Lehrgänge bei den Großen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.08.2012
    • 528

Lehrgänge bei den Großen?

Hallo

Eine recht gute talentiere Reiterin bei uns in der Nähe möchte gerne mal einen Lehrgang mit Pferd bei Ingrid Klimke , Uta Gräf , Klaus Balkenhol oder ähnliche gute Bekannte Ausbilder mitmachen.

Wisst ihr wo so jemand einen Lehrgang gibt?
    Auf den jeweiligen HP, s finden wir nicht wirklich Infos darüber , bei uns in der nähe gibt Uta Gräf einen Kurs, aber da kann man nicht selber mitreiten sondern "nur" zusehen.

freu mich über Infos
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Wir haben diese Leute immer direkt angesprochen und siehe da: mit entsprechendem Vorlauf kamen sie zu uns auf die Anlage und gaben uns Unterricht.

Es geht!
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Diamond
      PREMIUM-Mitglied
      • 19.08.2012
      • 528

Silas, wie habt ihr das gemacht, vorher schon Leute für einen Kurs gesammelt oder erst Termin ausgemacht und dann Leute gesucht?

Ich hab das jetzt auch mal bei den 3 gemacht die ich oben erwähnt habe, aber entweder hieß es unser Stall sei zu klein und unbekannt (haben 20 Boxen und Reithalle 20x40)

Oder hätten sie grade Wartezeiten von 2 Jahren und nehmen daher niemand mehr an oder oder oder ...

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Ähnliche Situation bei uns:
        Anlage mit damals ca. 20 Einstellern, unterschiedliches Niveau

Wir haben den Kontakt gesucht und gehalten, bei uns haben sich z.T. nur sehr wenige Einsteller beteiligt, meist mit mehreren Pferden, oder auch wie bei mir, meine Tochter und ich mit nur einem (Fjord!)Pferd.

Letzteres hat mehrfach für Erstaunen gesorgt, aber im Nachhinein immer dazu geführt, dass die "Großen" rein Interesse halber, den Herrn ausprobierten. Bis auf einen überaus unterirdischen Kommentar, hat er immer positiv überzeugt.

Allerdings mussten wir auch mal bis zu 80 € pro Einheit hinlegen - aber es hat sich immer gelohnt, auch bei der Dame mit dem unterirdischen Kommentar, da wussten wir gleich, wem es ums Reiten geht und wem ums Prestige.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4140

ich würde es trotzdem buchen. Ob in 2 Monaten oder in 2 Jahren, ob pferd da grad fit ist weiß man nie
          voll bekommst du den kurs mit gastreitern immer bei solcher Prominenz
          Für diesen Winter kannst du ja alternativ einen etwas weniger berühmten Trainer einladen.

Kommentar

• see you again
            • 15.05.2015
            • 104

Wir haben Alizée Froment am 12. + 13. März bei uns in NRW. Es sind noch wenige Reiterplätze und Zuschauerplatze frei. Besonders toll: sie bringt ihre Pferde mit und wird diese auch im Kurs vorstellen. Man kann also einerseits sehen, wo es hingehen soll und andererseits im Dressurkurs beobachten, wie ihre Idee der Ausbildung ausschaut. Sie reitet intern. auf GP-Niveau, war viele Jahre Trainerin des französischen Ponyteams und ist als Showreiterin (GP-Lektionen auf Halsring) z.B. Stargast der vergangenen Equitana. Wer mehr Infos möchte mailt mich an unter meine_netzadresse (ät) yahoo.de

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4285

ggf müsste man vll hinfahren? Eine weitläufige Bekannte hat mal Unterricht bei Uta Gräf gehabt, die haben dann halt Pferd eingepackt und sind gefahren.

Kommentar

• Korney
                • 05.03.2009
                • 3514

see you again, hast Mail!

Kommentar

• see you again
                  • 15.05.2015
                  • 104

Du auch ;o)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: