Wir waren vor Jahren mal bei einer Vollblutauktion in Baden-Baden. Tolles Ambiente übrigens und für einen Ausflug nur zu empfehlen. Auf jeden Fall hieß es dort immer mal wieder "Für diesen Preis geht es nicht" und das Pferd wurde wieder rausgeführt, wenn das letzte Gebot nicht den Erwartungen des Besitzes entsprach. Also so kann es auch laufen, wenn es entsprechend organisiert ist.
Fohlenauktion 15.09.2012 in München-Riem
Einklappen
X
-
ich habe von einem Beschicker gehört, dass es 180.- € kostet das Fohlen anzumelden- wenn es nicht kommt (wie dieses, verletzungsbedingt) Pech gehbt- da ist ja wohl genug verdient, oder. auch wenn es nicht verkauft wird. Noch dazu bei der Masse. Bin selbst ein glücklicher Käufer, mit sekt für den Kauf, Getränke, Wein, chips und flips- alles frei an den Tischen- der Züchter hat die kosten- den Sprit für die Anfahrt (der, wie wir ja alle wissen schon lang nicht mehr billig ist)- da schähme ich mich fast ein bißchen...
Das mit dem Mitbieten finde ich auch blöd- mir hätte ein sehr früher Fohlen sehr gut gefallen, ding für 3 weg- ging mir einfach zu schnell- später hab ich dan erfahren, es ist nicht verkauft und der Züchter ist schon gefahren- da hatte ich dann schon eins...
ich glaub, da kann man schon was (für die Züchter) optimieren
Kommentar
-
-
@polarmaid: Danke für die Auskunft bezüglich des Benetton Dream Fohlens
Kann mir jemand sagen, ob folgende Fohlen einen Käufer gefunden haben oder vom Züchter zurückersteigert wurden?
Nr. 13 Christ x Grand Cru (3500€)
Nr. 26 Disco-Boy x Florestan I (2500€)
Nr. 73 Johnson x Ramiros Bube (3500€)
Nr. 77 Decurio x Del Mondo (3500€)
Kommentar
-
-
suchst Du denn ein Fohlen ???
Zitat von Peanut Beitrag anzeigen@polarmaid: Danke für die Auskunft bezüglich des Benetton Dream Fohlens
Kann mir jemand sagen, ob folgende Fohlen einen Käufer gefunden haben oder vom Züchter zurückersteigert wurden?
Nr. 13 Christ x Grand Cru (3500€)
Nr. 26 Disco-Boy x Florestan I (2500€)
Nr. 73 Johnson x Ramiros Bube (3500€)
Nr. 77 Decurio x Del Mondo (3500€)
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenich habe von einem Beschicker gehört, dass es 180.- € kostet das Fohlen anzumelden- wenn es nicht kommt (wie dieses, verletzungsbedingt) Pech gehbt- da ist ja wohl genug verdient, oder. auch wenn es nicht verkauft wird. Noch dazu bei der Masse. Bin selbst ein glücklicher Käufer, mit sekt für den Kauf, Getränke, Wein, chips und flips- alles frei an den Tischen- der Züchter hat die kosten- den Sprit für die Anfahrt (der, wie wir ja alle wissen schon lang nicht mehr billig ist)- da schähme ich mich fast ein bißchen...
Welches ist es denn geworden?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenJa, ich suche immer noch.
hast immer noch das Größenproblem ?
Kommentar
-
-
um die Rückkäufe zu beschränken wurden in Riedlingen schon Maßnahmen ergriffen:
- hohe Anmeldegebür damit möglichst alle gemeldeten Fohlen aufgetrieben werden
- gestaffelte Vermittlungsgebüren bis 12%
da wirst dann vorsichtig
BSP Zuschlag 5000 => 600 + die 200 Anmeldegebür
Kommentar
-
-
Tja, dann müssen die wohl hoffen, dass sie die besseren Fohlen überhaupt noch kriegen. Es soll Züchter geben, die stellen ihre aus den von Euch genannten Gründer erst gar nicht mehr vor...
ich wüsste nicht, warum ich ein gutes Fohlen nicht zurück kaufen sollte, falls der Preis nicht passt. Wenn ich daran glaube, muss ich ihn halt behalten. Nur das mich das dann insgesamt an die 500-1000€ kosten soll...Dann bleiben's gleich auf der Wiese- kein Stress und billiger ist's auchZuletzt geändert von clarimo; 22.09.2012, 11:25.
Kommentar
-
-
jetzt ist alles klar !!!!!
Zitat von Fife Beitrag anzeigenhi Peanut,
hast immer noch das Größenproblem ?
Kommentar
-
-
freut mich wenn es geklappt hat.
Was ist dann mit der Provision ???
Wohne gleich in der Nähe des Stalles, komm euch mal besuchen !!!!
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen@sonnenpferd- Danke!!!- Die 72 Fuchstute von Belissimo
@Horsebaoy- Vielen Dank für den Tollen Tip (suche Aufzuchtplatz für mein Fohlen) bin total begeistert von dieser schönen, neuen Anlage und konnte meiner kleinen einen Platz sicher
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen@sonnenpferd- Danke!!!- Die 72 Fuchstute von Belissimo
Da gibt es ja bereits einige aus der Stute, u.a. ne 2j Vollschwester zu Deiner
Viel Freude mit der KleinenWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
@horseboy:soweit ich weiß, bekommt Provision der, der auch das Geld bekommt- oder einen neuen Kunden und das ist der Stallbesitzer
Freu mich über einen Besuch, geplant ist, dass sie im Nov kommt.
Eine Brotzeitprovision wäre aber schon drin
@dizzy: ja, hab schon gehört das ist eine große Geschwisterrunde
ich hoffe!!! meins geht in die Dressurline
Ich werde sie am Sonntag besuchen, vielleicht sieht man sich...
Kommentar
-
-
ich freue mich auf einen Treff, in der Nähe gibt es mehrere tolle Wirtschaften, vielleicht können wir einen Stammtisch gründen ????
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen@horseboy:soweit ich weiß, bekommt Provision der, der auch das Geld bekommt- oder einen neuen Kunden und das ist der Stallbesitzer
Freu mich über einen Besuch, geplant ist, dass sie im Nov kommt.
Eine Brotzeitprovision wäre aber schon drin
@dizzy: ja, hab schon gehört das ist eine große Geschwisterrunde
ich hoffe!!! meins geht in die Dressurline
Ich werde sie am Sonntag besuchen, vielleicht sieht man sich...
Kommentar
-
-
Mit der Aussage hat du sehr recht. Ich weiß viele erfolgreiche Züchter die Ihre Fohlen bei solchen Preisen gar nicht mehr vorstellen. Auch bei mir gabs die Frage am Telefon warum ich den nicht zur Auktion schicke... Sehr witzig... Ich verkauf mein Fohlen doch nicht für ein Spotpreis bei der Auktion. Wenn ich dazu noch tolle Stutenstämme habe und noch dafür nen Haufen Geld zahlen soll das ich überhaupt ausstellen darf. Dazu kommt der Benzin... Bei weiterer Entferung noch die Unterbringung über Nacht. Keiner will ein schlappes Fohlen vorführen. Da bleiben wir lieber daheim... Und sparen uns den Streß.
Zitat von clarimo Beitrag anzeigenTja, dann müssen die wohl hoffen, dass sie die besseren Fohlen überhaupt noch kriegen. Es soll Züchter geben, die stellen ihre aus den von Euch genannten Gründer erst gar nicht mehr vor...
ich wüsste nicht, warum ich ein gutes Fohlen nicht zurück kaufen sollte, falls der Preis nicht passt. Wenn ich daran glaube, muss ich ihn halt behalten. Nur das mich das dann insgesamt an die 500-1000€ kosten soll...Dann bleiben's gleich auf der Wiese- kein Stress und billiger ist's auch
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
|
1 Antwort
317 Hits
0 Likes
|