eine Box zahlen.
    GlG

Kommentar

• Farinjo
      • 04.11.2015
      • 13

Meiner steht in Vollpension auf einer Anlage die alles bietet was da Herz begehrt. Und noch dazu ist sie sehr günstig (kommt allerdings davon das diese nicht in Privatbesitz ist und daher keine Gewinnerzielungsabsichten hat). Meiner Trainerin steht auch auf dem Hof.

Aber du hast Recht es ist sehr sehr schwierig einen guten Stall zu finden der trotz täglichem Koppelgang noch eine große Halle bzw. eine schöne Anlage hat. Das sind dann meist nur die "kleinen" Privatställe mit reinen "Ausreitambitionen" (Wenn ich das so nennnen darf )

Zum trainieren wegfahren würde ich liebend gerne, weiß allerdings nicht wohin
      Alle die ich prinzipiell wüsste entsprechen wenig meinen Vorstellungen an einen Reitlehrer..
      Aber ich hab ja auch schon meinen persönlichen Toptrainer gefunden
      Trotzdem sind ja immer mal wieder anderen Ansichten ganz nett.

Falls hier jemand einen Stall mit Koppelgang (auch im Winter) und gut ausgestatteter Anlage kennt darf er sich gerne bei mir melden (LK SR,DEG,DING-LA, etc..)

Der Tag an dem ich wieder auf der Suche bin kommt bestimmt irgendwann...

Kommentar

• Rigoletto
        • 03.08.2014
        • 411

Hallo,
        wenn ich auf der Autobahn von München Richtung Landshut fahre, ist auf der linken Seite auf Höhe Landshut / Altdorf (?) eine Reitanlage. Die ist direkt neben der Autobahnund hat weiße Koppelzäune. Beim Vorbeifahren bin ich immer ganz beeindruckt, was ist denn das für ein Stall? Weiß das jemand?

Von meinem LK "Rottal / Inn" heißt (oder besser hieß?) es ja immer "Pferdelandkreis". Aber irgendwie... Ich hab echt gedacht Stallsuch wäre "a gmaade Wiesn". Tja, gmoand und ogloand is umgfoin.

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3407

Meinst du den Behrhof? http://www.behrhof.de/

EDIT: Ah, ne... Das ist ja die andere Richtung....

Kommentar

• Rigoletto
            • 03.08.2014
            • 411

Hallo Arame,
            ich glaube nicht, dass es der ist. Oder ist da Mengkofen in der Nähe? Aber gut ausschauen tut der Stall schon, find ich.

Kommentar

• Balice
              • 07.08.2008
              • 360

Bin auch aus Niederbayern lk Passau...

Den perfekten Stall habe ich leider auch noch nicht gefunden... Aktuell stehen wir auf ner größeren Anlage, halle, Platz, springplatz, paddockbox... Weidegang im winter, bzw so wies halt momentan is, gibt's nicht. Man kann die Pferde auf Sandpaddocks stellen. Ersetzt aber halt keine weide...

Ich war sogar schon soweit, das ich auxh in nen Stall ohne Halle gehen würde, wenn denn die Haltung toll is und wenigstens ein guter reitplatz vorhanden ist. Gibt's aber auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• caballoclassico
                • 05.01.2016
                • 147

Bin auch aus Niederbayern
                Behrhof ist bei der Ausfahrt Dingolfing Ost also noch ca 15 min von Landshut entfernt einstellpreis liegt bei 350-420€ soweit ich weiß. Die Pferde kommen da auch nicht viel raus und 95% sind dort Westernreiter. Aber so ist das eine wunderschöne Anlage.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                1 Antwort
                317 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06
                1 Antwort