Suche Top Bereiter für mein junges Dressurpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • finesse411

Suche Top Bereiter für mein junges Dressurpferd

Leider hört die für mich allerbeste Bereiterin der Welt bei uns im Stall auf. Deshalb suche ich im Raum Bayern oder Österreich Raum Reutte eine feinfühlige Ausbilderin für meine sensible Dressurstute ab Frühjahr 2012. Die Ausbildung sollte kontrollierbar sein und nicht von irgendwelchen Hilfskräften ausgeführt werden. Täglicher Koppelgang muß gegeben sein. Die Stute hatte in den Anfängen leider bereits sehr schlechte Erfahrungen mit einer in Bayern bekannten Bereiterin gemacht und war total verängstigt. Dank meiner jetztigen Trainerin ist ein sehr nettes Pferd daraus geworden. Die Stute ist im Frühjahr 2012 4jährig und bis dahin Dressurpferde-A fertig.

Über Tipps und Angebote freue ich mich sehr.
  • bestoftraki
    • 14.05.2010
    • 531

Hallo finesse, was willst du haben? Soll sie turniermäßig vorgestellt werden? Dressurpferde-A fertig mit Anfang 4 ist doch schon eine richtig tolle Hausnummer. Habe da vielleicht eine sehr gute Adresse für dich
    Wie stammt denn deine Stute ab?

Kommentar

• d-mooshexe
      • 05.08.2007
      • 109

Hallo Zusammen,

sie ist auch ein Fürst Scheurenhof Kind ;-)))

LG
      d-mooshexe

Kommentar

• bestoftraki
        • 14.05.2010
        • 531

Irgendwie hatte ich das geahnt, drum hab ich mal nach der Abstammung gefragt Hatte meine Fürstin im Stall Hörmiller Kaufbeuren in Beritt und kann nur sagen: Absolut top, sehr zufrieden und das Pferd hat sich immer wohl gefühlt. Habe ein absolut fein zu reitendes Pferd zurückbekommen, was sich auch in den Rittigkeitsnoten bei der STLP niedergeschlagen hat.
        Habe absichtlich einen VS-Stall gesucht, der sogar über 100 km von mir zu Hause ist, denn sogenannte Dressurausbilder(innen) haben manchmal das Problem, dass hier zu schnell zuviel verlangt wird und für meinen Geschmack etwas zuwenig vorwärts geritten wird. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
        Bei Hörmillers ist man (Frau, Mann und vorallem Pferd) in den besten Händen. Und selbst wenn ich mal wieder eine(n) Junge(n) hätte, der verspräche Totilas Konkurenz machen zu wollen, wäre das meine erste Adresse.

@mooshexe: Hast du deine noch? Habe deine mail-adresse "verloren", aber jetzt endlich Bilder. Also?

Kommentar

• d-mooshexe
          • 05.08.2007
          • 109

Ja habe meine noch und bin immer mehr mit ihr zufrieden, Bilder von deiner habe ich schon gesehen, lernte ihre neue Reiterin schon in einem anderen Forum durch Zufall kenne ;-)

Gruß
          d-mooshexe

Kommentar

• finesse411

Ja, ist eine Fürstin x Rosso di Sera. Jahrgang 2008, Rappe ohne Abzeichen. Danke für den Tipp. Da werde ich nächstes Jahr mal anfragen. Ich hatte Glück und meine Bereiterin nimmt meine Kleine bis zum Frühjahr mit und macht sie mir A-fertig. Ich möchte sie dann aber weiter fördern. Sie ist eine sehr sensible Stute und ein Professor auf vier Beinen. Sie lernt sehr schnell, nimmt aber auch leider Fehler schnell krumm. Bei der vorherigen Ausbilderin ließ sie sich nach kurzer Zeit nicht mehr auftrensen und hatte panische Angst vor dem Gebiss. Laut Tierarzt hier muß sie sich mit voller Ausrüstung dort wohl überschlagen haben, was jedoch abgestritten wird (ist ja klar). Gott sei Dank ist ihr kein Schaden geblieben, ausser ein seelischer. Die haben ihr schon am zweiten Tag den Sattel und von Anfang an die komplette Ausrüstung angetan, ohne sie vorher an etwas zu gewöhnen. Die Hammermethode also... Ich bin sehr froh, dass wir ihr Vertrauen wieder gewinnen konnten und sie jetzt prima mitmacht. Im alten Stall wurde mir geraten, sie in die Wurst zu geben (Zitat: "Die will nicht arbeiten"). Schön, wenn man so etwas wiederlegen kann. Komisch nur, dass man sie mir vorher einige male abnehmen wollte und als ich kein Interesse hatte, die Stute versaut wurde.
            Deshalb möchte ich nicht jeden Ausbilder an sie ran lassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
            1 Antwort
            317 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06
            1 Antwort