Longierabzeichen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anna
    • 15.01.2012
    • 13

Longierabzeichen???

Hallo an ALLE,..

bräuchte eure Hilfe! Wer kann mir sagen wo ich überall in Bayern am besten rund um München ein Longierabzeichen machen kann,...das kleine für den Trainer C ???

Vielleicht haben es ja schon einige von euch gemacht und können mir Ratschläge geben!

Danke schon im voraus

Anna
  • Quenelle
    • 09.11.2010
    • 81

Hey Anna, am besten schaust Du beim BRFV in Riem. Dort habe ich sowohl das VI er und III er Longierabzeichen gemacht. Vorkenntnisse wären aber gut.

der nächste ist vom 20.-22.04. Anmeldeschluß ist der 05.04. Dann viel Erfolg.

Kommentar

• Quenelle
      • 09.11.2010
      • 81

naja die Umgangsformen im Büro sind leider nicht so einladend, das darf einen nicht abschrecken, man sollte es nur mal an höherer Stelle anmerken, sonst ändert sich daran wohl nichts.
      Ich hatte damals schon das IVer dort gemacht und mich im vergangenen Jahr einfach für das IIIer (ich war dann die einzige) angemeldet mit Scheck dabei. Es ging Freitag nachmittags los. Erst Theorie dann praktisches longieren. Wir waren immer zu zweit an einem Pferd. Danach noch Stalldienst. Am Samstag erst Stalldienst, Frühstück, dann war vormittags wieder Theorie. Dann Stalldienst, Mittagessen und nachmittags longieren. Da hatte ich dann auch mein Prüfungspferd. Dann Lederpflege und einflechten der Pferde, abends Stalldienst. Sonntag früh erst Stalldienst, Frühstück, dann Theorie und Praxis Prüfung immer abwechselnd nach Plan. 2 Prüferinnen waren dort. Beim IIIer war eine Aufgabe nach Ansage zu longieren. Schritt, Trab, Galopp. Halten, Antraben, Schritt, angaloppieren. Zirkel verlegen. Zulegen und Einfangen im Trab und Galopp. Es ist schon alles gut gegangen, die Pferde sind gut vorbereitet und Herr Niebuhr gibt sich wirklich Mühe und mit dem Stallpersonal ist wirklich gut auskommen. Wenn man am Büro "vorbei" ist, ist Riem wirklich okay. Ich hatte schon überlegt, dort den Trainer C zu machen, aber irgendwie kriege ich nicht die Kurve...
      Viel Erfolg!

Kommentar

• anna
        • 15.01.2012
        • 13

Zitat von Quenelle Beitrag anzeigen
        Hey Anna, am besten schaust Du beim BRFV in Riem. Dort habe ich sowohl das VI er und III er Longierabzeichen gemacht. Vorkenntnisse wären aber gut.

der nächste ist vom 20.-22.04. Anmeldeschluß ist der 05.04. Dann viel Erfolg.
        Erstmal danke :-) in wie weit Vorkenntnisse,.... jeder versteht was anderes darunter? unserer Pferde sind so top zum longieren daher weis ich nicht ob es an mir liegt oder an den pferden :-)

Kommentar

• Quenelle
          • 09.11.2010
          • 81

Hey Anna,
          es würde Dir die Sache erleichtern, wenn Du schon mal longiert hast und weißt, wie man die Longe aufnimmt, in welcher Hand die Longe, in welcher Hand die Peitsche etc. Im letzten Jahr hatte eine aber auch das IVer bestanden, die wirklich "roh" an die Sache ranging und auch in der Prüfung nicht so toll war.
          Hast Du Dich denn angemeldet, dann erzähl mal danach, wies war.okay Viel Glück dafür

Kommentar

• Quenelle
            • 09.11.2010
            • 81

Hey Anna und Lacridevelet
            habt Ihr jetzt Eure Longierabzeichen in Riem gemacht? Wie wars? bitte kurze Rückmeldung, danke!

Kommentar

• Lindenhof
              • 17.11.2004
              • 2253

Ich habe vor Jahren mein IIIer in München-Riem gemacht und letztes Jahr einen DL-Kurs. Ich war in beiden Fällen sehr zufrieden - es hat viel Spaß gemacht und man nahm auch was nach Hause mit... Würde jederzeit wieder dahin gehen!
              www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
              1 Antwort
              297 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06