Förderbörse Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Förderbörse Bayern

Oft passieren unvorhersehbare Dinge im Leben...
    Wegen Verletzung des eigenen Pferdes ist man übergangsweise "unberitten"...
    Wegen Auslandsaufenthalt, Beruf oder Studium muss ein Reiter gefunden werden...
    Wegen Schwangerschaft, Krankheit, beruflichen Umständen ist man vielleicht befristet nicht in der Lage seinem Turnierpferd gerecht zu werden....
    Manchmal fehlt einem Züchter/Besitzer der passende Reiter für sein Pferd...

Will man nicht gleich verkaufen macht man sich ggf. auf die Suche nach einem passenden Reiter "auf Zeit"...

Oft ist es schwer die passende Pferd-Reiter-Paarung zu finden...
    So ergeben sich manchmal Situationen in den Pferd und Reiter voneinander profitieren können...

Ich hatte die Idee hier ein Thema zu eröffnen, in dem man vielleicht talentierte Junioren/Junge Reiter/Reiter und Züchter/Pferdebesitzer zusammen bringen kann, die befristet oder auch längerfristig ein Pferd zur Ausbildung/Turniervorstellung suchen oder bieten.

Hier können Reiter die ein Pferd zur Verfügung/Turniervorstellung/Betreuung suchen ein kurzes Gesuch posten und sich mit Angabe der Kontaktdaten kurz vorstellen.

Ebenso können Züchter/Besitzer einen passenden Reiter für Ihr Pferd suchen oder ein Pferd anbieten.

Bitte nur kurze Eckdaten und Kontaktwege posten, die Details und Konditionen sollen dann intern geregelt werden!

Vielleicht entsteht hier die ein oder andere Paarung, die für beide Seiten profitabel ist.

Bitte ggf. durch Mods abändern oder anpassen!

Viel Glück bei der Suche!

Ich hoffe die Idee findet Anklang.
    Ggf. durch Mods ändern oder verschieben
  • van.web
    • 04.12.2013
    • 665

So was wäre ja nicht nur für Bayern interessant....

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Eine tolle Idee, Arame!
      In Bayern kann ich mich natürlich nicht daran beteiligen, da wir sowas in kleinem Rahmen (ländlicher Reitverein, höhö) aber schon seit Jahren praktizieren, bekommst du von mir hier ganz viele virtuelle Daumen!!
      Ich kann nur allen Züchtern empfehlen, Kooperationen mit talentierten Reitern einzugehen und andersherum, da profitieren beide Seiten!
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• sunny029
        • 26.08.2014
        • 59

Ich bin aus BaWü und finde das auch eine tolle Idee. Gern den Link hier einstellen, wenn es soweit ist.

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Vielleicht erbarmt sich ein Mod oder Jemand hat einen Vorschlag für bessere Umsetzung.
          Es kam wir nur so in den Sinn und ich dachte sowas könnte hier noch fehlen...
          Technisch bin ich ne Null... Kann also leider keine Plattform, etc. schaffen...

Kommentar

• Tante
            • 31.07.2010
            • 1137

Anscheinend sind hier nur wenige Züchter aus Bayern unterwegs? Oder sind das alles Profis, die selbst ausbilden können und niemanden suchen? Oder stehen die Pferde zur Aufzucht im Norden und werden dort gleich angeritten und verkauft?

@Arame: aus meiner Sicht reicht der Threat eigentlich aus. Züchter, die Bedarf haben, könnten ja reinschreiben für welches Pferd sie suchen und was sie sich vorstellen können bei der Umsetzung.
            Zuletzt geändert von Tante; 27.01.2015, 12:46.

Kommentar

• Arame
              • 03.03.2008
              • 3408

Ich glaube viele haben einfach Hemmungen ihre Pferde/ihre Reiterei zu zeigen. So kommts mir vor...

Kommentar

• Dark-Angel
                • 04.12.2008
                • 1408

Arame, sowas wäre für BW auch eine tolle Idee. Magst dort nicht auch noch so ein Thread erstellen? Oder, wenn du magst, würde ich dort einen Thread erstellen und deinen Text kopieren?
                Zuletzt geändert von Dark-Angel; 27.01.2015, 16:41.

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3408

Kannst du gerne kopieren!

Kommentar

• Artemis
                    • 15.07.2003
                    • 1097

Jungpferde haben wir selber genug zum reiten, aber ein gutes M/S Dressurpferd zur Verfügung haben wir schon mal gesucht, ist aber hoffnungslos, da jeder Besitzer lieber im Monat über 1.000 Euro zahlt und oft nur die Lehrlinge draufsitzen um weiterzulernen, als junge Talente zu fördern, meine Tochter ist bis M** mit Großpferd (wegen Verletzung gedeckt) und ihrem einem FEI - Pony siegreich, war 5 Jahre im Bayrischen Ponykader, hat die 2 erfolgreichsten New Forest Hengste (Dressur) in Deutschland unter dem Sattel, den einen jetzt das 7. Jahr und den Anderen das 5. Jahr. Sie hat jetzt aber beschlossen unsere Jungen Pferde auszubilden, wenn ihr auch der Anschluß an die Juniorentour zumindest dies Jahr nicht möglich ist, da die älteste erst jetzt 6 wird und natürlich das M** Programm noch nicht sicher geht, wäre auch bei einem Profiausbilder etwas viel verlangt. Sicher gäbe es die Besitzer, die Ihr gutes Pferd so jemanden zur Verfügung stellen würden aber an die kommt man nicht ran, Bekannte von uns hatten eine Suchanzeige in allen Fachzeitungen und Internetportalen, aber die Resonanz war frustrierend. Und im sechstelligen Bereich ein Juniorenpferd kaufen (am besten nicht mit einer 1 vorne) das können manchen schon , aber eben nicht jeder.
                    http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3408

@ Artemis: Seid ihr in der Zwischenzeit fündig geworden?

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3239

Nun ich muss sagen, ich wäre jetzt in so einer Situation. Würde aber mein Pferd ungern aus der Tür lassen, sondern lieber ein Auge drauf haben, Turnier wär gar kein Problem, ich würde auch Unterricht geben. Und ich veranstalte regelmäßig Lehrgänge mit einer ehem. Bereiterin von Dorothee Schneider. Aber hier will das gar niemand. Die wollen dafür noch Geld haben

Ich habe für meinen alten M** Dressur erfolgreichen 18-jährigen fiten Wallach jemanden gesucht, der ihn reitet, Turnierteilnahme kein Problem, Unterricht auch nicht. Keine Chance. Ich habe bis heute niemanden gefunden.

Die Kinder heute wollen sich auch gar ni mehr anstrengen. Am liebsten draufsetzen und der Gaul macht alles von alleine. Ehrgeiz? Was ist das...

Ich wohne übrigens in Sachsen.
                        Zuletzt geändert von Oppenheim; 16.07.2015, 12:29.
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Bohuslän
                          • 26.03.2009
                          • 2442

[QUOTE Würde aber mein Pferd ungern aus der Tür lassen, sondern lieber ein Auge drauf haben, ][/QUOTE]

Für mich liegt genau da der Hase im Pfeffer!
                          Beinahe jeder, der länger in der Szene unterwegs ist, hat mit Käufern, RB, Ausbildern, Verkäufern.... das geht quer durch die ganze Reitlandschaft.... schlechte Erfahrungen gemacht. Das macht vorsichtig, was man keinem verübeln kann. Ich nehme mich dabei nicht aus! Es gibt sehr sehr wenige Reiter, denen ich so weit vertraue und ihnen ein Pferd zur Verfügung stellen würde. Auch mit aus dem Grund weil ich nicht die Zeit habe um ein- bis zweimal die Woche beim Reiten zusehen zu können.
                          http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3408

Es stimmt allerdings, das heutzutage für alles Geld fließen muss!
                            Früher waren Züchter froh wenn talentierte "Mädels" die Pferde geritten haben und die Mädels waren froh wenn sie was zu reiten hatten, durfte man auch noch aufs Turnier was ein Highlight... Eine Hand wäscht die Andere... In der heutigen Zeit wollen beide Parteien fast immer Geld sehen.

Kommentar

• Lule
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 19.02.2012
                              • 980

@ Oppenheim:
                              Ich suche genau so ein Pferd, für unseren Azubi, Fachrichtung reiten. Kann aber verstehen, wenn man ein solches Pferd nicht aus der Sicht lassen will. ggf. gerne PN und für eine erste Ansicht vielleicht mal www.Reitanlage-Hohe-Mark. googeln, wir sitzen allerdings in NRW

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                              1 Antwort
                              293 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06
                              1 Antwort