Intensivreiturlaub für Erwachsene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • July
    • 28.08.2011
    • 397

Intensivreiturlaub für Erwachsene

Huhu,
    mein Mann und ich möchten gern im Sommer Reiturlaub im Süden der Republik machen. Er ist blutiger Anfänger und nimmt gerade die ersten Longenstunden auf meinem Pferd. Das klappt auch schon ganz gut, wobei man sagen muss, dass mein Springpferd leicht übermotorisiert ist.
    Wir möchten daher im Sommer gern 1 Woche Urlaub machen wo man eine tolle Reitschule (mit artigen/ erprobten Schulpferden und nicht wie aktuell ein 8 jähriges S-Pferd) hat, auf denen man 1-2 Stunden jeden Tag Unterricht nehmen kann (vll. sogar von mir der Unterricht?) und weiterhin ein bisschen kulinarisch und Wellness mäßig was geboten bekommt. Im Internet sehen die Seiten ja immer ganz toll und wunderbar aus, aber ich denke hier gibt es vll. ein paar Tipps und Empfehlungen von Insidern.

Vielen Dank schon mal
  • Kelemata
    • 06.03.2009
    • 65

Schau dir das Hotel von Thomas Mühlbauer doch mal an, bin dort war noch nie gerittern, aber das Wellnesshotel ist ganz, ganz toll - www.bayerwaldhof.de

Kommentar

• July
      • 28.08.2011
      • 397

Vielen Dank kelemata. Das sieht auch sehr interessant aus. Wir werden die Tage uns mal in Ruhe hinsetzen und vergleichen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Horseboy
        • 28.12.2011
        • 1586

schau Dir mal Gut Ising am Chiemsee an.

schöne Grüße

Kommentar

• Nickelo
          • 16.07.2024
          • 70

Gut Ising richtet heuer tatsächlich doch noch einmal die Auktion für Reitpferde aus, und zwar am 17. und 18. April, mit 25 Spring und Dressurpferden.
          Gut Ising ist ja an sich eine tolle Location. Letztes Jahr empfand ich die Reitpferdeauktion allerdings eine eher „nur“ akzeptable, etwas müde Veranstaltung mit aus meiner Sicht für diese Qualität moderaten Preisen.

Heuer wird die Veranstaltung sogar etwas größer, denn es findet am Freitag ein Expertenvortrag im Rahmen der früheren Lehrserie „Die Alten Meister“ statt. Unter dem Leitthema: „How to be a Champion“ sitzen auf dem Podium Simone Blum, David Will, Otto Becker, Jessica von Bredow-Werndl, Benjamin Werndl und Hans-Heinrich Meyer zu Strohen sowie Profifußball Trainerlegende Hermann „Tiger“ Gerland. Moderiert wird der Abend von der internationalen Dressurrichterin Nicole Nockemann und dem legendären Sportkommentator Carsten Sostmeier.
          Da hinter Gugler Sport Horses, heuer Paul Schockemöhle, die Hengststation Pape und der Hof Kasselmann stehen, richtet sich das Angebot mit Nachwuchspferden und Sportpartnern erneut an überwiegend sportorientierte Käufer.

Und : Urlauben lässt sich dort sehr angenehm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von July, 14.01.2017, 19:13
          4 Antworten
          236 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Gluecksgraf, 15.09.2011, 07:00
          7 Antworten