Hallo Zusammen,
meine Schwester ist mit den Kids in die Nähe von München gezogen und meine Nichte möchte unbedingt reiten lernen. Sie ist für ihr Alter sehr groß (5 Jahre) und ich hatte sie bereits ein paar mal an der Longe. Jetzt soll sie irgendwo reiten lernen und regelmäßig Unterricht bekommen, anfangs natürlich an der Longe.
Kennt jmd einen Stall wo wir es probieren könnten? Bisher hieß es entweder erst Kinder ab 9 Jahren oder es waren eher Höfe wo man mal ein Pony führen konnte oder so.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar!
LG Sherina
meine Schwester ist mit den Kids in die Nähe von München gezogen und meine Nichte möchte unbedingt reiten lernen. Sie ist für ihr Alter sehr groß (5 Jahre) und ich hatte sie bereits ein paar mal an der Longe. Jetzt soll sie irgendwo reiten lernen und regelmäßig Unterricht bekommen, anfangs natürlich an der Longe.
Kennt jmd einen Stall wo wir es probieren könnten? Bisher hieß es entweder erst Kinder ab 9 Jahren oder es waren eher Höfe wo man mal ein Pony führen konnte oder so.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar!
LG Sherina

ich weiß dass auch das noch jung ist... Sie möchte aber unbedingt reiten und macht es auch einfach schon recht gut. Sie durfte bisher wenn sie bei uns war auf meinem Rentner reiten und hat von klein auf auf und mit den Shettys gespielt. Jetzt möchte sie eben mehr, ich denke das es auch Höfe gibt wo die Kinder reiten lernen und trotzdem spielerisch noch den Umgang mit Pferden lernen können. Bei uns starten wir ab 6 Jahren aber die müssen den Umgang ja trotzdem erst lernen. Ich denke die Mischung machts bei den kleinen...
Kommentar