Suche Reitstall um München (70km Umkreis)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamantina
    • 11.10.2013
    • 1454

Dann eben so

Kommentar

• Tiger
      • 10.12.2009
      • 1777

Kommentar

• cobold
        • 08.03.2015
        • 9

Suche Reistall zwischen München und Ingolstadt oder Ammerseeregion

Hallo,

ich habe zwar schon eine ähnliche Umfrage gestartet, allerdings war ich dabei noch nicht zielgerichtet bezgl. der Richtung um München. Ich habe zwar damals schon ein paar tolle Tips in diese Richtung erhalten (Gut Weiglschweig, Gut Rosstal und Gut Kerschlach), doch sind diese Ställe derzeit recht gut ausgelastet, sodass ich eventuell noch Alternativen brauche. Daher noch einmal eine Anfrage:

Ich werde aus beruflichen Gründen nach München umziehen und suche noch einen passenden Stall für meine Pferde. Da ich aus Hamburg komme, kenne ich mich Stall- bzw. Pferdetechnisch im Münchener Raum gar nicht aus und würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen.

Ich suche einen Stall (zwischen München und Ingolstadt oder Ammerseeregion) mit Paddockboxen, Reithalle (20x60m, im Notfall wenn alles andere passt auch 20x40m), Dressurplatz (20x60 m), guter Dressurausbilder (reite selber bis S-Dressur und suche entsprechend einen Trainer), schönes Ausreitgelände.

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Kommentar

• Takko
          • 02.03.2012
          • 319

Gerblhof, Pellheim
          Fenzl, Karlsfeld

Kommentar

Zu welcher Uhrzeit wirst Du reiten gehen?
            Von der A9 über die Ringautobahn zur A96 richtung Ammersee ist im Berufsverkehr die Hölle und leider nicht zu umfahren.

Kommentar

• cobold
              • 08.03.2015
              • 9

Hängt immer ein bisschen ab, entweder morgens vor der Arbeit oder Abends nach der Arbeit. Aber Berufsverkehr ist im Zweifelsfall nicht ganz so das Problem, da ich auch viel Home-Office machen kann

Kommentar

• cobold
                • 08.03.2015
                • 9

Hängt immer ein bisschen ab, entweder morgens vor der Arbeit oder Abends nach der Arbeit. Aber Berufsverkehr ist im Zweifelsfall nicht ganz so das Problem, da ich auch viel Home-Office machen kann

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Wieviel Pferd willst Du denn mitbringen? Bei den guten Ställen hier mit Weidegang und Paddocks gibts zum Teil heftige Wartelisten.
                  Was in der Regel (nicht am WE!) relativ gut rauszufahren ist, ist die Garmischer Autobahn. Die 8 ist zwischen München und Weyarn/Irschenberg regelmässig dicht, die beiden 99er Ringe sollte man Montag, Freitag, Rushhour und in den Ferien auch vermeiden.
                  Wenn Du viel Home office machen kannst und öffentlich teilweise zur Arbeit, würde ich den Münchner Südwesten anpeilen. Da habe ich relativ viele Ställe mit vergleichsweise großen Koppeln gesehen. MuM hier aus dem Forum müsste Dir Tips geben können.

Kommentar

• cobold
                    • 08.03.2015
                    • 9

2 Pferde. Ich habe aber auch etwas vorlauf eingeplant. Möchte die Pferde so gegen September runterholen, wenn meine Probezeit vorbei ist!
                    Vielen Dank

Kommentar

• Shugger170
                      • 28.04.2014
                      • 404

Hast Du Dir den Max Hof in Baldham angeschaut? Selber war ich da nur zum Turnier und kann mich auch nur bedingt zu den Verkaufs-dann-doch-nicht-verkaufs-Gerüchten äußern (hab da auch eigentlich keine Lust zu. ;-)) Die Anlage hat für mich immer ein bisschen was von Barbiepferde - Romantik im besten Sinne: Paddockboxen, mit Holzstiften ausgelegte Stallgassen, zwei schöne Hallen und Blumen rund um den Dressurplatz. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal dort war, aber damals war Frau Plönzke dort. Zu den Zeitpunkt hatten auch Müllers ihre Pferde noch dort stehen bevor sie sich jetzt eine eigene Anlage gekauft haben. Wie das mit Wartelisten und dem täglichen Umgang (Koppeln, Fütterung, usw) dort aussieht kann ich nicht sagen.
                      Ich selber war am Laurent. Zugegeben reiten die meisten dort Freizeitmässig. Aber auf Grund der Größe der Anlage und der sehr guten Trainingsmöglichkeiten (auch wenn mir immer ein schönes Ausreitgelände - typisch München hauptsächlich platt und rechteckig entlang von Feldern - und ein XC Kurs gefehlt haben) gibt es an dem Stall viele Turnierreiter, die in beiden Disziplinen bis zur schweren Klasse unterwegs sind. Dort gibt es zwar keine Paddockboxen, aber täglichen Koppelgang/Führanlage und eben wegen der Größe sind dort eigentlich immer Boxen frei.
                      Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute für den Umzug!

Kommentar

• Andischagirl
                        • 02.02.2012
                        • 44

Bist du denn fündig geworden cobold???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                        1 Antwort
                        294 Hits