beritt raum GP,WN oder ES

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2629

beritt raum GP,WN oder ES

gesucht wird mobiler dressurberitt zum ausbilden von sehr sensiblen wallach und gern langzeitberitt,dann bis zur förderung von mindestens A niveau.

aussderm zum unterrichten von 2 L pferden mit aussicht von förderung bis M.

beides kann unabhängig voneinander sein,aber wär natürlich praktisch,wenn es eine person wäre

wer kann jemanden empfehlen,der auch zum stall kommt????
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Wie wärs mit Sabine Ellinger?

Ich weiss allerdings nicht, zu welchen Bedingungen sie zum Stall kommt, aber das lässt sich ja erfragen.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

Oldenburger Dressurpferde - ich war ja sehr gespannt, welche Namen in diesem Thread genannt werden würden. Dass es gegen Null tendiert, bestätigt mich in meiner Annahme, dass mobile Bereiter in unserer Gegend echte Mangelware sind.

Ich hab' zwar kein Pferd zum anreiten, jedoch ein Jungpferd, das ich eigentlich schon gerne hätte ein oder zwei Mal die Woche bereiten lassen. Aber glaubst du, man findet einen mobilen Bereiter der sich auf einen Youngster draufsetzt... Nada! Und die, die's evtl. machen würden, sind ausgebucht! Und da hat man noch nicht mal die Spreu vom Weizen getrennt...Mit einem Wort: echt schwierig!

Mit Sabine Ellinger habe ich selbst keine Erfahrungen. Ihr Mann hat mir aber 1997 meinen Wallach angeritten, zuhause. War sehr zufrieden damit wie er mit dem Pferd umging...er mochte ihn aber auch sehr, weil deutlich Trakehner geprägt, und für die hat er sowieso ein Faible. Wobei ich bezweifle, dass er sich in seinem Alter noch Jungpferde antut...

Kommentar

• Tacita
        • 29.05.2008
        • 310

Armin Hanselmann hat das Pferd einer Bekannten angeritten.

In aller Ruhe ....

Er ist im Kreis BB / Steinenbronn unterwegs, Tel.Nr. müsste ich besorgen ...

Kommentar

• tiramisue
          • 26.08.2008
          • 326

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
          Oldenburger Dressurpferde - ich war ja sehr gespannt, welche Namen in diesem Thread genannt werden würden. Dass es gegen Null tendiert, bestätigt mich in meiner Annahme, dass mobile Bereiter in unserer Gegend echte Mangelware sind.

Ich hab' zwar kein Pferd zum anreiten, jedoch ein Jungpferd, das ich eigentlich schon gerne hätte ein oder zwei Mal die Woche bereiten lassen. Aber glaubst du, man findet einen mobilen Bereiter der sich auf einen Youngster draufsetzt... Nada! Und die, die's evtl. machen würden, sind ausgebucht! Und da hat man noch nicht mal die Spreu vom Weizen getrennt...Mit einem Wort: echt schwierig!

Mit Sabine Ellinger habe ich selbst keine Erfahrungen. Ihr Mann hat mir aber 1997 meinen Wallach angeritten, zuhause. War sehr zufrieden damit wie er mit dem Pferd umging...er mochte ihn aber auch sehr, weil deutlich Trakehner geprägt, und für die hat er sowieso ein Faible. Wobei ich bezweifle, dass er sich in seinem Alter noch Jungpferde antut...

erich ellinger reitet keine jungen mehr allgemein reitet er nicht mehr viel...
          und sabine ellinger find ich persönlich nicht der hammer und ist abartig teuer, obwohl keine ausbildung, qualifikation, etc...

ist eben auch die frage was man sucht, ob ausgebildeter ausbilder mit erfolgen bis zur schweren klasse oder jemand privates der das nebenher macht ... !?

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

@tiramisue - weisst du, wie alt E. Ellinger ist...? Jenseits der sechzig aber bestimmt, oder? Sieht irgendwie immer gleich aus, finde ich.

Ich würd sagen: wenn du Namen hast - her damit! Profi mit Erfolgen bis zur schweren Klasse, oder nur ein versierter Ausbilder. Nur in den Stall kommen sollten sie... und da fängt meines Erachtens auch schon die Schwierigkeit an...

das zweite Problem ist, dass viele keine Jungpferde reiten, weil eben um einiges "gefährlicher". Ist aber durchaus verständlich, wenn man sein Geld als "One-man-show" verdient, ist man darauf angewiesen dass man körperlich unversehrt bleibt.

Kommentar

• tiramisue
              • 26.08.2008
              • 326

@tiramisue - weisst du, wie alt E. Ellinger ist...? Jenseits der sechzig aber bestimmt, oder? Sieht irgendwie immer gleich aus, finde ich.

Ich würd sagen: wenn du Namen hast - her damit! Profi mit Erfolgen bis zur schweren Klasse, oder nur ein versierter Ausbilder. Nur in den Stall kommen sollten sie... und da fängt meines Erachtens auch schon die Schwierigkeit an...

das zweite Problem ist, dass viele keine Jungpferde reiten, weil eben um einiges "gefährlicher". Ist aber durchaus verständlich, wenn man sein Geld als "One-man-show" verdient, ist man darauf angewiesen dass man körperlich unversehrt bleibt.
              also ich weiß das erich über 70 is, wie alt genau keine ahnung

namen... hm schwierig... ich fahr mit meinem auch immer zu meinem trainer... zu uns kommt herr ellinger aber wie gesagt reiten tut er keine pferde ... und sonst wüsst ich auch niemanden empfehlenswertes der auch in den stall kommt... echt schwierig ...

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4240

Ich fühl mich echt bestätigt in meiner Annahme... leider! Bleibt mir wohl auch nichts übrig, als später zum Trainer zu fahren...total umständlich!

Bereitet Nels Brugger auch, oder gibt er dir nur Unterricht? (Na, obwohl... da du Ponys hast, eher nicht... sooo klein ist er schliesslich nicht!) Eine Bekannte meinte, er wäre wohl ziemlich ausgebucht... daher habe ich mich noch gar nicht damit beschäftigt, ob mir seine Art zu reiten zusagen würde... hat ja noch ein bisschen Zeit.

Tja Oldenburger Dressurpferde... ich fürchte dieser Thread hilft dir nicht unbedingt weiter. Ist aber auch zu ärgerlich das...

Kommentar

• tiramisue
                  • 26.08.2008
                  • 326

ja nels bereitet auch, und die anlage ist echt schön.
                  ich will ja keinen beritt und zudem kommt das es bei meinem pony wohl etwas unpassend wäre einen 1,80 m mann draufsitzen zu lassen

ich finde seinen unterricht sehr gut und er hat mich um einiges weitergebracht, kann ihn nur empfehlen. ich fahre mit dem hänger auch nur 10 min zu ihm und ich denke den pferden tut es auch gut regelmäßig mal woanders zu laufen.

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4240

@PrimaVera - dann scheint es, dass bei euch in der Gegend mehr mobile Reitlehrer rumschwirren als bei uns... aber Göppingen ist halt doch ein bisschen weit weg

@tiramisue - ich werd's für Mitte nächsten Jahres mal im Auge behalten... jetzt ist mir das Ganze noch etwas früh...zudem besitze ich (noch) keinen eigenen Hänger - und jedes Mal einen ausleihen zu müssen mag ich nicht

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

@Prima Vera - hab's schon richtig verstanden und freue mich auch für Oldenburger Dressurpferde - die liegt ja quasi in der Mitte zwischen uns und suchte ja in beiden Landkreisen... daher war ich auch gespannt, was dabei raus kommt...und dass Göppingen ein bisschen weit weg ist, habe ich auf mich bezogen...

Kommentar

• macarena99
                        • 25.02.2008
                        • 1803

Hallole ich weiß nicht ob sie noch mobil unterwegs ist, bis vor einem Jahr war sie es noch. Silke Jörke aus der Ecke Schorndorf gibt einen guten Dressurunterricht und bereitet auch. lg

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Wer mir grad noch so einfällt wäre die RL, die auf dem Weigleshof Unterricht macht. Meine SB ist da immer hingefahren und war sehr zufrieden mit dem Unterricht. Ob sie auch Beritt anbietet (und das vielleicht auch noch mobil) weiss ich allerdings nicht.
                          In unserer Pferdepension Weigleshof in Backnang, ist dein Pferd in besten Händen. Und auch im Reitunterricht findest du bei uns optimale Trainingsbedingungen.

Unter Kontakt ist die Telefonnr. zu finden.
                          Zuletzt geändert von Lori; 29.12.2010, 10:59.

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4240

Lori - danke. Wie gesagt, ich wart jetzt bis Mitte nächstes Jahr... wollte mich aber schonmal umhören.

Der Weigleshof... war das mal 'ne ehemalige Gärtnerei? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich da vor zig Jahren mal auf dem Turnier war... und die Abreitehalle war ein ehemaliges Gewächshaus... ist aber wie gesagt schon eeeewig her.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Keine Ahnung, ob das früher mal ne Gärtnerei war Meine SB stand da früher mal, ehe sie "unseren" Stall gepachtet hat.

Ansonsten könntest du mal auf dem Wellerhof http://reitanlage-wellerhof.de fragen, wer da Unterricht/Beritt macht, vielleicht gibts da ja nen guten Tipp.

Meine frühere RL macht leider aus gesundheitlichen Gründen wohl keinen Beritt mehr, denke auch, dass es zu weit weg ist (sie hat ihren "Hauptstandort" in Aldingen) bis zu dir. Ich mochte ihren Unterricht immer gerne.
                              Zuletzt geändert von Lori; 29.12.2010, 11:50.

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4240

@macarena - hört sich interessant an - werde mir den Namen auf jeden Fall merken.

@lori - stimmt, an den Wellerhof hab ich noch gar nicht gedacht. Hab einen Bekannten, der seine Pferde dort stehen hat, den könnte ich auch fragen. Seltsam...manche Sachen sind so naheliegend, an die denkt man aber gar nicht!

Kommentar

• 28.03.2009
                                  • 2629

uuuiiii,da war ich ein paar tage nicht da....

Kommentar

• 28.03.2009
                                    • 2629

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                    Hallole ich weiß nicht ob sie noch mobil unterwegs ist, bis vor einem Jahr war sie es noch. Silke Jörke aus der Ecke Schorndorf gibt einen guten Dressurunterricht und bereitet auch. lg

schön,auf den namen hab ich gehofft,da ich schon ein paar videos gesehen habe auf youtube und versucht ahbe,sie zu konatktieren,es aber nicht geklappt hat...hast du da kontaktdaten zufällig???
                                    ich meine,lt google,ist sie jetzt im berecih göppingen....

Kommentar

• 28.03.2009
                                      • 2629

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                      Wie wärs mit Sabine Ellinger?

Ich weiss allerdings nicht, zu welchen Bedingungen sie zum Stall kommt, aber das lässt sich ja erfragen.
                                      ich kenne sabine und finde,sie macht das eigentlich ganz gut,aber leider ist sie zu weit weg...dann würde ich lieber zu susanne lohas fahren,aber da bin ich dann einfach mal 1,5 stunden hin unterwegs und das grad bei dem schnee,nicht der hit....mal ganz abgesehen von der zeit.
                                      aber lieben dank dir

Kommentar

• 28.03.2009
                                        • 2629

Ich fühl mich echt bestätigt in meiner Annahme... leider! Bleibt mir wohl auch nichts übrig, als später zum Trainer zu fahren...total umständlich!

Bereitet Nels Brugger auch, oder gibt er dir nur Unterricht? (Na, obwohl... da du Ponys hast, eher nicht... sooo klein ist er schliesslich nicht!) Eine Bekannte meinte, er wäre wohl ziemlich ausgebucht... daher habe ich mich noch gar nicht damit beschäftigt, ob mir seine Art zu reiten zusagen würde... hat ja noch ein bisschen Zeit.

Tja Oldenburger Dressurpferde... ich fürchte dieser Thread hilft dir nicht unbedingt weiter. Ist aber auch zu ärgerlich das...
                                        woher bist du denn???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.837 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                                        76 Antworten
                                        6.135 Hits
                                        0 Likes