Kreuth - Turnierserie auf Gut Matheshof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2067

Kreuth - Turnierserie auf Gut Matheshof

Wer viel reiten will und auch das nötige Kleingeld hat ist hier gut aufgehoben:

Die Ausschreibungen:
    Willkommen beim Reitverein Kreuth - Spring-, Dressur- und Vielseitigkeitsturniere auf Gut Matheshof. Größtes Pferdesport- und Turnierzentrum Europas in Ostbayern.
    Zuletzt geändert von Gluecksgraf; 15.09.2011, 07:02.
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Ja... "Günstig" geht anders...

Kommentar

• Nickelo
      • 16.07.2024
      • 68

Sollte jemand die Einsamkeit suchen: Springturnier Kreuth von A bis S hatte am Samstag, 14.2.26, zwar durchaus Teilnehmer, die meisten starteten mindestens drei Pferde (Samstag 20 bis 40, Sonntag 6 bis 28 Starts), aber O Zuschauer, außer man zählt TTs und das vereinzelte Bodenpersonal, die für 2 min max irgendwo am Eingang standen. Gespenstisch !

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4174

Die Winter Turniere sind meist gut besucht, teilweise kommen da auch LKW aus dem Norden

Teuer war Kreuth schon immer, aber in der Hallensaison gibt es im Süden ja sonst nix

Dass da im nirgendwo keine Zuschauer sind ist meiner Meinung nach klar

Kommentar

• Nickelo
          Nickelo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nummernschilder aus dem Norden gab es auch diesmal. Ich kannte Kreuth vorher nur von Vielseitigkeit oder Lehrgang im Sommer. Aber zum Springen im Winter sieht mich Kreuth -auch als TT- nie wieder.

• Elfi
          Elfi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das gibts doch schon echt viele Jahre und war doch auch immer schon so.....Ist auch nicht das Ziel da Zuschauer anzulocken, sondern vielmehr die Möglichkeit gerade auch junge Pferde auf Turnier vorzustellen und mal gebündelt die Möglichkeit zu haben mit mehreren Pferden mehrere Prüfungen zu reiten, als Training um Routine zu gewinnen. Quasi der Vorläufer zu den Turnieren in Ö. Sowas sollte auch wirklich von den Reitern genutzt werden, wenn das auch noch ausstirbt, dann bleibt als gebündelte Startmöglichkeit halt nur noch das "billigere" Ausland: Österreich, Belgien, Niederlande, Tschechien usw.
      • hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4174

ja ist so
        Einerseits hat das gar keinen Reiz: die Anlage, die Gegend, alles nicht schön
        Dann viel zu teuer und- ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand- viel Kaputt totaler Sanierungs- und Reperaturstau

Andererseits: alternativlos von November bis Februar/März, wenn man reiten will.

Ich war da auch nur einmal zuschauen bei einem großen Turnier- reiten habe ich mir bisher nicht angetan- aber für mich ist auch völlig ok, 5 Monate ohne Turnier zu sein

Wenn man ein Pferd hat, dass in der Halle besser ist als draußen ist da halt auch eine sehr gute Option

Kommentar

• Horseboy
          • 28.12.2011
          • 1586

ich war mal vor ein paar Jahren mit meiner Stute zur Stutenleistungsprüfung dort. Habe eine Woche dort in dem Hotel gewohnt.
          Von den sieben Tagen, war ich vier Tage der einzige Gast, war schon ein komisches Gefühl, teiweise a bisserl gespenstisch ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Gluecksgraf, 15.09.2011, 07:00
          7 Antworten
          1.258 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Horseboy
          von Horseboy

Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 22:26
          1 Antwort