Jungpferdeausbildung in Mü-Riem, Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jackii
    • 08.12.2013
    • 1

Jungpferdeausbildung in Mü-Riem, Erfahrungen?

Hallihallo,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einen fast 4-jährigen (Belissimo M x Del Piero) Wallach, und bald geht für uns der Ernst des Lebens los
    Ich hatte vor ihn zum anreiten nach München Riem zugeben, weil ich selber in München wohne und ihn dann oft besuchen kann und mir einige auch diesen Ausbildungsstall empfehlen konnte, leider habe ich von dort auch nicht so schöne Dinge gehört.. Ich bin nun sehr hin und her gerissen, ob die Bereiter dort mein Kleinen schonend ausbilden und ich absolut nicht möchte das ich danach ein Pferd zurückbekomme das z.B Angst vor Menschen oder andere schlechte Erfahrungen dort gemacht hat.. Leider habe ich im Moment auch keine alternativ Ausbildungsställe
    Also, ich würde mich freuen wenn ihr mir einfach bisschen was erzählen könnt, gerne auch über andere Ausbildungsställe berichten könntet
    Freue mich auch über persönliche Nachrichten!

Lg

Jacqueline
    Zuletzt geändert von jackii; 29.01.2014, 18:41.
  • Futterecke-Deluxe
    • 10.09.2013
    • 373

Hallo,

wie alt ist Dein Pferd? Was hast Du bisher schon mit ihm gemacht? Wie lange reitest Du schon?

LG

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4133

wenn ich das richig lese ist er fast 4 und noch nicht geritten

ich habe schon 2 mal gutes von Jochen Leicht in Grafing gehört- ist auch nicht sooo weit
      in Riem gibt es ja einige Mitarbeiter- weißt du denn, wer genau das anreiten übernimmt?

Kommentar

Dürfen die Pferde in Riem auf eine Weide? Gibt es dort überhaupt Weiden?
        Das wäre mir - gerade bei einem 4-Jährigen - ganz wichtig.

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1777

Ich würde ihn aufgrund gemachter Erfahrungen NICHT nach Riem stellen...

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Habe schon verschiedene Aussagen (positive wie auch negative) gehört, auf für Koppel kommen sie nicht. Es sind verschiedene Bereiter tätig, soweit ich weiss kein "fester" Bereiter für die Pferde, da wird wohl auch durchgetauscht. Die Anreitpauschale gilt übrigens auch in Ansbach ( Wissen viele nicht) Falls du was anderes suchen solltest, meld dich doch bei mir
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• BettyBoo
              • 14.07.2009
              • 162

Über München-Riem kann ich dir auch nichts sagen, aber ich kann hufschlag absolut zustimmen, bei Jochen Leicht hab ich vor Jahren 1 Woche Praktikum gemacht und war vollauf begeistert. Da wurde mit den Besitzern abgesprochen, welche 2 Pferde ich (als Praktikantin) reiten durfte und sonst saß ich auf den Berittpferden nur zum Schritt-Warmreiten!

Kommentar

• horsemaid23
                • 08.08.2006
                • 85

ich habe meine Stute nun 3 Monate zum anreiten (Anreitpauschale) in München Riem gehabt (hole sie am Samstag) wieder und bin nicht nur positiv überrascht worden, sondern auch sehr zufrieden. Die Atmosphäre war immer sehr entspannt, sehr angenehm und ruhig. Egal wann ich kam. Der Umgang mit dem Pferd war immer sehr konsequent, freundlich teilweise sehr herzlich. Die Fortschritte, die ich fast wöchentlich mir persönlich ansah, waren immer sehr schlüssig und zum Ausbildungsziel passend. Bisher habe ich 4 Reiter auf meiner Stute erlebt. Alle gingen sehr positiv mit der Stute um. Beim Anlongieren und Anreiten war immer ein zweiter Mann/Frau mit dabei. Die Ausrüstungsgegenstände sind in einem vorbildlichen Zustand, das Pferd ist immer sehr gepflegt. Seit gut 1 1/2 Monaten reitet eine Reiterin sie alleine. Einzig als sie (Reiterin) ein paar Tage krank war, wurde der Reiter gewechselt. Der einzige Punkt, den ich einfach schade finde, ist, dass es keine Koppeln gibt. Daher hole ich die Stute jetzt für ein Monat zurück in den Stall zu meiner anderen Stute und gebe sie dann ab Anfang April zur Vorbereitung SLP wieder nach Riem. Ich kann es nur empfehlen. Gerne auch per Tel: 08041/7956545

Nachtrag: Das Monat Koppel hat sie sehr gut vertragen und war dann vor der SLP gut 2 Wochen wieder in München Riem. Gerade für den Fremdreitertest war es sehr gut, dass sie schon mal von anderen Reitern geritten wurde. Das hat man deutlich gesehen. Die gute Bewertung in der SLP war die Bestätigung für meine Entscheidung. Ich würde wieder ein junges Pferd nach München Riem zum Anreiten geben.
                Zuletzt geändert von horsemaid23; 12.05.2014, 13:58. Grund: Update
                Galina Leopard von Sir Gregory|Hier mehr zu meinen Pferden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                1 Antwort
                293 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06